Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Motorradkarten

Erstellt von Kelle, 20.07.2011, 14:44 Uhr · 10 Antworten · 3.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard Motorradkarten

    #1
    Moin zusammen,

    für meine Ostsee Tour wollte ich mir ein paar Motorradkarten, ins Besondere für Schweden, Norwegen und Finnland holen, wegens der besseren Planung, alternativ wegen nem nicht funktionierenden Akku im Navi.

    Tante Louise: Fehlanzeige
    Onkel Hein: Fehlanzeige
    Polo: Fehlanzeige
    Der örtliche Bücherladen mit großer Kartenabteilung: Fehlanzeige

    Der Tenor war: Deutschland und Alpenraum haben wir, sonst nix.

    Gibt es tatsächlich keine Motorradkarten für diese Länder oder bin ich zu doof, google zu bedienen?

    Mit Motorradkarte meine ich schon eine laminierte Karte, die mal nen Regenguss übersteht, und auch nicht gleich zerreißt, wenn sie mal ein paar mal gefaltet wurde.

    gruss kelle!

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Hi Kelle...

    Für meine Skandinavien Reise dieses Jahr hatte ich die Karten von
    Kümmerly & Frey.
    Kann ich nur von abraten die halten nicht viel aus.

    Eventuell selber noch mal laminieren lassen...

    Ansonsten hab ich für diesen Bereich auch keine "echten" Mopped Karten gefunden die auch was abkönnen.

    Gruß

    Christian

  3. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #3
    versuchs mal hier http://www.landundkarte.de/
    der Laden in Hamburg hat (fast) alles, kann bei Bedarf (fast) alles besorgen

  4. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #4
    http://www.mapfox.de/ hat ja auch immer viel.

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Noch was:

    Ich hab hier eine Buchhandlung vor Ort, dort kann ich über Libri (Buchgroßhandel) online mir Karten/Bücher etc aussuchen, in die Buchhandlung zur Ansicht schicken lassen. Ich guck sie in Ruhe durch, und was mir gefällt nehm ich mit. Der Rest geht zurück. Ohne zusätzliche Kosten.

    Schau mal ob Du solch eine Buchhandlung bei Dir auch findest.

  6. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    #6
    Hast Du's schon mit Reise-Know-How Verlag probiert. Guck mal hier.

    Meines Wissens sind die Karten wasserfest, ob gleich ich mit Freytag&Berndt in Skandinavien gute Erfahrungen gemacht habe. Sind allerdings nur Papierkarten. Mußt ja nicht offen bei Regen rumliegen lassen, insbesondere wenn Du sie nur zur Planung brauchst.

    Navi geht ja wohl, nur nicht mit Akku, oder hab ich's falsch verstanden.

    Grüßle
    Genschi

  7. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Genschman Beitrag anzeigen
    Hast Du's schon mit Reise-Know-How Verlag probiert. Guck mal hier.
    Die Karten von Reise KnowHow kann ich nur empfehlen. Die kannste knicken wie du willst und auch beschriften und im Anschluss wieder abwischen.
    Absolut top.

    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Die Karten von Reise KnowHow kann ich nur empfehlen.
    Nur dass die Genauigkeit der RKH-Karten imho oft sehr zu wünschen übrig lässt.

    Mir gefallen die K&F Karten recht gut, gibts in 1:250 000 und 1:400 000
    Sind zwar teuer, aber recht gut detailliert. Und wie schon geschrieben Papier.
    Bsp: http://mapfox.de/9783259012628.php

  9. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Genschman Beitrag anzeigen
    Hast Du's schon mit Reise-Know-How Verlag probiert. Guck mal hier.

    Meines Wissens sind die Karten wasserfest, ob gleich ich mit Freytag&Berndt in Skandinavien gute Erfahrungen gemacht habe. Sind allerdings nur Papierkarten. Mußt ja nicht offen bei Regen rumliegen lassen, insbesondere wenn Du sie nur zur Planung brauchst.

    Navi geht ja wohl, nur nicht mit Akku, oder hab ich's falsch verstanden.

    Grüßle
    Genschi
    Von der Qualität der Karte kann ich für da oben nur Freytag&Berndt emfehlen, aber wie Genschman schon sagt "nur" Papier.
    Da ist wirklich jeder weg drauf, bei den meisten anderen Fehlen da viele Interessante und echt Fahrenswerte Wege.
    Und wenn de die nicht Nass werden lässt oder nem 3-Jährigen zum Basteln gibts halten die auch ne weile, und für 8-9€ das Stück gehts.
    Kannste entweder bei Amazon bestellen oder in jedem Hugeldubel holen

    http://www.amazon.de/Norwegen-S%C3%B...1259332&sr=1-1

  10. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradkarten - Alpenländer
    Von Kardanfan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 15:53