Moselkenner

Diskutiere Moselkenner im Reise Forum im Bereich Unterwegs; HALT, bevor mir jetzt alle die schönsten Moto-Strecken an der Mosel erzählen wollen.... Ich möchte mit dem Wohnmobil und meinen 2 kleinen Nichten...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
HALT, bevor mir jetzt alle die schönsten Moto-Strecken an der Mosel erzählen wollen.... Ich möchte mit dem Wohnmobil und meinen 2 kleinen Nichten ein paar Tage an die Mosel. Wer kennt sich da mit Stellplätzen aus, schönen Strecken für das Gefährt, Sehenswertes für die Kids (10 u.12 J) etc. Mal was anderes:D Gruß Angie
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Mit Wohnmobilstrecken kann ich nicht dienen, aber wenn Du mit den Kids was abenteuerähnliches erleben möchtest guckst Du mal hier:

http://www.bremm-mosel.de/fl_xga.htm?/klettersteig.htm

vielleicht ist das ja mal was anderes :-)

Keine Angst die Bilder lassen es heftiger erscheinen als es ist, allerdings sollte man dazu schon schwindelfrei sein.

auf meiner HP findest Du unter "unterwegs" auch ein paar Bilder dazu.

Dirk
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Mit Wohnmobilstrecken kann ich nicht dienen, aber wenn Du mit den Kids was abenteuerähnliches erleben möchtest guckst Du mal hier:

http://www.bremm-mosel.de/fl_xga.htm?/klettersteig.htm

vielleicht ist das ja mal was anderes :-)

Keine Angst die Bilder lassen es heftiger erscheinen als es ist, allerdings sollte man dazu schon schwindelfrei sein.

auf meiner HP findest Du unter "unterwegs" auch ein paar Bilder dazu.

Dirk
Jo danke, das sieht doch schon gut aus. Und Traben Trabach liegt auf der Route. Danke.
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
451
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo Angie,


in fast jedem Ort an der Mosel gibt´s einen Wohnmobilstellplatz.

In Kinheim gibt es einen Kanuverleih: http://http://www.kanu-xxl.de/index.php?wert=Startseite

etwas weiter von der Mosel entfernt gibt es im Hochwald eine tolle Ausstellung: http://http://www.hermeskeil.de/tourist/museen/flugzeug.htm

das könnte auch interessant sein: http://http://www.der-schoene-tag.de/adventure-forest-kletterwald-mont-royal/

Empfehlenswert ist der Campingplatz in Riol.

Sehenswert für Kids ist bestimmt das Besucherbergwerk in Fell, die City von Trier incl. Porta-Nigra und Amphietheater.

Die Nähe zu Luxembourg sollte man zum Tanken ausnutzen ( 25-30 cent günstiger )

Schöne Strecke ist die Panoramastraße von Piesport-Klausen Richtung Minheim-Kesten.


Gruß


Klaus
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hey Klaus, danke! Das sind ja jede Menge Vorschläge. Ich werde sie mal ausloten. Nochmals 1000 Dank. Gruß Angie
 
Thema:

Moselkenner

Oben