Freunde des Zeltes und der gepflegten Motorradreise.

Ich würde mal wieder gerne nach Castellane im Département Alpes-de-Haute-Provence. Das ist ein schönes Städtchen, das perfekt für schöne Motorradtouren in alle 4 Himmelsrichtungen liegt.

Wenn man etwas zielgerichtet fährt und nicht allzu bummelt ist man aus der Region Stuttgart bequem in 2 Tagen dort hin gefahren. Wenn wir in Deutschland bisschen Autobahn fahren, können wir in Frankreich dann schönere Strecken wählen.

Start der Reise ist am Montag, den 24.6.2013 morgens. Gerne kann man sich auf dem Weg Stuttgart>>Vogesen/Jura unterwegs treffen. Abends suchen wir uns einen Campingplatz zum übernachten.

In Castellane würde ich gerne auf dem örtlichen Campingplatz aufschlagen:
Accueil - Camping International de Castellane
Ich war auf dem Platz noch nicht, der soll aber laut einigen Aussagen sehr gut sein.

Von dort machen wir 3 Tagestouren. Ich denke Ende Juni werden schon alle Pässe schon offen sein. Wenn nicht auch nicht schlimm, dort gibt es 1000 andere schönen Strecken.
Abends gehen wir entweder Essen oder holen uns ein Vesper aus dem Supermarkt. Je nach Lust und Laune. Bei Bier oder Wein wird Benzin geplaudert.

Danach fahren wir innerhalb von 2 Tagen wieder nach Hause.

Sollte das Wetter in dem Zeitraum in Südfrankreich wider erwarten schlecht sein und wo anders schön sein, wird er Plan schneller geändert als man schauen kann und Ziel auf das schöne Wetter genommen.


Will jemand mit und kann sich vorstellen mit mir paar Tage zu verbringen?
Aus dem Banditforum fährt Arne mit. Wir waren noch nie zusammen unterwegs. Kennen uns auch nur aus dem Forum. Also nur keine Angst!!!


Bin 42Jahre jung und liebe Motorradreisen.
Solange ich zum Motorrad fahren komme und es Abends etwas zum Essen und zum trinken gibt, bin ich halbwegs erträglich.
Was ich aber nicht mag sind Dauernörgler, Rechthaber und Menschen die alles nur in schwarz-weiss sehen. Das Leben ist bunt.

Du solltest Spaß daran haben den ganzen Tag Motorrad zu fahren. Ist eine reine Asphalttour und das Tempo ist "normal".


Gruß
Jochen