Ergebnis 1 bis 5 von 5

Moselkenner

Erstellt von GS-Angie, 12.08.2008, 10:23 Uhr · 4 Antworten · 707 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard Moselkenner

    #1
    HALT, bevor mir jetzt alle die schönsten Moto-Strecken an der Mosel erzählen wollen.... Ich möchte mit dem Wohnmobil und meinen 2 kleinen Nichten ein paar Tage an die Mosel. Wer kennt sich da mit Stellplätzen aus, schönen Strecken für das Gefährt, Sehenswertes für die Kids (10 u.12 J) etc. Mal was anderes Gruß Angie

  2. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #2
    Mit Wohnmobilstrecken kann ich nicht dienen, aber wenn Du mit den Kids was abenteuerähnliches erleben möchtest guckst Du mal hier:

    http://www.bremm-mosel.de/fl_xga.htm?/klettersteig.htm

    vielleicht ist das ja mal was anderes :-)

    Keine Angst die Bilder lassen es heftiger erscheinen als es ist, allerdings sollte man dazu schon schwindelfrei sein.

    auf meiner HP findest Du unter "unterwegs" auch ein paar Bilder dazu.

    Dirk

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Mit Wohnmobilstrecken kann ich nicht dienen, aber wenn Du mit den Kids was abenteuerähnliches erleben möchtest guckst Du mal hier:

    http://www.bremm-mosel.de/fl_xga.htm?/klettersteig.htm

    vielleicht ist das ja mal was anderes :-)

    Keine Angst die Bilder lassen es heftiger erscheinen als es ist, allerdings sollte man dazu schon schwindelfrei sein.

    auf meiner HP findest Du unter "unterwegs" auch ein paar Bilder dazu.

    Dirk
    Jo danke, das sieht doch schon gut aus. Und Traben Trabach liegt auf der Route. Danke.

  4. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #4
    Hallo Angie,


    in fast jedem Ort an der Mosel gibt´s einen Wohnmobilstellplatz.

    In Kinheim gibt es einen Kanuverleih: http://http://www.kanu-xxl.de/index.php?wert=Startseite

    etwas weiter von der Mosel entfernt gibt es im Hochwald eine tolle Ausstellung: http://http://www.hermeskeil.de/tour...n/flugzeug.htm

    das könnte auch interessant sein: http://http://www.der-schoene-tag.de...ld-mont-royal/

    Empfehlenswert ist der Campingplatz in Riol.

    Sehenswert für Kids ist bestimmt das Besucherbergwerk in Fell, die City von Trier incl. Porta-Nigra und Amphietheater.

    Die Nähe zu Luxembourg sollte man zum Tanken ausnutzen ( 25-30 cent günstiger )

    Schöne Strecke ist die Panoramastraße von Piesport-Klausen Richtung Minheim-Kesten.


    Gruß


    Klaus

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #5
    Hey Klaus, danke! Das sind ja jede Menge Vorschläge. Ich werde sie mal ausloten. Nochmals 1000 Dank. Gruß Angie