Ergebnis 1 bis 8 von 8

Motorradfreundliche Unterkunft in Dresden

Erstellt von advsixtus, 05.05.2013, 20:02 Uhr · 7 Antworten · 537 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    144

    Standard Motorradfreundliche Unterkunft in Dresden

    #1
    Hallo zusammen!
    Wer von Euch kann mir einen Tipp geben oder hat sogar einen Kontakt in Dresden für Motorradfahrer?
    Der Grund: Meine Freundin und ich wollen nach dem Pfingstwochenende ein paar Tage Urlaub machen und suchen noch eine Motorradfreundliche Unterkunft IN Dresden. Wäre schön wenn´s relativ Zentral ist zu den Sehenswürdigkeiten.
    Kann jemand helfen, hat Ideen usw?

    Grüße

  2. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #2
    Geh ins radisson nach Radebeul, sind nur 4 km bis Dresden. Dort kannst du dein Moped sicher in der Tiefgarage abstellen. In Dresden selbst sind die Hotels die brauchbar fürs Moped sind sehr teuer. Ansonsten gibt es viele kleinere Hotels, musst dann aber sehen wie du das Moped sicher unterbringst. Preise schon ab ca. 70 €, Zimmer mit Terrasse mit Bestuhlung zum draußen sitzen, und kleiner Küche, Super Schwimmbad mit olympischen Ausmaßen. Weinberge vor der Haustür inclusive.

  3. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #3
    bin geschäftlich öfter in DD bzw. Radebeul (wer ist da wohl....).
    in DD geh ich meistens ins Motel-One am Palaisplatz, ist auf der Neustadtseite, 10min zur Altstadt.
    Gibt auch Tiefgarage.
    Die großen Kästen mag ich nicht so. Schön ist das QF Hotel in der Augustusstr., aber teuer.
    Die besseren Kneipen gibt's allerdings in der Neustadt, nord-östlich vom Albertplatz.
    wenn Ihr nach Radebeul geht, abends nach Altkötzschenbroda, mehrere Kneipen und Biergärten.
    viel Spaß, Matze

  4. Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    144

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS-Matze Beitrag anzeigen
    bin geschäftlich öfter in DD bzw. Radebeul (wer ist da wohl....).
    in DD geh ich meistens ins Motel-One am Palaisplatz, ist auf der Neustadtseite, 10min zur Altstadt.
    Gibt auch Tiefgarage.
    Die großen Kästen mag ich nicht so. Schön ist das QF Hotel in der Augustusstr., aber teuer.
    Die besseren Kneipen gibt's allerdings in der Neustadt, nord-östlich vom Albertplatz.
    wenn Ihr nach Radebeul geht, abends nach Altkötzschenbroda, mehrere Kneipen und Biergärten.
    viel Spaß, Matze
    Das ist doch auch schon mal ´ne gute Sache, direkt mit Kneipentipps
    Danke Dir, kommt mit auf die Liste.

  5. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #5
    Hab grade mal gegoogelt, denn mein Garagenvermieter hat ne Ferienwohnung, aber natürlich in der fraglichen Zeit nicht frei. Dein Moped hätte da gleich neben meinem schlafen können.
    Radebeul mag schön sein, aber wenn Du öffentlich ins Dresdner Zentrum willst, kostet das Ticket für zwei Personen fast mehr, als die teuerste Tiefgarage an der Frauenkirche.
    Motel One am Palaisplatz ist eine gute Sache, weil alles (Altstadt und Neustadt) von da zu Fuß erreichbar ist.
    Falls ein Ausflug ins Umland (Sächsische Schweiz, Erzgebirge, Zigaretten in Tschechien holen etc.) geplant ist, würde ich mich als Reiseführer anbieten, allerdings nur nach Feierabend. Aber jetzt ist es ja schön lange hell....

  6. Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    144

    Standard

    #6
    Habe Motel One gebucht ;-)

  7. Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    144

    Standard

    #7
    Es war eine schöne Woche in Dresden und sollte es beim nächsten mal mit dem Mopped besser klappen werde ich mich auch nochmal bei den Dresdenern melden ;-)
    Besten Dank für die Tipps!

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #8
    ich buche "fremde" Städte immer über HRS, da kann man sich richtig schön herantasten
    an das eigene Wunschprofil.
    Häufig kommt bei mir ein Best Western-Hotel als Ergebnis. Die haben regelmäßig auch
    sichere Parkplätze.


 

Ähnliche Themen

  1. 2 Tagetour Erzgebirge (Dresden Fichtelberg Dresden)
    Von Dresdner im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 13:18
  2. Wolfach ist Motorradfreundliche Stadt 2010
    Von sonnenrad im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 16:28
  3. Motorradfreundliche Campingplätze Deutschland
    Von Larry Mullen im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 12:55
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 09:13