Mongolei / Seidenstrasse 2016

Diskutiere Mongolei / Seidenstrasse 2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Update Januar 2015 Hallo Ich habe meine Reisepläne geändert: Nicht mehr ab August 2015, sondern ab Ende Februar/Anfang März 2016...
H

Hai

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
10
Update Januar 2015

Hallo

Ich habe meine Reisepläne geändert:
Nicht mehr ab August 2015, sondern ab Ende Februar/Anfang März 2016 möchte ich über die Seidenstrasse in die Mongolei reisen. Für diese Reise suche ich einen Reisepartner oder auch eine (kleine) Gruppe, an die ich mich (zeitweise) anschließen könnte.

ALT:
Ich beabsichtige, das Motorrad mit einer Spedition direkt in die Mongolei bringen zu lassen und die Reise dort zu beginnen.
Von der Mongolei möchte ich über grob über Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Türkei nach Deutschland zurück fahren.
Reisezeit August bis Dezember 2015.



NEU:
Ich möchte in Deutschland starten und grob über die Türkei, den Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan, Kasachstan in die Mongolei fahren. Von dort aus denke ich zurück zu fliegen (max. August 2016), während das Motorrad per Spedition nach Deutschland zurück gebracht wird.

Ich bin 58 Jahre alt, fahre eine R 100 GS, habe Fernreiseerfahrung (Südamerika für 6 Monate in 2011).

Wer hat schon Pläne für diesen Zeitraum und möchte auch nicht unbedingt alleine reisen?
mongolei2015@gmx.de

Grüße
Reinhold
 
Der_GS_Ritschi

Der_GS_Ritschi

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
40
Ort
Wien
Modell
R1250GS Bj 2019 - Schwarz
Hallo Reinhold,
ich wünsch dir viel Spaß bei der Planung und bei deiner Reise. Ich war 2010 auf einer ähnlichen Tour - siehe hier:

Wien - Wladivostok - Wien 25000km von West nach Ost, von Ost nach West
Motorrad, Abenteuer, Reisen

Ich kann dir auch nur Vait (hier im Forum, alias Steppenfuchs) empfehlen. Auch ich hatte damals seine Hilfe bezügl. Mongolei Eindreise/Permit in Anspruch genommen und es hat alles tadellos geklappt. Solltest du ein paar Tips brauchen, melde dich - ich war damals komplett alleine unterwegs, was ansich machbar ist - nur ist es im Kopf und auch körperlich eine enorme Herausforderung!
Alsdenn, wie gesagt, viel Spaß - gute Planung und vorallem eine wunderschöne, unfallfreie und möglichst technisch problemlose Tour ...
Lg aus Wien,
Richard
 
E

everest103

Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
9
Ort
Vöcklabruck
Modell
1200 G ADV BJ 2007
Hallo Reinold,
welche Spedition hast du für den Rücktransport im Auge??
Wir fahren auch nächstes Jahr von Österreich aus in die Mongolei .
Voraussichtlich aber im Juni/Juli
Lg Martin
 
H

Hai

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
10
Hallo Martin,
der Rücktransport soll über die PAN EUROPA, Tamm erfolgen.
Grüße
Reinhold
 
Thema:

Mongolei / Seidenstrasse 2016

Mongolei / Seidenstrasse 2016 - Ähnliche Themen

  • Georgien - Seidenstrasse - Mongolei 2015

    Georgien - Seidenstrasse - Mongolei 2015: Weil ich gerade so am Schreiben bin, stelle ich meine Reise in die Mongolei von 2015 auch gleich mal ein. Da habe ich mir gleich gar Niemand als...
  • 2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong

    2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong: Im Allgäu ist auch mal was los! Organisiert von meiner Frau Martina, als Leiterin der Volkshochschule Obergünzburg. Leider ist es bei der...
  • Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015

    Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015: Die Jungs vom MSC Engelsberg haben mit jr53 aus dem Forum hier einen Vortrag in Bayern organisiert. Freu mich darauf. Und auch falls der Eine...
  • Vorträge meiner Kaukasus - Seidenstrasse . Mongolei 2015 Tour in Österreich

    Vorträge meiner Kaukasus - Seidenstrasse . Mongolei 2015 Tour in Österreich: Hallo Wie oben schon genannt mach ich Vorträge über meine Reise 2015 von dieser Tour. Termine sind vorerst mal der 11.2. in St Pölten und der...
  • Mongolei / Seidenstrasse 2015

    Mongolei / Seidenstrasse 2015: Hallo, ab August 2015 möchte ich über die Seidenstrasse in die Mongolei reisen und wieder suche ich einen Reisepartner oder auch eine (kleine)...
  • Mongolei / Seidenstrasse 2015 - Ähnliche Themen

  • Georgien - Seidenstrasse - Mongolei 2015

    Georgien - Seidenstrasse - Mongolei 2015: Weil ich gerade so am Schreiben bin, stelle ich meine Reise in die Mongolei von 2015 auch gleich mal ein. Da habe ich mir gleich gar Niemand als...
  • 2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong

    2017 Iran - Pamir - Seidenstrasse -Mongolei-Vortrag von Klausmong: Im Allgäu ist auch mal was los! Organisiert von meiner Frau Martina, als Leiterin der Volkshochschule Obergünzburg. Leider ist es bei der...
  • Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015

    Vortrag in Bayern meiner Kaukasus - Seidenstrasse - Mongolei Reise 2015: Die Jungs vom MSC Engelsberg haben mit jr53 aus dem Forum hier einen Vortrag in Bayern organisiert. Freu mich darauf. Und auch falls der Eine...
  • Vorträge meiner Kaukasus - Seidenstrasse . Mongolei 2015 Tour in Österreich

    Vorträge meiner Kaukasus - Seidenstrasse . Mongolei 2015 Tour in Österreich: Hallo Wie oben schon genannt mach ich Vorträge über meine Reise 2015 von dieser Tour. Termine sind vorerst mal der 11.2. in St Pölten und der...
  • Mongolei / Seidenstrasse 2015

    Mongolei / Seidenstrasse 2015: Hallo, ab August 2015 möchte ich über die Seidenstrasse in die Mongolei reisen und wieder suche ich einen Reisepartner oder auch eine (kleine)...
  • Oben