Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mongolei / Seidenstrasse 2015

Erstellt von Hai, 12.09.2014, 19:13 Uhr · 4 Antworten · 1.184 Aufrufe

  1. Hai
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    10

    Standard Mongolei / Seidenstrasse 2015

    #1
    Hallo,

    ab August 2015 möchte ich über die Seidenstrasse in die Mongolei reisen und wieder suche ich einen Reisepartner oder auch eine (kleine) Gruppe, an die ich mich (zeitweise) anschließen könnte.
    Reisedauer bis 6 Monate.

    Ich bin 58 Jahre alt, fahre eine R 100 GS, habe Fernreiseerfahrung (Südamerika für 6 Monate in 2011).

    Wer hat schon Pläne für diesen Zeitraum und möchte auch nicht unbedingt alleine reisen?
    (mongolei2015@gmx.de)

    Grüße
    Reinhold

  2. Hai
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    10

    Standard Mongolei / Seidenstrasse 2015

    #2
    Zitat Zitat von Hai Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ab August 2015 möchte ich über die Seidenstrasse in die Mongolei reisen und wieder suche ich einen Reisepartner oder auch eine (kleine) Gruppe, an die ich mich (zeitweise) anschließen könnte.
    Reisedauer bis 6 Monate.

    Ich bin 58 Jahre alt, fahre eine R 100 GS, habe Fernreiseerfahrung (Südamerika für 6 Monate in 2011).

    Wer hat schon Pläne für diesen Zeitraum und möchte auch nicht unbedingt alleine reisen?
    (mongolei2015@gmx.de)

    Grüße
    Reinhold
    Update
    Ich beabsichtige, das Motorrad mit einer Spedition direkt in die Mongolei bringen zu lassen und die Reise dort zu beginnen. Von der Mongolei möchte ich über grob über Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Türkei nach Deutschland zurück fahren.
    Reisezeit August bis Dezember 2015.

    Grüße
    Reinhold

  3. Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    klingt interessant. wenn du informationen zum thema mongolei benötigst auch zum thema transport und zoll, kann ich dir gerne helfen. lebe und arbeite in der MGL seit vielen jahren. hatte so eine ähnliche strecke auch schon im sinn, bisher aber noch nicht verwirklicht.

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Hai Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ab August 2015 möchte ich über die Seidenstrasse in die Mongolei reisen und wieder suche ich einen Reisepartner oder auch eine (kleine) Gruppe, an die ich mich (zeitweise) anschließen könnte.
    Reisedauer bis 6 Monate.

    Ich bin 58 Jahre alt, fahre eine R 100 GS, habe Fernreiseerfahrung (Südamerika für 6 Monate in 2011).

    Wer hat schon Pläne für diesen Zeitraum und möchte auch nicht unbedingt alleine reisen?
    (mongolei2015@gmx.de)

    Grüße
    Reinhold
    Guten Morgen aus Astana/ KAZ!

    Ich würde Dir empfehlen, Deine Reisezeit nochmals zu überdenken!
    Anfang September waren hier (nein, nicht in den kaz/kirg Bergen) die Temperaturen empfindlich tief. Morgens waren es gern mal -6 in der Stadt. In offenen Lagen außerhalb geht es dann auch gern mal bis -10. Ende September hab es den erstenb Schnee, welcher in Astana nur bis in den Vormittag liegenblieb. Letzte Woche Mittwoch (29.10.) gab es einen regelrechten Wintereinbruch. 12 Stunden Schneesturm und Temperaturen um die -10, dazu strenger Wind und gefühlte -26.

    Aber ich wünsche Dir viel Spaß, Erfolg und natürlich eine gesunde Widerkehr!

  5. Hai
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #5
    UPDATE im Januar 2015

    siehe neuer Beitrag: Mongolei / Seidenstrasse 2016


 

Ähnliche Themen

  1. HPs in der Mongolei
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 12:29
  2. Einmal Mongolei und zurück
    Von jayjay-GS im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:59
  3. Mongolei 2008
    Von Tundrabiker im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 22:33
  4. Karten für Mongolei und Russland
    Von Tundrabiker im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 23:32
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 19:47