Motorradfreundliche Unterkunft in Dresden

Diskutiere Motorradfreundliche Unterkunft in Dresden im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Wer von Euch kann mir einen Tipp geben oder hat sogar einen Kontakt in Dresden für Motorradfahrer? Der Grund: Meine Freundin und...
G

Gast26014

Gast
Hallo zusammen!
Wer von Euch kann mir einen Tipp geben oder hat sogar einen Kontakt in Dresden für Motorradfahrer?
Der Grund: Meine Freundin und ich wollen nach dem Pfingstwochenende ein paar Tage Urlaub machen und suchen noch eine Motorradfreundliche Unterkunft IN Dresden. Wäre schön wenn´s relativ Zentral ist zu den Sehenswürdigkeiten.
Kann jemand helfen, hat Ideen usw?

Grüße
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Geh ins radisson nach Radebeul, sind nur 4 km bis Dresden. Dort kannst du dein Moped sicher in der Tiefgarage abstellen. In Dresden selbst sind die Hotels die brauchbar fürs Moped sind sehr teuer. Ansonsten gibt es viele kleinere Hotels, musst dann aber sehen wie du das Moped sicher unterbringst. Preise schon ab ca. 70 €, Zimmer mit Terrasse mit Bestuhlung zum draußen sitzen, und kleiner Küche, Super Schwimmbad mit olympischen Ausmaßen. Weinberge vor der Haustür inclusive.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
bin geschäftlich öfter in DD bzw. Radebeul (wer ist da wohl....).
in DD geh ich meistens ins Motel-One am Palaisplatz, ist auf der Neustadtseite, 10min zur Altstadt.
Gibt auch Tiefgarage.
Die großen Kästen mag ich nicht so. Schön ist das QF Hotel in der Augustusstr., aber teuer.
Die besseren Kneipen gibt's allerdings in der Neustadt, nord-östlich vom Albertplatz.
wenn Ihr nach Radebeul geht, abends nach Altkötzschenbroda, mehrere Kneipen und Biergärten.
viel Spaß, Matze
 
G

Gast26014

Gast
bin geschäftlich öfter in DD bzw. Radebeul (wer ist da wohl....).
in DD geh ich meistens ins Motel-One am Palaisplatz, ist auf der Neustadtseite, 10min zur Altstadt.
Gibt auch Tiefgarage.
Die großen Kästen mag ich nicht so. Schön ist das QF Hotel in der Augustusstr., aber teuer.
Die besseren Kneipen gibt's allerdings in der Neustadt, nord-östlich vom Albertplatz.
wenn Ihr nach Radebeul geht, abends nach Altkötzschenbroda, mehrere Kneipen und Biergärten.
viel Spaß, Matze
Das ist doch auch schon mal ´ne gute Sache, direkt mit Kneipentipps :bia::essen::super:
Danke Dir, kommt mit auf die Liste.
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Hab grade mal gegoogelt, denn mein Garagenvermieter hat ne Ferienwohnung, aber natürlich in der fraglichen Zeit nicht frei. Dein Moped hätte da gleich neben meinem schlafen können.
Radebeul mag schön sein, aber wenn Du öffentlich ins Dresdner Zentrum willst, kostet das Ticket für zwei Personen fast mehr, als die teuerste Tiefgarage an der Frauenkirche.
Motel One am Palaisplatz ist eine gute Sache, weil alles (Altstadt und Neustadt) von da zu Fuß erreichbar ist.
Falls ein Ausflug ins Umland (Sächsische Schweiz, Erzgebirge, Zigaretten in Tschechien holen etc.) geplant ist, würde ich mich als Reiseführer anbieten, allerdings nur nach Feierabend. Aber jetzt ist es ja schön lange hell....
 
G

Gast26014

Gast
Es war eine schöne Woche in Dresden und sollte es beim nächsten mal mit dem Mopped besser klappen werde ich mich auch nochmal bei den Dresdenern melden ;-)
Besten Dank für die Tipps!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
ich buche "fremde" Städte immer über HRS, da kann man sich richtig schön herantasten
an das eigene Wunschprofil.
Häufig kommt bei mir ein Best Western-Hotel als Ergebnis. Die haben regelmäßig auch
sichere Parkplätze.
 
Thema:

Motorradfreundliche Unterkunft in Dresden

Motorradfreundliche Unterkunft in Dresden - Ähnliche Themen

  • 31. Motorradtreffen der Motorradfreunde Göllheim e.V.

    31. Motorradtreffen der Motorradfreunde Göllheim e.V.: 31. Motorradtreffen 31. Mai- 01. Juni 2019 Motto: 30 Jahre Motorradtreffen in Göllheim 1989-2019 Freitags: Benzingespräche am Lagerfeuer, ab 21:00...
  • 29. Treffen der Motorradfreunde Göllheim e.V.

    29. Treffen der Motorradfreunde Göllheim e.V.: 29. Motorradtreffen von 26.-27. Mai 2017, Fr. & Sa. "LIVE-Musik", Zeltplatz, Pokale, etc. www.mfgoellheim.de
  • Motorradfreundliche Campingplätze MeckPomm, Sachsen Anhalt oder Thüringen gesucht

    Motorradfreundliche Campingplätze MeckPomm, Sachsen Anhalt oder Thüringen gesucht: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Campingplatz für nächstes Jahr Himmelfahrt in folgenden Bundesländern. 1) Mecklenburg Vorpommern...
  • Hallo Motorradfreunde! Ich bin neu hier

    Hallo Motorradfreunde! Ich bin neu hier: Ich gehe gleich in die Vollen!! Im September ist Spanien geplan die Mopeds kommen auf den LKW, und da ist noch sehr viel Platz. Transport nach...
  • 3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen"

    3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen": am 3.Mai 2015 Starten die Moorradfreunde Nideggen zum 3. mal eine Orientierungsfahrt rund um Nideggen Siehe Fleyer:
  • 3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen" - Ähnliche Themen

  • 31. Motorradtreffen der Motorradfreunde Göllheim e.V.

    31. Motorradtreffen der Motorradfreunde Göllheim e.V.: 31. Motorradtreffen 31. Mai- 01. Juni 2019 Motto: 30 Jahre Motorradtreffen in Göllheim 1989-2019 Freitags: Benzingespräche am Lagerfeuer, ab 21:00...
  • 29. Treffen der Motorradfreunde Göllheim e.V.

    29. Treffen der Motorradfreunde Göllheim e.V.: 29. Motorradtreffen von 26.-27. Mai 2017, Fr. & Sa. "LIVE-Musik", Zeltplatz, Pokale, etc. www.mfgoellheim.de
  • Motorradfreundliche Campingplätze MeckPomm, Sachsen Anhalt oder Thüringen gesucht

    Motorradfreundliche Campingplätze MeckPomm, Sachsen Anhalt oder Thüringen gesucht: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Campingplatz für nächstes Jahr Himmelfahrt in folgenden Bundesländern. 1) Mecklenburg Vorpommern...
  • Hallo Motorradfreunde! Ich bin neu hier

    Hallo Motorradfreunde! Ich bin neu hier: Ich gehe gleich in die Vollen!! Im September ist Spanien geplan die Mopeds kommen auf den LKW, und da ist noch sehr viel Platz. Transport nach...
  • 3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen"

    3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen": am 3.Mai 2015 Starten die Moorradfreunde Nideggen zum 3. mal eine Orientierungsfahrt rund um Nideggen Siehe Fleyer:
  • Oben