Motorrad Vermietung Südafrika / Kapstadt

Diskutiere Motorrad Vermietung Südafrika / Kapstadt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Kollegen Ich möchte einen Freund in Südafrika besuchen und mir dort ein Motorrad für ein paar Tage ausleihen! Gibt es da einen Vermieter...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Kollegen

Ich möchte einen Freund in Südafrika besuchen und mir dort ein Motorrad für ein paar Tage ausleihen!

Gibt es da einen Vermieter in der Gegend und was gibt es in der Region Kapstadt (+- 500 km) interessantes zu sehen?
Habt ihr da Tipps für mich ?
Im Voraus schon mal Danke für die Tipps
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Richard,
ich würde an deiner Stelle mal den Reiner (Username: SA Moose) mal anfunken.

Gruß Thomas
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
An den hab ich schon gedacht
Und auch seinen super interresanten Vortrag gesehen

Aber der ist in Gauteng - ca. 1500 km von Kapstadt

Das er in / um Gauteng was weis aber in / um Kapstadt
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jürgen = User "oggimann" fällt mir dann noch ein.
Der war heuer in Namibia, ist aber auch schon mal mit einer BMW durch Südafrika getourt.

Gruß Thomas
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Servus Richard,
Habe gerade gelesen, dass Thomas ( der brauni ) mich genannt hat.
Ja wir haben 2014 eine Tour am Western Kap unternommen und hatten eine 1200 GS bei
Capebikerentals.com gemietet. War alles in Ordnung und günstiger wie bei Karoo Biking . Ob es die Firma noch gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Versuche einfach mal Dein Glück.
Hier noch ein kleiner Film der Tour



Viele Grüße und viel Spaß am Kap

Jürgen

Hier noch gegoogelte Daten:


189 Buitenkant str (9.385,24 km)
8000 Kapstadt







+27 72 250 1691




www.capebikerentals.com



 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der (sehr gut sortierte und große) BMW Händler in Kapstadt vermietet auch Moppeds.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Merci zusammen,

Danke schon mal für die Infos -
und hat jemand noch ein paar Tipps in der Region, was man sehen sollte?
wir wollten uns richtung Namibia treiben lassen, sind da aber - weil individual-reisend - flexibel

Danke schon mal im Voraus
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ans Kap Ostküste runter und Westküste mit der alten Küstenstrasse wieder hoch.in Kapstadt das Silo-Museum besichtigen. Ich hab keinen Bock auf moderne Kunst, aber das Gebäude ist der absolute Hammer!


Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Wir haben damals bei MOTORRAD Executive Rentals gemietet. Da gibt(gab?) es in Cape Town einen Danie Cell: +27(0) 83 585 6266 oder Festnetz +27(0)21 421 0396. Das war sehr in Ordnung, wir hatten damals eine R1200GS Adventure als Ersatzmotorrad, da unsere eigentlich gebuchte F650GS kaputt war.
Ein weiteres Mal hatten wir eine F800GS bei Karoo Biking und waren auch sehr zufrieden.
Die direkte Umgebung von Kappstadt kanns Du dem Reiseführer entnehmen. Wenn Du einen etwas weiteren Loop fahren möchtest (und das lohnt sich) ist Graaf-Reinet und New Bethesda ein schöner Spot. Dann runter zum Addo Elephant Park, durch den Bavianskloof (konnte man dort noch schön Offroad fahren. Der Swartberg Pass ist sehr reizvoll.
Wenn das alles zu weit ist, an der Küste entlang nach Cape Aghulas, dem südlichsten Punkt Afrikas.
Mal so ganz grob.
Gruß
 
Loskop

Loskop

Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
33
Modell
F800 GS Bj. '13
Hallo,

ich habe damals bei Karoo Biking ne F800GS gemietet, der Besitzer ist ein Deutscher.
Das Moped war top gepflegt...
Das Kap der Guten Hoffnung ist natürlich Pflicht. :-)
Du solltest auch ein Weingut besichtigen.
Ohne Moped: Whale Watching, eine Fahrt nach Robben Island mit dem Katamaran.
Im Umkreis von 500 km um CT?
Eine Straußenfarm, einen Nationalpark....
In SA gibt es unmengen von Zielen.

Ich wünsche die viel Spaß.

Ach ja, vergiss den Reisebericht nicht ;-)
 
G

Gast20919

Gast
Da ich grade von da komme kann ich Rainer nur empfehlen, er kann nicht nur Motorräder besorgen sondern auch eine Tour zusammenstellen
wenn man sich nicht auskennt.

Hier die Links wie du an Rainer Moosmüller kommst:

http://www.gs-forum.eu/members/sa-moose-19489/
https://www.facebook.com/rainer.moosmuller

und das mit dem Wasser hat sich erledigt der D Day ist bis Ende July verschoben , wenn nicht aufgehoben , die letzten Tage hat es in Kapstadt geregnet .
 
Thema:

Motorrad Vermietung Südafrika / Kapstadt

Motorrad Vermietung Südafrika / Kapstadt - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Motorrad Vermietung - Mallorquin Bikes

    Motorrad Vermietung - Mallorquin Bikes: Hallo, ich dachte mir im Oktober Richtung Süden (z.b. Mallorca) zu fliegen und mir eine Kiste zu mieten. Dabei bin ich auf Mallorquin Bikes...
  • Motorrad Vermietung - Mallorquin Bikes - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Motorrad Vermietung - Mallorquin Bikes

    Motorrad Vermietung - Mallorquin Bikes: Hallo, ich dachte mir im Oktober Richtung Süden (z.b. Mallorca) zu fliegen und mir eine Kiste zu mieten. Dabei bin ich auf Mallorquin Bikes...
  • Oben