Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Moppedreise durch die Alpen bis ans Mittelmeer

Erstellt von Kato85, 27.06.2013, 21:20 Uhr · 11 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    29

    Standard Moppedreise durch die Alpen bis ans Mittelmeer

    #1
    Hallo,
    ich werde in wenigen Wochen meine erste große Moppedreise in die Alpen starten. Startpunkt wird München sein und innerhalb einer Woche möchte ich mit meinen Kumpel mit den Stationen Meran/Bozen, Gardasee, Mittelmeerküste, Lago Maggiore, Bodensee, Pfalz wieder in Aachen ankommen.
    Wir haben vor, KEIN Hotel im Vorraus zu buchen und von Tag zu Tag in einer netten Pension / Gasthof noch ein Zimmer zu bekommen.
    Hat einer von euch Erfahrungen in der Art des Reisens? Sollte ich noch kurzfristig was buchen oder findet man immer noch ein Zimmer? Was sollte ich sonst noch beachten?

    Schöne Grüße
    Christoph

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #2
    In den Alpen würde ich mir nicht so den Kopf machen, da Hauptsaison eigentlich der Winter ist. Zum Mittelmeer und Gardasee würde ich im Vorfeld schon buchen. Über HRS aber eigentlich auch kein Problem.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Wenn "in wenigen Wochen" August bedeutet, dann ist Italien randvoll mit Feriengästen. Juli ist auch schon nicht von schlechten Eltern
    Musst halt flexibel in Punkto Preis und Zimmerzustand sein und eher nicht direkt in den Zentren suchen

  4. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #4
    Die Idee kling gut. Habt ihr ne Route davon? Oder gibts anschließend n Bericht?

  5. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    Danke für die schnellen Antworten. Wir haben bisher nur die groben Tagesziele abgesteckt. Da ich meinen Laptop mitnehme, werden wir jeden Abend mit Bierchen und mit TYRE unsere nächste Etappe planen. Die endgültige Route und einen ausführlichen Bericht werde ich anschließend online stellen. Wir werden in der letzten Juli-Woche fahren. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass 1 DZ wohl fast immer zu kriegen sein wird. Doch jetzt bekomme ich langsam kalte Füße

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #6
    Nur keine Panik Christoph,

    ein DZ für einen Tag kriegt man eigentlich immer, auch zur Hauptsaison am Gardasee, müsst manchmal halt ein wenig suchen. Je größer die Häuser, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß was frei ist. Oft sind die größeren Hotels halt auch meist die teureren.

    Wenn ich alleine oder mit Kumpel unterwegs bin, mach ich das übrigens genau so. Hatte dabei noch nie Probleme. Ist die schönste Art einer Motorradreise, einfach drauf zu fahren, je nach Lust und Laune und je nach Wetterlage. Man muß nicht unbedingt eine bestimmte Strecke fahren/schaffen und schaut einfach mal, was der Tag so bringt. Und wo es einem gefällt, da wirft man einfach seinen Anker. Heutzutage mit Smartphone und den entsprechenden Apps hat man ja auch noch ganz andere Möglichkeiten einer kurzfristigen Zimmeranfrage vor Ort.

    Viel Spaß bei eurer Tour wünscht dir Thomas.

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #7
    Hi,

    Auch wenn ich noch nie in einem Hotel übernachtet habe weiss ich, dass vor allem ausserhalb der Hauptsaison überall die Schilder vor den Türen hängen "Zimmer frei". Du solltest wenn du über das nötige Kleingeld verfügst also keinerlei Probleme haben.

    http://www.reisemotorrad.eu/index.ph...l-furka-susten

    Genies die schönste Motorradregion der Welt, Tobi

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #8
    Ein Zimmer bekommt man immer. Vielleicht nicht gleich beim 1. Versuch. Aber dann fährt man halt weiter zur nächsten Unterkunft.
    Keinen Kopf machen, sondern einfach losfahren.

    Und Dein Plan erst Abends die Route für den nächsten Tag zu planen ist genau meine favorisierte Methode.
    "Kein Plan, ist ein guter Plan."


    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    53

  10. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #10
    Hi Christoph,

    so wie Jochen reise(n) ich (wir) auch. 1 Zimmer für eine Nacht klappt immer. Im Freien musst du nicht nächtigen.
    Es kann jedoch schon mal vorkommen, dass du dann etwas tiefer in die Tasche greifen musst. Einen Platz zum
    schlafen habe ich immer bekommen.
    Mach dir keinen Kopf, fahr los und genieße deinen Urlaub.

    Gruß
    Tommy


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaum ist man am Mittelmeer...
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 22:42
  2. Durch die Weinberge des Piemont ans Mittelmeer - Tourenbericht, Fotos, Routenkarte..
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 00:00
  3. Durch die Alpen
    Von RolandK im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:07
  4. Schotter-Tour durch die Alpen
    Von patron98 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 12:19
  5. Durch die Alpen Ende September? Suche Tipps....
    Von vision1001 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 09:14