Motorrad fahren zwischen Weihnachten und Silvester - aber wo ?

Diskutiere Motorrad fahren zwischen Weihnachten und Silvester - aber wo ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an Alle, wer hat eine idee bzw spricht aus Erfahrung und weiss, wo man zwischen Weihnachten und Silvester im Süden Motorrad fahren kann...
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Hallo an Alle,

wer hat eine idee bzw spricht aus Erfahrung und weiss, wo man zwischen Weihnachten und Silvester im Süden Motorrad fahren kann. Wir würden in der Region Stuttgart starten und mit PKW & Anhänger mit 4 Bikes anreisen.

Meine Frage:

Wie weit muss man Ende Dezember reisen umd dort Motorras fahren zu können?

Sardinien waren wir dieses Jahr schon 2 x .... fällt deswegen weg

Andalusien ist uns zu weit


Wer hat eine Idee oder kann Tipps geben, wo man es versuchen könnte und nicht mit Schneefall rechnen muss:-(


Gruß Jerry
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
Costa Brava, kann, muss aber nicht vom Wetter her gut sein.
Kann schon mal Regen und auch Sturm geben.

Ich fliege nach Gran Canaria, aber miete dort was.
Sonst auch noch Teneriffa oder Madeira, aber immer nur mieten.

Madeira habe ich zu der Zeit auch schon Sauwetter gehabt.

Auf Teneriffa gibt es gerne mal Schnee, aber nur ein einziges Mal blieb die Fahrt über den Berg eine
ganze Woche gesperrt. Aber waren noch genug andere Strassen übrig.
Gruß
 
N

neo71

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
84
Ort
Goslar
Modell
KTM LC8 990@R
Hallo, Südfrankreich geht "fast" immer. An der Küste sind die Temperaturen eigentlich immer recht mild. Und auch ein wenig höher in den küstennahen Höhenlagen sieht es eigentlich immer recht gut aus. Und Strecken gibt es da reichlich. Wir sind im Winter öfters mal übers WE in der Gegend um Marseille. Wenn das Wetter passt - ja auch da kann es regnen :-) - machen wir die ein oder andere schöne Tagestour im Hinterland. Das schöne an dieser Zeit ist, das das Leben dort unten dann echt entspannt ist und das Sommerliche Chaos in Küstennähe ausbleibt. Also ich kann´s nur empfehlen. Zum letzten Jahreswechsel waren wir auf Korsika, leider hatten wir Pech mit dem Wetter - Schnee in den Bergen :-( Aber es ist halt immer besser wo anders zu sein als zu Hause.... *g*

Gruß
Arne
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Bin seit Jahren zwischen den Feiertagen in Spanien - südlich Alicante hat's knapp 20° Tagestemperaturen
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wenn du Glück hast kannst du in der Sonnenstube deutschlands (Kaiserstuhl) Motorradfahren, ansonsten würde ich dir Provence/Haut Provence, die Gegend um Sisteron/La Motte du Caire empfehlen, da hast du dann genug Ausweichmöglichkeiten. In La Motte du Caire ist das "St-Schorsch.de" zu empfehlen
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Jerry,

mit "50 km östlich von Stuttgart" seid Ihr doch schon mitten drin im schwäbischen Mopedgebiet, wie Schwäb. Wald, Fränk. Wald, Schwäb. Alb und Hohenlohe! Und Hänger braucht Ihr auch keinen!

Letztes Jahr, 20.12.15, gabs in Bad Cannstatt dieses Wetter:20.12.15.jpg

Mit etwas Glück wird´s dieses Jahr noch besser...toitoitoi und

Grüße vom elfer-schwob
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Oh, Mist ich kann meine Glaskugel nicht finden. Die weiß genau wie das Wetter zwischen Weihnachten und Neujahr wird!:facepalm:
Aber je näher Du dem Äquator kommst, desto beständiger wird es!

Gruß,
maxquer
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Nach Genua und mit der Fähre nach Tunesien, alternativ Marokko.
100% stabiles Wetter gibts aber auch da nicht.

Gruß, Werner
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
wir werden es mal in ampuriabrava an der costa brava probieren sofern das wetter einigermaßen mitmacht.

es muss ja nur trocken sein :- )
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hallo an Alle,

wer hat eine idee bzw spricht aus Erfahrung und weiss, wo man zwischen Weihnachten und Silvester im Süden Motorrad fahren kann. Wir würden in der Region Stuttgart starten und mit PKW & Anhänger mit 4 Bikes anreisen.

Meine Frage:

Wie weit muss man Ende Dezember reisen umd dort Motorras fahren zu können?

Sardinien waren wir dieses Jahr schon 2 x .... fällt deswegen weg

Andalusien ist uns zu weit


Wer hat eine Idee oder kann Tipps geben, wo man es versuchen könnte und nicht mit Schneefall rechnen muss:-(


Gruß Jerry
Brandenburg liegt zwar nicht südlich von Dir, aber hier kann man ab und zu auch zwischen den Jahren Motorrad fahren. Ist halt wetterabhängig;)
 
J

Jandin

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
7
Hey,
ich wollte euch mal nach einer Einschätzung fragen:
Wie ist es denn mit dem Motorrad fahren in ein Skigebiet?
Zwischen Weihnachten und Silvester ist es sicherlich nicht sehr ratsam, aber zu Ostern hin, könnte man sich schon auf die Motorräder schwingen und für ein paar Tagen in ein Skigebiet mit Gletscher zu fahren, oder? Das hatten wir so gedacht, dass wir etwas Wellness machen und vielleicht auch mal Ski fahren gehen. Es gibt ja doch ein paar Skiverleih Anbieter, die einen guten Teil der Ausrüstung anbieten (also habe ich bei Sport2000 gesehen). Dann müsste man ja nur seine Kleidung mitnehmen und für den Wellnessbereich, brauch man nicht so viel an Gepäck. Also Gepäcktechnisch dürfte das ja gehen. Von den Witterungsbedingungen zu der Zeit sollte das auch klappen oder? Würde mich über ein Feedback freuen. Danke. LG
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
@ Jandin

Bei uns ging es von Anfang an ums Motorrad fahren in einer warmen Region wo man nochmals richtige Touren fahren kann. Mittlerweile haben wir das in Verbindung mit einem tollen Wellness Hotel in Spanien gefunden.... und sollte dann das Wetter mal nicht so mitmachen so bietet das Hotel genügend Alternativen an um den Tag entsprechemd angenehm zu gestalten.

Jerry
 
Thema:

Motorrad fahren zwischen Weihnachten und Silvester - aber wo ?

Motorrad fahren zwischen Weihnachten und Silvester - aber wo ? - Ähnliche Themen

  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

    Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern

    Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern: Hallo liebe GS-Fahrer, erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum :-) Wir planen demnächst mit der Fähre nach England über zu setzen und dann...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

    Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern

    Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern: Hallo liebe GS-Fahrer, erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum :-) Wir planen demnächst mit der Fähre nach England über zu setzen und dann...
  • Oben