Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Motorrad und Fahrräder auf einem Anhänger

Erstellt von Lahmekuh, 08.07.2014, 13:34 Uhr · 14 Antworten · 7.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Danke für die Blümchens ...
    Vielen Dank für den Link!

    Ach so, also doch keine ganz "eigene" Lösung.

    Dann muss ich wohl aus dem Strauß ein paar Blümchen wieder herausnehmen, was?

  2. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    #12
    Hallo,
    vielleicht habe ich einen Denkfehler aber so wie es aussieht ist der Motorradlenker durch den Telelever gefedert, der Fahrradlenker aber ungefedert. Wenn ich beide starr verbinde, muss das arme Fahrrad die Kraft des Motorrades aufnehmen.
    Oder denke ich nur zu kompliziert?
    Gruß:
    Thomas

  3. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #13
    Du könntest recht haben, wenn ich jetzt so drüber meditiere.

    Allerdings gab´s damals bei insgesamt ca. 1.800 km Transportstrecke keine Probleme; irgendwie muss ich die GS wohl auch vorne in die Federn gezogen haben.

  4. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #14
    Das ist meine Konstruktion. Ist allerdings mein eigener Anhänger. Die Fahrradträger sind nicht mit dem Boden verschraubt. Liegen nur so drauf.
    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #15
    Hallo Michael,

    Brummel hat es schon angesprochen - Deichselträger für Fahrräder. Ist eine feine Sache, die Räder sind sicher fixiert und es besteht keine Gefahr, daß etwas verkratzt/beschädigt wird. Frage doch den Anhängervermieter, vielleicht hat er ja auch so etwas im Angebot. Hatte mir mal einen Motorradanhänger gemietet, da war das Teil schon montiert.

    Gruss
    Klaus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 11:26
  2. R 1200 GS Adventure Verspannen auf einem Anhänger
    Von Bester1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 15:35
  3. Q auf dem Anhänger
    Von gladdi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 08:42
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 12:24