Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Mont Jafferau: Strecke von Salbertrand endgültig gesperrt!

Erstellt von Adventure-Ost, 02.09.2013, 21:48 Uhr · 36 Antworten · 13.674 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #11
    Hallo!

    Darf man von Savoulx aus nicht mehr hoch fahren?
    Wir sind vor ein paar Jahren nach dem wir oben waren zum Fort Foens (?) gefahren und dann dort runter ins Tal.

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #12
    Hallo Volker,

    jetzt wo Du´s schreibst: Savoulx! Wir sind nicht von Salbertrand aus eingestiegen - wie ich oben geschrieben hab - sondern von Savoulx aus. Dochdoch, geht also noch!

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.321

    Standard

    #13
    N'amd zusammen
    am 17.08.2014 ab Salbertrand


    Der Tunnel am 17.08.2014


    noch ein Stück weiter oben


    und dann "hinten" runter...
    jafferau-bmw-liegend.jpg
    ...das Bild gibt das Gefälle allerdings nicht im geringsten wieder

    @ Elfer-Schwob,
    wenn Du den Ziehweg an der Skipiste mit dem Dickschiff runter bist...RESPEKT - da sind dann ja doch ein paar "anspruchsvollere" Kehren mit ein "wenig" Gefälle zu meistern...



    Gruß in die Runde
    Andreas

  4. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.321

    Standard

    #14
    ....bin leider zu blöd hier das Garmin Höhenprofil einzufügen oder als .docx hochzuladen...

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    und dann "hinten" runter...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jafferau BMW liegend.JPG 
Hits:	794 
Größe:	188,3 KB 
ID:	141716
    ...das Bild gibt das Gefälle allerdings nicht im geringsten wieder

    @ Elfer-Schwob,
    wenn Du den Ziehweg an der Skipiste mit dem Dickschiff runter bist...RESPEKT - da sind dann ja doch ein paar "anspruchsvollere" Kehren mit ein "wenig" Gefälle zu meistern...



    Gruß in die Runde
    Andreas

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die goilen Pfideos! Und für die Blumen!

    Wir waren gut 10 Tage nach Euch dort oben. Die Pfütze im Tunnel, in der letzten Kurve vor der Ausfahrt, war bei uns ein echter See. Ca. 60 - 80 m lang, auf die komplette Breite des Tunnels. Und relativ "gruselig" beim Reinfahrn, weil man nicht sah, wie tief das ganze ist. Ich hab mich später geärgert, dort nicht fotografiert zu haben. Daher freun mich Eure Videos!

    Tja, und was heißt hier Dickschiff! Willschdu meine zierliche Gazelle broduziern?

    Ne, im Ernst, die Abfahrt war stellenweise schon ordentlich steil. Aber wenn der Junior auf seiner R 100 GS voransticht, dann darf der Senior auf 1100 GS natürlich keine Schwäche zeigen...! Wir habens dann auch tatsächlich runtergeschafft, ohne wie Ihr einfach auf dem Weg falsch zu parken!

    Alles in allem war der Jafferau aber schon ein goiles Erlebnis. Neben der LGKS natürlich. Und schreit nach Wiederholung. Irgendwann...

    Grüße vom elfer-schwob

  6. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.321

    Standard

    #16
    Serse elfer-schwob
    nen herzlichen für's Feedback

    10-21.08.2015 ! => meine Planung ist schon abgeschlossen, mein Antrag bei der Regierung wurde bereits abgesegnet.
    (lediglich die Frage was sich unter mir bewegt ist noch offen moppedmäßig gesehen natürlich...)
    Wenns bei Dir passt und (partiell) was zusammengeht - warum nicht ? (ich geh zelten am Tende Municipale & Gran Bosco)

    Ich hatte an der LGKS einen Senior (umme 45/50) mit seiner Juniorin (umme 15/17) getroffen...herrlich anzusehen & wünschenswert!!!
    Ein Traum von Vater/Tochter Gespann - ich hab das Glück das ich beiderlei verziehen derf, also Bub & Mädel und bin voller Optimismus...(noch)

    after all - simply lay back & 'njoy



    Gruß von der Couch (gerade aus Brixental zurück - 2 Tage Hütte )
    Andreas

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #17
    Hallo Andreas,

    soooweit hab ich noch nicht geplant. Aber Danke fürs Angebot. Ggfs. werd ich gerne drauf zurückkommen.

    Nur: Zelten?!
    Da bin ich schon seit Jahrzehnten raus! Was aber natürlich kein ko-Kriterium für ne gemeinsame Zweitbesteigung diverser Schotterhügel sein soll.
    Eßt Ihr ruhig völlig gerädert von der Nacht auf der LuMa Eure Ravioli zum Frühstück kalt aus der Dose, während ich wohlig ausgeschlafen ein anständiges Frühstücksbuffet im Standard-Hotel genüßlich umpflüge...

    Tja und ein, zwei Täler hinterm Brixental, im Antholzer Tal, war ich wohl zeitgleich mit Dir. Ich allerdings ein paar Tage länger. Und mit dem Moped, selbstverständlich...

    Wünsche Dir noch eine tolle Restsaison,

    Grüße, Rainer, der elfer-schwob

  8. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.492

    Standard

    #18
    Hallo in die Runde, gibt es Neuigkeiten zur Tunnelsperrung am Jafferau, ich könnte keine aktuellen Daten hierzu finden
    Bei Alpentourer hat es hierzu auch schon länger kein Update gegeben.
    Gruß Ralf

  9. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.321

    Standard

    #19
    k.A - in 14 Tagen könnt ich Dir mehr sagen
    ...ick freu mir jetzt schon janz arg ...

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #20
    mein neid wird dich begleiten...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alpenglühen - Jafferau, Sommeiller, Assietta & Mont Chaberton
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 21:42
  2. Monte Jafferau
    Von Adventure-Ost im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 11:57
  3. Col du Sommeiller - Jafferau - Assietta
    Von Genschman im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:21
  4. Jetzt ist die Reihe endgültig BMW-Geschichte
    Von Aragorn im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 19:16
  5. R 1150 GS ABS endgültig hin
    Von werner.bmw im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:53