Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Motorrad Vermietung - Mallorquin Bikes

Erstellt von RexRexter, 12.08.2010, 21:44 Uhr · 14 Antworten · 2.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    236

    Standard

    #11
    Mallorquin kann ich dir empfehlen
    erst mit Endurotraining


    und dann S1000R gemietet


  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.628

    Standard

    #12
    Dieser Schutz über Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter bei der R1200GS ist ja wirklich niedlich! Wenn die beiden Teile, dort wo sie befestigt wurden, beschädigt sind, muss man sich über den Rest des Motorades auch keine Gedanken mehr machen.
    Tut mir leid, musste jetzt sein, bisher habe ich diesen Schrott von Wundermilch und Teuertech real noch nicht gesehen.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.344

    Standard

    #13
    Mallorquin Bikes ist Vertragspartner und Stützpunkthändler (?) von Wunderlich auf Mallorca. Deswegen kann schon mal das eine oder andere Teil von Wunderlich verbaut sein. Über den Sinn und Zweck dieser Teile kann man im Einzelfall sicherlich geteilter Meinung sein.

    Ansonsten ist Mallorquin Bikes (Johannes und Anke) die Nummer 1 auf der Insel was BMW-Motorräder anbelangt. Und Kooperationspartner von BMW. Und das nicht ohne Grund.

    Wir waren mehrere mal dort und haben für mehrere Tage Motorräder gemietet. Service und Betreuung sind erste Klasse. Die Auswahl an Motorrädern ist recht groß, der Zustand gut bis dem Alter angemessen, aber technisch alle in Ordnung. Neben dem reinen Vermietgeschäft werden auch geführte Touren (Straße und Enduro) und Endurotrainings angeboten. Insbesondere die Endurotrainings kann ich empfehlen. Je nach Jahreszeit kann es sein, daß man mit Guide nur zu dritt ist. Und das bei 49 Euro/Tag (zzgl. Fahrzeugmiete).

    Neben den BMW Motorrädern (es dürften so um die 40 - 50 sein) wozu auch die bereits genannte 450X und zwei 650X gehören, gibt es mittlerweile einige leichte 250iger Hondas zum Trainieren. Das Training findet übrigens in freier Wildbahn statt, also kein abgesperrter Platz a la Hechlingen. Es wird mitgenommen was unterwegs so vorhanden ist. Und das kann im Einzelfall schon mal etwas heftiger sein.

    Bei der Motorradwahl sollte man sich überlegen, daß die Straßen auf Malle überlicherweise schmal sind und die Insel eh nicht besonders groß ist. Man kann dort sicherlich auch mit einer großen ADV fahren, für sinnvoll halte ich es nicht. Wir hatten im wesentlichen GS Einzylinder gewählt, die mehr als ausreichend motorisiert waren. Die sollten mittlerweile wohl nicht mehr im Programm sein. Aber egal welches Modell gewählt wird, es sollte nicht zu groß sein. Die Straßen auf Malle haben es in sich, wenn man die richtigen fährt. Das sind die unbedingt die, die alles Touris fahren. Die sollte man allerdings auch mal gefahren sein. Zwischen Mai und September kann es dort allerdings eng werden. Wir waren meist zwischen März und April auf der Insel. Da ist es, bis auf die gefühlte Million Radfahrer, ruhig.

    Hierzu auch noch ein Bericht von mir im Forum von unserer letzten Reise. Hier sind wir bewußt nur die kleineren, weniger bekannten Caminas gefahren (kleine Sträßchen/Feldwege).
    Mallorca jenseits von Ballermann und Pauschaltourismus - Motorradfahren im April 2015


    Gruß Tom

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.344

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von motoqtreiber Beitrag anzeigen
    Mallorquin kann ich dir empfehlen
    erst mit Endurotraining

    Danke für die Filme.

    Ich hab die Erinnerungen nur im Kopf. Die Strecken können schon recht heftig werden, wie man sieht. Je nachdem wehr vorneweg fährt. Mit Johannes hatte ich immer meinen Spaß. Es fängt immer recht locker an, ein paar Übungen und dann geht es auf Singletrails. Einige der Strecken kenne ich mittlerweile und fahre die selbst ohne Guide. Villafranca ist beispielsweise ein schönes Revier. Oder das Gebiet um den San Salvador, nahe Felanitx gelegen.

    Und es ist nahezu alles erlaubt. Geile Gegend. Wenn ich das sehe bekomme ich Lust wieder hinzufahren. Vielleicht im Frühjahr.

    Gruß Tom

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    236

    Standard

    #15
    Ja, bei mir war es auch Johannes...


    und?
    was ist es geworden?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer Bikes
    Von Kurven-Rider im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 15:18
  2. Motorradanhänger für 3 Bikes - Raum WI/MZ/LM
    Von Dauborner im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 21:30
  3. Führerschein für E-Bikes
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 02:06
  4. Kuriose Bikes
    Von sopran im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 16:24
  5. Reinigung des Bikes
    Von franova im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 22:34