Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Motorrad in USA mieten oder eigenes mitnehmen?

Erstellt von KleinAuheimer, 04.09.2011, 11:35 Uhr · 33 Antworten · 23.571 Aufrufe

  1. moto Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts da Airlines die das machen?
    Nein, keine Airline dieser Welt darf ein privat zugelassenes Motorrad per Luftfracht in die USA oder aus dieser heraus transportieren.
    Das ist unwiderruflich seit Ende letzten Jahres so, seitdem ein Bediensteter eines bekannten Paketdienstleisters einen Sprengsatz übersehen hat. Man erinnert sich bestimmt. Eine Änderung der Gesetzeslage ist mehr als unwahrscheinlich - es bleibt also einzig und allein die Seefracht.

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #12
    Das aber plööt.

  3. moto Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Das aber plööt.
    Das hast Du sehr Recht .

    Auch der Seeweg hat seine Tücken. Wobei der Weg aus den USA heraus einfacher und preiswerter ist, als etwas in die USA zu bringen. Daran liegt (und zwar insbesondere an den Formalitäten sowie an der Hoheit und der Willkür des Zolls) das Problem. Wie gesagt: es geht. Genügend Harley-Fahrer bringen ihre Bikes einmal jährlich nach Sturgis oder so. Das aber privat und ohne Agenten vor Ort in die Hand zu nehmen kann sehr riskant sein, weil der Zoll auch schon mal diverse Importware für 10 bis 14 Tge festsetzt. Es ist unangenehm, wenn man dann nicht an sein Mopped kommt und die Urlaubstage unerbittlich weniger werden.

    Luftfracht war übrigens sowieso plööt, weil das Mopped dazu in ein Transportgestell oder in eine Kiste mußte. Dieses in geeigneter Qualität zu beschaffen oder anzufertigenwar das Problem des Versenders. Die Fluggesellschaften haben auch strikt nach Volumen abgerechnet. Das wiederum bedeutete, daß das Mopped möglichst klein sein sollte --> Vorderrad ab, Scheibe ab, Lenker runterdrehen, die Koffer irgendwie drunter oder drüber. Das war wirklich ätzend und macht eigentlich nur Spaß, wenn man eine längere Zeit im entsprechenden Land unterwegs war. Und diese Transportkiste mußte für die zeit der Reise ja auch orgendwo gelagert werden, nachdem man für die Verzollung ausshließlich selbst verantwortlich war. Neeeeeeeeee, is schon OK, daß das nur noch auf dem Seeweg geht. Wobei ein paar Wochen im Container natürlich auch nix für eine geleaste GTL sind.

  4. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von moto Beitrag anzeigen
    Bist Du schon weiter gekommen?
    Möglicherweise kann ich Dir auch ein wenig helfen. So biete ich im kommenden Dezember einen 14-tägigen Florida-Ritt mit eigenen Motorrädern an. Allerdings mit 7 oder 8 Motorrädern in einem eigenen Container (also nicht als Beiladung).

    Ich arbeite dabei mit Partnern zusammen und kann mich gerne nach dem Transport eines einzelnen Bikes umhören.
    Ja ein wenig weiter bin ich schon gekommen, habe mich allerdings noch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt.

    Folgendes habe ich gefunden:

    http://www.bikeworld-travel.de/trans...dex.htm#europa

    Die bieten wohl noch Transporte per Flieger an. Werde da mal in der nächsten Woche anrufen.

    Wenn ich da nicht weiter komme, werde ich noch mal bei dir melden. Vielleicht lässt sich ja was für kommenden Sommer arrangieren.

    Gruß
    Jürgen

  5. moto Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von KleinAuheimer Beitrag anzeigen
    Die bieten wohl noch Transporte per Flieger an.
    Ich würde es Dir wünschen, allerdings gehe ich davon aus, daß die Seite nicht aktuell ist.

    Auch, wenn es nur aus dem Focus stammt, das ist die Grundlage: --> http://www.focus.de/politik/ausland/...id_570129.html

    Die bedauerliche Konsequenz ist ein generelles Verbot privater Luftfracht 'verdächtigen' Inhaltes.

  6. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #16
    Also, ich hab mal bei dem o.g. Anbieter angerufen. Wie Moto schon geschrieben hat, gibt es einen Motorradtransport mit dem Flieger nur noch nach Vancouver. Und das koste mit Zoll, Versicherung usw. ca 3800 Euro.

    Deshalb haben die mir gleich eine Motorradmiete mit Einwegpauschale und einer Dauer von 6 Wochen für ca. 4500 bis 4800 Euro angeboten.

    Dann werde ich mir wahrscheinlich doch drüben eine leihen. Vielleicht gibt es ja noch günstigere Angebote.

    Gruß
    Jürgen

  7. Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    6

    Standard Motorrad mieten USA

    #17
    ICh habe etliuche male meine BMW 1150GS nach und von den USA verschifft, auch einmal von MOntreal Canada nach England. ICh bin immer ueber ENgland gefahren und verschifft oder per plugzeug. habe lange dort herrum recherchiert und immer etwas gefunden. Dau muss ich aber sagen, dass ich auch wohnhaft dort bin, und vielliecht deshalb glueck hatte. der preis, nie mehr als UK pounds 250-400 stephan

  8. moto Gast

    Standard

    #18
    Moin!

    Bist Du Brite oder Amerikaner?
    Möglich, daß US-Bürger es einfacher haben. Seit Ende letzten Jahres aber dürfte es für Briten ebenso schwer wie für Deutsche sein, Motorräder als private Fracht nach Nordamerika zu bringen. Auch von England aus ist Luftfracht leider nicht mehr möglich:

    Zitat Zitat von stephanrasch Beitrag anzeigen
    oder per plugzeug
    Das ist aber schon länger her, oder?

    Grüße,

    Christian

  9. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #19
    http://www.intime-ham.com/

    Die sind super Nett und kompetent

  10. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    21

    Standard Weitere Links

    #20
    Hallo,

    hab hier auch noch einen link zu dem Thema beizusteuern:

    http://www.couchsurfing.org/group_re...8&post=9677359

    Gruß,
    Thilo


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Camping: Tisch und Stuhl mitnehmen
    Von rollerboller im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 20:16
  2. Motorrad mieten in Kalifornien
    Von necnec im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 11:07
  3. Tankrucksack zum leicht mitnehmen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 13:14
  4. Übersiedeln und mein eigenes motorrad.
    Von ikerstges im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 11:01
  5. Darf man Laptop mitnehmen?
    Von Toney im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 16:18