Montag, den 24.6.2013 bis Sonntag, den 30.06.2013 nach Südfrankreich.

Diskutiere Montag, den 24.6.2013 bis Sonntag, den 30.06.2013 nach Südfrankreich. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Freunde des Zeltes und der gepflegten Motorradreise. Ich würde mal wieder gerne nach Castellane im Département Alpes-de-Haute-Provence. Das ist...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Freunde des Zeltes und der gepflegten Motorradreise.

Ich würde mal wieder gerne nach Castellane im Département Alpes-de-Haute-Provence. Das ist ein schönes Städtchen, das perfekt für schöne Motorradtouren in alle 4 Himmelsrichtungen liegt.


Wenn man etwas zielgerichtet fährt und nicht allzu bummelt ist man aus der Region Stuttgart bequem in 2 Tagen dort hin gefahren. Wenn wir in Deutschland bisschen Autobahn fahren, können wir in Frankreich dann schönere Strecken wählen.


Start der Reise ist am Montag, den 24.6.2013 morgens. Gerne kann man sich auf dem Weg Stuttgart>>Vogesen/Jura unterwegs treffen. Abends suchen wir uns einen Campingplatz zum übernachten.

In Castellane würde ich gerne auf dem örtlichen Campingplatz aufschlagen:
Accueil - Camping International de Castellane
Ich war auf dem Platz noch nicht, der soll aber laut einigen Aussagen sehr gut sein.


Von dort machen wir 3 Tagestouren. Ich denke Ende Juni werden schon alle Pässe schon offen sein. Wenn nicht auch nicht schlimm, dort gibt es 1000 andere schönen Strecken.
Abends gehen wir entweder Essen oder holen uns ein Vesper aus dem Supermarkt. Je nach Lust und Laune. Bei Bier oder Wein wird Benzin geplaudert.


Danach fahren wir innerhalb von 2 Tagen wieder nach Hause.

Sollte das Wetter in dem Zeitraum in Südfrankreich wider erwarten schlecht sein und wo anders schön sein, wird er Plan schneller geändert als man schauen kann und Ziel auf das schöne Wetter genommen.



Will jemand mit und kann sich vorstellen mit mir paar Tage zu verbringen?
Aus dem Banditforum fährt Arne mit. Wir waren noch nie zusammen unterwegs. Kennen uns auch nur aus dem Forum. Also nur keine Angst!!!


Bin 42Jahre jung und liebe Motorradreisen.

Solange ich zum Motorrad fahren komme und es Abends etwas zum Essen und zum trinken
gibt, bin ich halbwegs erträglich.

Was ich aber nicht mag sind Dauernörgler, Rechthaber und Menschen die alles nur in schwarz-weiss sehen. Das Leben ist bunt.

Du solltest Spaß daran haben den ganzen Tag Motorrad zu fahren. Ist eine reine Asphalttour und das Tempo ist "normal". :happyyeah:


Gruß
Jochen
 
Thema:

Montag, den 24.6.2013 bis Sonntag, den 30.06.2013 nach Südfrankreich.

Montag, den 24.6.2013 bis Sonntag, den 30.06.2013 nach Südfrankreich. - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Oben