Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Motorrad-Tourismus in und nach der Krise

Erstellt von klaus S., 14.02.2009, 13:44 Uhr · 15 Antworten · 1.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #11
    Bei dem ganzen Gerede über Wirtschafts-, Finanz- und sonstige Krisen stellt sich imho langsam die Frage, ob sich das Ganze nicht zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung entwickelt. Davon abgesehen werde ich auch in der näheren absehbare Zukunft nicht auf kürzere oder längere Reisen, ob mit oder ohne Mopped, verzichten. Was einen am nächsten Tag oder in der nächsten Minute erwartet, kann man sowieso nicht vorhersehen. Auch ohne Bankencrash

  2. beak Gast

    Standard

    #12
    Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf: Auf´s Moped fahren würde ich nie verzichten. Aber ich muß schon auf einige andere Dinge verzichten und setze meine Prioritäten und das hat nix damit zu tun, dass ich so pessimistisch bin, sondern weil mir sonst die Kohle nicht reicht. Ich bin nicht verschwenderisch und auch nicht besonders sparsam, aber wenn ich das Kind beim Namen nennen darf: Ich hab seit der Euroumstellung kaum mehr Gehalt bekommen und die Preise sind in alle Bereichen enorm gestiegen.
    LG
    Gabi

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf: Auf´s Moped fahren würde ich nie verzichten. Aber ich muß schon auf einige andere Dinge verzichten und setze meine Prioritäten und das hat nix damit zu tun, dass ich so pessimistisch bin, sondern weil mir sonst die Kohle nicht reicht. Ich bin nicht verschwenderisch und auch nicht besonders sparsam, aber wenn ich das Kind beim Namen nennen darf: Ich hab seit der Euroumstellung kaum mehr Gehalt bekommen und die Preise sind in alle Bereichen enorm gestiegen.
    LG
    Gabi
    Da triffst Du den Nagel auf den Kopf-

    Für mich hat sich die Finanzkrise in sofern bemerkbar gemacht, dass ich mit dem gleichen Geld länger Mopped fahren kann.
    Und zwar entschieden länger!!!

    Gruß

    Carsten

  4. Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    30

    Daumen runter krise

    #14
    hallo

    ist doch gleich wo wir wohnen
    Deutschland-Österreich-schweiz?
    wenn wir unser Brutto anschauen gut
    wenn wir unser Netto anschauen ?
    hat der kleine Mann etwas
    wird er es auch ausgeben

    gruss aus dem oetztal

    manni

  5. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von polli Beitrag anzeigen
    Weiterhin Gute fahrt -- und denkt drann: Mann nimmt nichts mit, wenn mann diesen Planeten verläßt.

    Viele Grüße

    Helmut
    Helmut,
    ich will Dich keiner Illusion berauben, aber diesen Planeten verlässt Du nicht mehr!

  6. hbokel Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von klaus S. Beitrag anzeigen
    ein Blockhaus-Konzept für Mot-Fahrer bauen.
    Hmmm...

    wie ein Blockhaus sieht das aber nicht aus:



    Im Ernst: ich würde die Frage nach dem Motorradtourismus im Allgemeinen und einem regionalen Verbund im Besonderen trennen. Viele Beiträge in diesem Thread bestätigen, dass der Motorradurlaub trotz Wirtschaftskrise eine hohe Priorität hat. Das heißt aber keineswegs, dass ein Interesse an regionalen Motorradfahrer-Unterkünften besteht.

    Es ist eine gute Idee, Dir ein Meinungsbild einzuholen, bevor Du Dich für ein neues Konzept engagierst. Mir ist jedoch nicht klar geworden, was genau das neue Konzept von bekannten Angeboten wie Tourenfahrer-Hotels, MotoRoute etc. unterscheidet. Bisher scheint es ja nur ein einziges "Blockhaus" zu geben, und das sieht von außen wie eine ganz normale Pension aus.

    Für mich persönlich sind Motorradurlaube fast immer Fernreisen, und die Empfehlungen aus z.B.dem Tourenfahrer berücksichtige ich bei der Planung, wenn es zu der Route passt. In heimischen Gefilden, wo ich überwiegend Tagestouren unternehme, habe ich dagegen selten in speziellen Motorradhotels übernachtet.

    Gruß
    Heinz


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nach Sardinien mit Fähre und Motorrad
    Von veronica im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:52
  2. Mit dem Motorrad nach Montenegro
    Von Rüganerin im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 13:26
  3. Inspiriert von Krise und Grönemeyer...
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 10:23
  4. Mit Motorrad nach Ungarn ( Plattensee )
    Von Steve521 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:54
  5. Krise wie "Krise" (fast...)
    Von Ouzo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 09:35