Mopped und Camping

Diskutiere Mopped und Camping im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi,also das mit dem Zelten wird schon weniger. Immer öfter wirds eine Pension (früher ohne Internet hat man einfach auf gutes Wetter gehofft)...
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi,also das mit dem Zelten wird schon weniger.

Immer öfter wirds eine Pension (früher ohne Internet hat man einfach auf gutes Wetter gehofft). :(
Aber die Höhehpunkte beim Mopedfahren sind im Sommer am Ende einer Höhen / Militärstraße bei einer Flasche Rotwein und Lagerfeuer vorm Zelt zu sitzen, wenn im Tal die Lichter ausgehen. :D Dann fühlt man sich wie Chef.

Ich freu mich schon auf den nächsten Sommer :)
 
A

Alteisen500

Gast
Sehe ich auch so mit dem Zelt und dem Feuer und Sonnenuntergang und der Flasche Rotwein:D:D:D
War in den letzten Jahren Korsika, Holland, Schweden mit Motorrad und Zelt und dazwischen Dänemark mit Auto und Zelt. Grundsätzlich finde ich auch mit dem Zelt ist es irgendwie "natürlicher" oder so... Alllerdings haben wir auch immer das Zelt für mehrere Tage abgestellt und dann immer Touren gemacht, jeden Tag auf- und abbauen ist doch eher etwas stressig;)
Dazu muß man sagen, dass wir diese Touren zu zweit auf einem Motorrad (und jetzt festhalten - keine GS:eek:) gemacht haben sondern auf einer srx6 (wer die kennt weiß was ich meine;)) mit Packtaschen, Zelt, Campinghockern (ich sitze nicht gerne drei Wochen auf dem Boden) und Tisch (ja richtig, Tisch - einen zum rollen...), Kocher und dem ganzen Kram. Letztes Jahr dann mit Koffer auf einer KLE 500 in Schweden - und jetzt hat meine Frau den Führerschein gemacht und ich eine GS 1150 gekauft:D:D:D
Damit für den nächsten Campingurlaub mehr Platz ist für Mitbringsel und sonstiges...
Zelt und Motorrad = eine sinnvolle und angenehme Verbindung:cool:
Grüße
Alteisen500
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Also ich bin meißtens auch mit dem Zelt unterwegs.
Zumindestens wenn ich alleine unterwegs bin. Wenn meine bessere Hälfte mitfährt, dann geht es eher in Pensionen oder kleine Landgasthäuser. Allerdings geht Madame auch mit ins Zelt wenn es 2 Nächte nicht überschreitet. Ihren ersten Mopedurlaub hat meine Freundin aber auch im Zelt "überlebt" (war immerhin 1 Woche ;) )

Ich freue mich schon auf nächstes WE, da fahre ich nochmal mit dem Zelt in die Ardennen. :D

Gruß

Uli
 
B.E.P.

B.E.P.

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
185
Ort
Geroldshausen bei Würzburg
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich fahre eigentlich nur mit Zelt weg, Da ist man meinermeinung nach flexiebel wann und wo man anhält. Bei Wochenendtouren noch nicht mal auf n Campingplatz, an ner ausfallstraße das zelt hingestellt für die paar stunden schlaf alle mal genug für uns. ( was sich mann schimpft putzt sich die zähne auch mit Mineralwasser und 2 tage ohne Dusche haben auch noch keinen umgebracht):) .
Unser schönstes erlebniß hatten wir ín polen, wir wollten nicht wirklich an der straße pennen (DIEBSTAHL technisch) also einen Bauernhaf andefahre, dem mann 10DM in die Hand gedrück und er hat das Scheunentor aufgemacht und sogat frisches stroh ausgelegt :rolleyes:. Wir wurden von dem Ballern eines Einzylinder Bulldog´s geweckt (herrlich) 20 Min später zusammengepackt kam der bauer zurück und rief uns ins haus ( wenn man dass noch so nennen konnte) seine Frau hat Frühstück gemacht vom feinsten eier mit speck knoblauchwurst dass beste Brot dass ich in meinem Leben gegessen hab und von dem kaffee konnte ich 2 tage lang nicht mehr schlafen.
Dass war der zweite 10 für Ihn und die Rückfahrt war gerettet.

Kann man nur empfehlen ( lang ist´s her)
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
JA das Problem mit meiner Regierung habe ich auch.
1 oder 2 Nächte im Zelt macht sie ja mit, aber dann ist Schluss.

Seit ein paar Jahren habe ich einen selbstausgebauten T4.
Mit Anhänger für unsere Mopeds.
Da konnte ich dann schon eher punkten mit.

Bei mehrtägigen Touren auf 2 Rädern nehmen wir eine Pension oder Hotel.
Da braucht man nicht so viel Gepäck mitschleifen.

Und seit diesem Jahr besitzen wir einen Wohnwagen.
Im T4 waren wir ständig am umräumen oder suchen.

Die Böcke kommen in den T4 und ab nach Süden.

Natürlich habe ich dann Tränen in den Augen, wenn ich mit dem Wohnwagengespann die schönsten Pässe fahren muss.
Aber vor Ort ist es ein guter Kompromiss.
Meine Chefin kann nicht über mangelnden Komfort klagen
und ich kann trotzdem unter dem Sternenhimmel sitzen.

Alleine oder mit Kumpel darf ich dann auch wieder mit dem Zelt los.
Allerdings nehme ich dann auch nur das "kleine Besteck"
Also Schlafsack, Matte und Zelt und Schluss

Kein Kocher oder Töpfe

Robert
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
HAI Leute,

denke mal,alles hat sein Für und Wider, und alles find ich reizvoll, solang Moped gefahren wird.

Hab vor Jahren mal eine organisierte Tour nach Marokko gemacht (vier Wochen) und wir sind vier Wochen nur gefahren, Gepäck wurde transportiert, und abends immer ein Hotel gehabt, wo man duschen und essen konnte. Hat tierisch viel Spass gemacht.

Danach gings mal mit Zelt und Schlafsack durch Island, überhaupt keinen Komfort, aber das war dann irgendwie noch einen Tick spassiger. Besonders es Mopedfahren.

Ich denke, mit steigendem Alter (wie siehts denn aus bei euch GS Fahrern) wird sich das noch was verschieben, was den Komfort angeht.

War übrigens letztes Jahr eine Woche in Litauen, und da ham wir manchmal unter freiem Himmel (war gutes Wetter) (nur im Schlafsack) geschlafen. Es gibt schon etliche Möglichkeiten Spass zu haben, aber Hauptsache, s macht Spass.

Falls ich´s vergessen hab wünsch ich euch allen geruhsame Weihnacht. Morgen werd ich wohl nochmal aufsteigen. Soll ja nicht allzu kalt werden, und trocken bleiben grins. Und viele Grüße für die SKZ. Falke.
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Moin allerseits

Also zelten nur wenn es nicht anders geht, z.B. wenns auf ein Treffen geht, aber das ist bei mir nur ein oder zwei mal im Jahr der Fall, ansonsten ziehe ich ein Zimmer in einer Pension/Hotel vor. Was aber nicht heißen soll das ich das total ablehne, aber ab einem bestimmten Alter.......
Wenn ich in Skandinavien unterwegs bin immer in Hütten (Hytter), so eine Elektroheizung kann ungemein praktisch sein........
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin

Mit Dame geht zelten gar nicht, da hat zumindest meine überhaupt keine Lust drauf.
Wenn ich alleine unterwegs bin, dann gehts nur mit dem Zelt in den Wald.
Gebüsch auf, rein, Gebüsch zu, weg!
Tarnlappen übers Moped, dann sieht mich keiner mehr.

Verlasse die Örtlichkeiten meistens sauberer, als ich sie vorgefunden habe.

Das kostet nix und macht echt Spaß!
Mit "Gleichgesinnte treffen" ist da natürlich nix.

Allerdings haben die Campingplätze im Oktober in den franz. Alpen auch gar nicht mehr geöffnet.
Habe zumindest in der Jahreszeit noch keinen "offenen" gesehen.

Schöne Feiertage
Gruß L7
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Also bei uns ist der Campingurlaub noch das wichtigste Erlebniss im Jahr. 3Wochen mit vollgepackter 11er GS ( 2 Pers., Zelt, Kocher, und mindestens 3Tage Essen) sind für uns das "Höchste". Ob es Sardinien, Andalusien, Schottland (18Tage davon 14 mit Regen), Pelopennes oder sonst wo war würden wir diese Reiseform nicht missen wollen. 2006 mußten wir leider wegen meines def. Fußes auf's Auto zurückgreifen. Aber wir hoffen das dieses Jahr unsere Planung der Ostseeumrundung sich realisieren wird. Wenn nicht geht's noch mal nach Schottland.
Grüße Thomas
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Getriebekiller schrieb:
, Schottland (18Tage davon 14 mit Regen),
Hallo Thomas.

Respekt!

Also bei dieser Verteilung siegt das "Weichei" in mir und spätestens nach der dritten Nacht, wenn auch gar nichts mehr so richtig trocken ist, muß ich in eine Hütte oder ähnliches, um die Klamotten wieder zu entwässern :o . Oder wie definierst Du Regen? Ich habe da immer ordentlich Wasser vor dem geistigen Auge (schüttel).

Hoffentlich wird die Tour nach Italien dieses Jahr trockener als die letzten zwei hier in Deutschland. Ohne feste Behausung hätte ich im Schwarzwald oder auch in Franken nach zwei Tagen eingepackt. :mad:
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Von wegen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Wolfgang schrieb:
Biker bekommen von mir auf dem Platz immer ein kühles Bier, Platz an der Biertischgarnitur und in meiner Kühlbox - weil sowas haben nur Goldwingfahrer mit Anhänger dabei ;) ./quote]

Von wegen nur Goldwing - Fahrer, ich kenn Q Treiber im Allgäu die schenken einem nicht nur ein kühles Bierchen ein, die haben auch noch Currywurst und Pfannengyros mit dabei und servieren das ganze auf ner kompletten Bierbankgarnitur :D:D:D:D:D:D

Grüße

Peter
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Also die letzten 6 Jahre bestand unser Sommerurlaub nur aus Zelten in Kroatien. Super Sache, zu Zweit mit 4-Personen-Zelt (man brauch ja Platz), Tisch, 2 Stühle, Kocher, Geschirr, Luftmatratzen, Schlafsäcke ...
Da meine Frau selbst fährt, konnten wir alles auf 2 Motorräder verteilen. Trotzdem ernteten wir jedes mal staunende Blicke, wenn wir anfingen auszupacken :D
Letztes Jahr haben wir uns eine andere Moglichkeit einfallen lassen.
Vor Ort (in Kroatien) haben wir einen Wohnwagen gekauft. Wir sind dann nochmal mit dem PKW runter gefahren und haben alles in den Wohnwagen gepackt was man so für einen schönen Urlaub braucht: Fahrräder, Kaffeemaschine, Sonnenliegen, anständige Relax-Sessel etc. :)
Der Clou: der Wohnwagen bleibt voll beladen dort!
Dieses Jahr erfolgt zum ersten mal die Anreise mit Bikes und nur mit leichem Gepäck (Klamotten). Ist ja schon alles unten. Wohnwagen aufschließen, lüften und in die Sonne legen :)
Und wenn wir mal anderswo Urlaub machen wollen? Dann fahren wir eben wieder mit dem Zelt los oder suchen uns eine Pension. Der Wohnwagen wartet auf uns :)
 
A

Andy HN

Gast
Schorsch schrieb:
Also die letzten 6 Jahre bestand unser Sommerurlaub nur aus Zelten in Kroatien. Super Sache, zu Zweit mit 4-Personen-Zelt (man brauch ja Platz), Tisch, 2 Stühle, Kocher, Geschirr, Luftmatratzen, Schlafsäcke ...
Da meine Frau selbst fährt, konnten wir alles auf 2 Motorräder verteilen. Trotzdem ernteten wir jedes mal staunende Blicke, wenn wir anfingen auszupacken :D
Letztes Jahr haben wir uns eine andere Moglichkeit einfallen lassen.
Vor Ort (in Kroatien) haben wir einen Wohnwagen gekauft. Wir sind dann nochmal mit dem PKW runter gefahren und haben alles in den Wohnwagen gepackt was man so für einen schönen Urlaub braucht: Fahrräder, Kaffeemaschine, Sonnenliegen, anständige Relax-Sessel etc. :)
Der Clou: der Wohnwagen bleibt voll beladen dort!
Dieses Jahr erfolgt zum ersten mal die Anreise mit Bikes und nur mit leichem Gepäck (Klamotten). Ist ja schon alles unten. Wohnwagen aufschließen, lüften und in die Sonne legen :)
Und wenn wir mal anderswo Urlaub machen wollen? Dann fahren wir eben wieder mit dem Zelt los oder suchen uns eine Pension. Der Wohnwagen wartet auf uns :)


Gute Idee!!!!!!:D :D :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Schorsch schrieb:
.... Fahrräder, Kaffeemaschine, Sonnenliegen, anständige Relax-Sessel etc. :)
Der Clou: der Wohnwagen bleibt voll beladen dort!
Dieses Jahr erfolgt zum ersten mal die Anreise mit Bikes und nur mit leichem Gepäck (Klamotten). Ist ja schon alles unten. Wohnwagen aufschließen, lüften und in die Sonne legen :)....
In die Sonne legen aber nur, wenn von den Sachen auch noch alles da ist :p :D :eek: ! Ansonsten ist nämlich erst einmal Großeinkauf angesagt.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Wolfgang schrieb:
In die Sonne legen aber nur, wenn von den Sachen auch noch alles da ist :p :D :eek: ! Ansonsten ist nämlich erst einmal Großeinkauf angesagt.
Der Wohwagen wird 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag bewacht.:D
Steht auf einem eingezäunten Gelände mit ca. 200 anderen Wägen. Der "Wächter" lebt auf dem Grundstück und liebt Deutsche Schäferhunde:D:D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Schorsch schrieb:
Der Wohwagen wird 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag bewacht.:D
Steht auf einem eingezäunten Gelände mit ca. 200 anderen Wägen. Der "Wächter" lebt auf dem Grundstück und liebt Deutsche Schäferhunde:D:D
Ne grundsolide Sache also! Das findet man in der Gegend selten. Ein glückliches Händchen muß der Mensch eben haben.
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Für mein "bessere Hälfte" war es auch nicht leicht. Mussten auch 2 Tage in einem B&B untergriechen um durchzutrocknen. Um sich eine Vorstellung zu machen kann ich nur anfügen das wir immer bei wirklich schlechterem Wetter weitergefahren sind, und so auf der kleinen Insel in 16 Tagen Aufenthalt 5000km gefahren sind. Eines hab ich da aber gelernt! In solche Regionen fahr ich nur noch mit Regenkombi. Es ist echt sch.... wenn aus Gore-Tex Klamotten ewig noch Wasser rausläuft wenn du schon im Zelt bis.

Grüße Thomas
 
tinduro

tinduro

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
11
Ort
Ruhrgebiet
Modell
F 650 GS Dakar, DR 650 RE
Getriebekiller schrieb:
Also bei uns ist der Campingurlaub noch das wichtigste Erlebniss im Jahr. 3Wochen mit vollgepackter 11er GS ( 2 Pers., Zelt, Kocher, und mindestens 3Tage Essen) sind für uns das "Höchste".
Jaaaaaa, bei uns ist das auch so. Nur wenn uns das Wetter ganz übel mitspielt suchen wir uns eine Hütte oder ein Zimmer. Ich könnte sofort wieder los, aber bis zum nächsten Sommerulaub ist es noch so lang.
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hi Leut,

wir fahren auch zu 90% nur mit dem Zelt, die restlichen 10% im Frühjahr/Winter dann in Pensionen.

Für mich ist das immer ein Stück Abenteuer, das Moped aufzurüsten ist auch alles dabei, und dann nur noch Natur pur. Auch was schon über das Menschliche geschrieben wurde, kann ich nur zustimmen, man läuft auf dem Platz umher und lernt sich einfach schneller kennen. Auch hat man im Zelt in der Regel kein TV oder sonstigen Elektronicschrott dabei, der einen Ablenken würde.
Fahre mit meinem Freund dieses Jahr das erste mal nach Norwegen, mit Zelt und Moped, das ist für mich Abenteuer pur und freu mich wie ein kleine Kind.
Wir haben uns extra jeweils eine 800 GS gekauft, in Ordnung gebracht und aufgerüstet, mit den Teilen könnte man wahrscheinlich um die Welt fahren.
Das ist bei mir das Kind im Manne, meine kleinen Fluchten vom Alltag, und ohne Camping wäre es für mich nur halb so schön.:D
 
limbrunn

limbrunn

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
43
Ort
Landau
Modell
R 1150 GS Adventure
Habe jetzt viel gelesen und möchte auch meine Meinung dazu sagen...

Vielleicht nicht für alle, aber für mich ist folgendes der goldene Mittelweg:
Ich fahre ein- zweimal im Jahr völlig alleine (brauche das) nach Italien und dort vorrangig auf die (Schotter)Pässe. Ich habe sowohl mein Zelt als auch das nötige Geld für ein Zimmer dabei.
Wenn ich im Zelt schlafe, dann steht das Teil sicher nicht auf einem Campingplatz. Ich möchte einfach am Ende einer Tagestour das Zelt dort aufschlagen wo's gerade passt. Deshalb scheidet ein Campingplatz im Normalfall bei mir aus.
Ein Lagerfeuer mache ich übrigens, aus Vorsicht und vor allem aus Rücksicht grundsätzlich keines. Aber jetzt mal Hand auf's Herz, wenns wirklich pisst ohne Ende dann nimmt man sich halt ein Zimmer und freut sich wie ein Schnitzel über die paar trockenen Quadratmeter auf denen man aufrecht stehen und sich ungehindert bewegen kann. Eine Nasszelle hat man ja meist trotzdem, ha, ha, ha....
Also um's auf den Punkt zu bringen: Bei schönem Wetter ab ins Zelt, nicht weils billig ist (mal ehrlich, wer 'ne GS fährt hat auch 25 Euronen für ein Zimmer), sondern weils eine tolle Sache abseits vom alltäglichen ist, und bei Regen ab ins Zimmer, weil der Urlaub kurz genug ist und man in dieser kurzen Zeit SEINE Zeit geniesst und nicht in der Nässe den harten markieren muss.
Viele Grüße an alle Leute hier im Forum und natürlich eine streß- und unfallfreie Saison,
Uli
 
Thema:

Mopped und Camping

Mopped und Camping - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped .. - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Oben