Motorradhotel/-pension im Grödnertal (Dolomiten) - Empfehlungen erbeten

Diskutiere Motorradhotel/-pension im Grödnertal (Dolomiten) - Empfehlungen erbeten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir planen im Juni für 7 Tage in die Dolomiten zu reisen. Gesucht wird ein motorradfreundliches Hotel/Pension, bevorzugt im Grödnertal wg...
E

elli-bohm

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Hallo, wir planen im Juni für 7 Tage in die Dolomiten zu reisen. Gesucht wird ein motorradfreundliches Hotel/Pension, bevorzugt im Grödnertal wg. Nähe zum Sella alternativ auch Region Deutschn-/Welschnhofen.


Ich würde mich über eure Empfehlungen freuen.

Vielen Dank.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hallo Elli,
das ist ja ein Zufall.
Wir fahren auch ende Juni für 7 Tage in die gleiche Gegend.
Haben uns ein Zimmer im Hotel Ancora in Predazzo reserviert.
Ist zwar kein ausgewiesenes Bikerhotel.
Die waren aber sehr offen gegenüber Motorradfahrern
und haben uns kostenlose Unterbringung der Bikes und des Anhängers angeboten.
Wann seit ihr denn genau dort?
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Ich weiss nicht, ob es Dein Zielgebiet ist; aber wir waren im Hotel Waldheim in Altrei (Anteriva). War supertoll, klasse Küche, nicht zu teuer; Moppeds konnten trocken abgestellt werden. Liegt schön ruhig äußerhalb im Wald. Deswegen Waldheim ......

Manni
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich gebe zu bedenken, dass man im Grödnertal recht limitiert ist, im Sinne von „optimaler Stützpunkt“ (fürs nur Motorradfahren). Die Gegend selbst ist gewaltig, Freizeitmöglichkeiten gibts einige, zum Erholen auch top, im Winter sowieso super.
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Vielleicht mal Ludwigshof probieren.
Bin 4 x da gewesen.Ist im Sommer ein reines Bikerhotel.
Unter Ludwigshof.it erreichbar.
Gruß Frank
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Sella Runde ist top aber was machst du an den anderen Tagen der Woche? Zudem ist sie mittlerweile an Wochenenden unfahrbar geworden, außer man stellt ab und zuckelt gemütlich hinten nach.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Sella Runde ist top aber was machst du an den anderen Tagen der Woche? ....
Sella Runde einmal im Uhrzeigersinn, einmal gegen den Uhrzeigersinn, und was machst du am Nachmittag, müsste die Frage lauten.:D

Logierst du in einen normalen Alpental gibts meist zwei Möglichkeiten.
Am Talende ist Ende der Straße, Ausfahrt nur wo man hergekommen ist.
Am Talende geht es einen Pass rauf und drüben in ein anderes Tal. (wenn es dumm läuft ist es ein im Winter gesperrter Übergang)

Nicht so im Grödner-Tal, da gehn am Talende zwei Pässe hoch, mit der Sellarunde sinds vier Pässe, und insgesamt die Möglichkeit in drei verschiedenen Tälern weiter zu fahren. Das gesagte gilt natürlich für alle Täler rund um den Sellastock.
Daher ist für mich die strategische Lage des Grödner-Tales für Touren in Südtirol und den Dolomiten eher als günstig zu bezeichnen. Je nachdem was man vor hat, gibt es natürlich auch bessere Stützpunkte.

Dass an schönen Tagen in der Hauptsaison und am Wochenende dort die Hölle los ist, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.
Ich hab darüber hier sogar schon einen kleinen Reisebericht verfasst.

Gruß Thomas
 
E

elli-bohm

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Vielen Dank für die vielen Hotel-Empfehlungen.
Wir werden in der 2. Junihälfte fahren. Machen den genauen Termin von der Wetterlage abhängig.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich kann das hier absolut empfehlen:

https://www.rosengarten.it/de/

Fahren dort seit 2011 jedes Jahr hin. Ist aber nur ein Tourpunkt, da wir möglichst viele Pässe fahren wollen. 6 Tage, 45 Pässe, ca. 1800km.
Andere Orte haben auch wunderschöne Hotels!:cool:

Gruß,
maxquer

PS.: Wir sind vom 09.06. bis 16.06. wieder in den Alpen. Wenn Dich dort 9 Bekloppte auf unterschiedlichsten Mopeds überholen, dann sind wir das wahrscheinlich.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
http://www.pontives.com/de-de
liegt am Eingang des Grödnertales, ca. 3 Km vor St. Ulrich. Saubere grosse Zimmer, gutes Essen, die Einrichtung ist etwas altbacken. Wlan gibts auch.
 
R

rschmez

Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
3
Ich kann das folgende Hotel empfehlen. Absolut Motorradfreundlich. Karl, der Eigentümer, ist selbst Motorradfahrer und bietet seinen Gästen auch ein Roadbook mit 35 wunderschönen Touren. Allabendlich gibt es ein ausgezeichnetes 5-Gänge Menü.

https://www.hotel-mondschein.it/welcome/
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej...

Ich kann mich einem der Vorredner anschließen und die Hubertusstube bei Lajen empfehlen..

https://www.hubertus-stube.com/de/

Ich fahre zwar nicht mehr Mopped in Südtirol, aber wir versuchen wenigstens 1x/Jahr nach Südtirol zu kommen und dann sind wir in der Hubertusstube.
 
5

57er

Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
9
Hallo

meine Empfehlung:

https://www.hotelcondor.com/

Ein Motorradhotel mit vorzüglicher Küche und großen Wellnessbereich.Konrad, der Chef ist selbst begeisterter Motorradfahrer, führt auch Touren persönlich und ist auch bei der Tourenplanung (Roadbook) gerne behilflich.
 
J

jo06

Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
3
Ort
Kronach
Modell
R 1200 GS
meine Empfehlung https://www.haus-tirol.it
supernette Wirtin, leckere Halbpension (täglich wechselnde Gerichte, frisch von der Chefin gekocht), tolle Zimmer!!!!!!!!!!
 
S

Südpfälzer

Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
54
Hallo jo06,

liegt das Haus Tirol in Lajen ???

Dein Link klappt bei mir nicht.

Gruß aus der sonnigen Südpfalz
 
J

jo06

Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
3
Ort
Kronach
Modell
R 1200 GS
Hallo Südpfälzer,
das Haus Tirol ist in Lajen!!
Lajen liegt am Anfang des Grödener Tales unweit der Autobahn!!
Mfg Jo
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Servus,
wir waren schon einige male hier. Nette Leute und 3 Min zum Grödnerjoch :cool:

Gruß Alex
 
Thema:

Motorradhotel/-pension im Grödnertal (Dolomiten) - Empfehlungen erbeten

Motorradhotel/-pension im Grödnertal (Dolomiten) - Empfehlungen erbeten - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Was ist ein Motorradhotel

    Was ist ein Motorradhotel: Hi Nachdem ich den Süditrol-Sperre-Tempobeitrag nicht "fremd" aufblähen möchte hätte ich eine Frage bzw einen Diskussionsbeitrag. Was ist ein...
  • Motorradhotel/ Hotel an der Cote d´Azur???

    Motorradhotel/ Hotel an der Cote d´Azur???: Moin zusammen, ich benötige ein paar Vorschläge oder Hinweise zu netten Hotels/ Motorradhotels....die eben mit Motorradfahrern keine Probs...
  • Motorradhotel Kärnten am Nassfeldpass

    Motorradhotel Kärnten am Nassfeldpass: Nach einem erfolgreichen Urlaub in Kärnten, wollte ich Euch hier im Forum ein wenig über ein absolut empfehlenswertes Motorradhotel erzählen. Es...
  • Motorradhotels Schweiz-Frankreich

    Motorradhotels Schweiz-Frankreich: Hallo, habe für meine Motorradtour im August, einige Hotels die in der Nähe der Route liegen zusammengefasst. Vielleicht kennt jemand das ein...
  • Motorradhotels Schweiz-Frankreich - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Was ist ein Motorradhotel

    Was ist ein Motorradhotel: Hi Nachdem ich den Süditrol-Sperre-Tempobeitrag nicht "fremd" aufblähen möchte hätte ich eine Frage bzw einen Diskussionsbeitrag. Was ist ein...
  • Motorradhotel/ Hotel an der Cote d´Azur???

    Motorradhotel/ Hotel an der Cote d´Azur???: Moin zusammen, ich benötige ein paar Vorschläge oder Hinweise zu netten Hotels/ Motorradhotels....die eben mit Motorradfahrern keine Probs...
  • Motorradhotel Kärnten am Nassfeldpass

    Motorradhotel Kärnten am Nassfeldpass: Nach einem erfolgreichen Urlaub in Kärnten, wollte ich Euch hier im Forum ein wenig über ein absolut empfehlenswertes Motorradhotel erzählen. Es...
  • Motorradhotels Schweiz-Frankreich

    Motorradhotels Schweiz-Frankreich: Hallo, habe für meine Motorradtour im August, einige Hotels die in der Nähe der Route liegen zusammengefasst. Vielleicht kennt jemand das ein...
  • Oben