Ergebnis 1 bis 3 von 3

Motorfahrzeugversicherung für Russland ?

Erstellt von pro3ac, 19.01.2012, 11:50 Uhr · 2 Antworten · 772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    112

    Standard Motorfahrzeugversicherung für Russland ?

    #1
    Hallo Leutz.

    Hat einer eine Ahnung wer mir mein Motorrad in Russland und Georgien versichert?

    Alle üblichen Versicherungen bei uns in der Schweiz decken Russland und Georgien nicht. Die Rede ist von einer Haftpflicht- und Kaskoversicherung.
    Wäre cool, wenn einer Erfahrung mit sowas hätte. Danke.

    Gruss aus Basel.

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo,
    vor einigen Jahren haben wir an der Grenze eine HP Versicherung für ca. 20 Euro abschließen können. Dauer weiß ich nicht mehr.
    Mittlerweile akzeptieren die GUS Staaten auch die grüne Versicherungskarte wenn RUS nicht vom Versicherer gestrichen wurde. Mit dem Versicherer handeln oder Versicherung wechseln. Meist versichern die erst auf Nachdruck auch RUS.

  3. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vor einigen Jahren haben wir an der Grenze eine HP Versicherung für ca. 20 Euro abschließen können. Dauer weiß ich nicht mehr.
    Mittlerweile akzeptieren die GUS Staaten auch die grüne Versicherungskarte wenn RUS nicht vom Versicherer gestrichen wurde. Mit dem Versicherer handeln oder Versicherung wechseln. Meist versichern die erst auf Nachdruck auch RUS.
    Eine Haftpflicht an der Grenze abschliessen ist ja gut und recht. Aber da sind doch dann nur Dritte versichert, meine Q nicht, oder ? Ich habe lange gespart für meine Helga (SFr: 24.000.-). Was, wenn die einer klaut, oder ich den Elbrus runter falle ??

    Auf der grünen Versicherungskarte sind Moldavien, Ukraine und Russland gestrichen. Georgien ist da nicht mal vermerkt.
    Mit meinen Versicherungshelden habe ich schon zig mal telefoniert. Ich habe sie soweit bekommen, dass sie mir meine Helga in Moldawien und der Ukraine versichern (Für +30% Haftpflicht und +20% Kasko Aufschlag !), jedoch nicht in RUS und GE !?


 

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Führerschein für Russland??
    Von GS-Molch im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:21
  2. Visum Russland
    Von KissNoFrog im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 19:44
  3. Russland/Mongolei 2007
    Von jayjay-GS im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 03:08
  4. Russland Reise
    Von Danakil im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 19:48