Motorrad-Tourenplaner

Diskutiere Motorrad-Tourenplaner im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Wer von Euch hat den Motorrad-Tourenplaner 2008/2009 und seid Ihr damit zufrieden? Ich möchte gerne wissen,ob man damit seine eigenen...
S

sigrid

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
7
Ort
Landau in der Pfalz
Modell
R 1200 GS LC
Hallo!

Wer von Euch hat den Motorrad-Tourenplaner 2008/2009 und seid Ihr damit zufrieden? Ich möchte gerne wissen,ob man damit seine eigenen Touren planen und ausdrucken kann.Oder kann man nur die angegebenen Strecken nehmen? Ich möchte damit die Planung für meinen Urlaub im Aostatal,Piemont und Ligurien (auch die LGKS) machen. In erster Linie geht es mir dabei um die Entfernungen und ob Campingplätze oder Pensionen in der Nähe der angepeilten Strecken sind.
Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Sigrid
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Sigrid.

Das Planen und Drucken eigener Touren konnten schon die Vorgänger; sollte also nach wie vor funktionieren.
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
539
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo Sigrid,
ich habe den 07/08. Die Tourenplanung geht prima.
Nur musst du zum setzen der Wegpunkte die Karte ordentlich vergrößern. Einige meine ersten WP lagen im Acker, oder schlimmer in Nebenstraßen. Mache eine Probetour die du mal abfährst, dann klappt es.
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Der Touerenplaner 07/08 funktioniert toll,
  • Vorschläge Strecken
  • Info
  • oder Rundtouren
transferieren sie dann immer in mein GPS Garmin, Achtung Neuberechnung abschalten. Strassen sind toll die vorgeschlagen werden
Kostet auch fast nichts, bei Louis 35 Euronen
 
JoachimG

JoachimG

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
65
Ort
Dingolfing
Modell
R1200GS LC
und wenn du den ADAC Reiseplaner nimmst, hast du noch ein paar Länder mehr (z.B. Skandinavien) inklusive komplettem Campingführer. Dafür fehlen aber die Motorrad-Tourenvorschläge. Der Reiseplaner ist nicht nur hinsichtlich Oberfläche weitestgehend identisch, auch die Touren des Motorradplaners können problemlos geladen werden.

Und wenn du ihn für ca. 15 statt 35€ haben willst: Wenn du eine Kreditkarte bei Amazon beantragst, bekommst du 20€ auf den Einkauf gut geschrieben. Kannst die Karte nach erfolgter Zahlung auch sofort wieder kündigen (Rabatt bekommst du nur 1 Mal :D) .
 
Thema:

Motorrad-Tourenplaner

Motorrad-Tourenplaner - Ähnliche Themen

  • Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?

    Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?: Hallo an alle, die Suche hat mich nicht weitergebracht, da hier wohl fast alle auf Navis umgestiegen sind ;) Ich suche ganz altmodisch eine gute...
  • Suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP

    MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP: Moin, suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP am liebsten natürlich als Original...
  • Ersatz für Motorrad Tourenplaner?

    Ersatz für Motorrad Tourenplaner?: Seit Jahren arbeite ich nun meine Touren mit dem Motorrad Tourenplaner 2008/2009 aus. Nun ist dieser ja nach dieser Ausgabe eingestellt worden...
  • Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

    Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550: Hallo ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu...
  • TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner

    TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner: Hallo BMW - Gemeinde, ich stehe vor folgendem Rätsel: Ich habe mein Tom Tom Rider 2 auf eine neue Kartenversion upgedatet. Nun wollte ich mit...
  • TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner - Ähnliche Themen

  • Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?

    Gute Motorrad Karten für Deutschland - gibt es die noch?: Hallo an alle, die Suche hat mich nicht weitergebracht, da hier wohl fast alle auf Navis umgestiegen sind ;) Ich suche ganz altmodisch eine gute...
  • Suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP

    MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP: Moin, suche MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 von PTV AG (DVD-ROM) - Windows XP am liebsten natürlich als Original...
  • Ersatz für Motorrad Tourenplaner?

    Ersatz für Motorrad Tourenplaner?: Seit Jahren arbeite ich nun meine Touren mit dem Motorrad Tourenplaner 2008/2009 aus. Nun ist dieser ja nach dieser Ausgabe eingestellt worden...
  • Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

    Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550: Hallo ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu...
  • TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner

    TomtTom & MOTORRAD Tourenplaner: Hallo BMW - Gemeinde, ich stehe vor folgendem Rätsel: Ich habe mein Tom Tom Rider 2 auf eine neue Kartenversion upgedatet. Nun wollte ich mit...
  • Oben