Motorradmiete in Andalusien

Diskutiere Motorradmiete in Andalusien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, ich bin Ende März/Anfang April in Spanien (Andalusien, in der Nähe von Malaga), wer kennt dort unten einen Vermieter, ich würde mir gern...
silver.surfer

silver.surfer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

ich bin Ende März/Anfang April in Spanien (Andalusien, in der Nähe von Malaga), wer kennt dort unten einen Vermieter, ich würde mir gern für eine Woche eine R1200GS mieten und dort ein bischen rumtouren (nur Tagestouren, das Hotel ist bereits gebucht und liegt in Motril)...danke für eure Hinweise...Tourentipps sind auch sehr willkommen :)

Frank
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich kenne nur die hier
http://www.hispania-tours.de/motorradmiete/bmw-mietmotorrad-spanien/

Ich hatte mich mal interessiert, aber die extrem abweichenden Preise und das Kautionsgebahren hat mir nicht zugesagt.

Ich bin also Auto gefahren.
Muß aber sagen, man versäumt nichts wenn man dort gar nicht fährt.
Ich habe in Nerja gewohnt, von dort über Motril und Alpujarra nach abla da
geht eine Strasse über 2000 Meter Höhe durch die Sierra
und von Granada aus in die Sierra Nevade ins gleichnamige Ski Gebiet und noch nach Dehesa del Cavario (Sackgasse), das war auch schon.
Sonst meist bezahlte und unbezahlte Autobahnen oder halt der übliche Kreisverkehr, Bodenschwelle, Bodenschwelle, Kreisverkehr Wahnsinn.
Es gibt auch kleine Strassen die von Meereshöhe in einem Bogen über viele Dörfer wieder zum Meer führen, aber der Name Strasse ist hier schon beinahe fehl am Platz.
In Murcia war ich auch schon eine Woche, auch nada, da gibt es im Ruhrgebiet schönere Strecken.
Gruß
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo Frank,

hier kannst Du auch mieten http://www.motoadventours.com/index.php/en/home
Den Link habe ich mal bei Horizons Unlimited gefunden.
Hier wird gerne über die Strecken in Spanien gemeckert.Ich kann dazu nur sagen,ihr fahrt die falschen Strecken.Besonders in Andalusien gibt es super Strecken.Man muss nur wissen wo.Aber das ist auch das schöne,ich bin hier immer alleine unterwegs.:)

Grüsse

Michael
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hier wird gerne über die Strecken in Spanien gemeckert.Ich kann dazu nur sagen,ihr fahrt die falschen Strecken.Besonders in Andalusien gibt es super Strecken.Man muss nur wissen wo.
Hallo,
ich gebe zu es ist eine Definitionssache was man unter super Strecken versteht.
Aber wenn ich auf einer Skala von 1 - 10 urteilen möchte, dann kommt Spanien an Stelle 3 wobei ich Trentino, Dolomiten, Seealpen, Korsika, Sardinien, Madeira, Tenerifa (Schweizer Pässe) zwischen 7 und 8 sehen würde.
Mallorca auf 4, die hochgelobten Pyrenäen auch nur auf 5.
Und das tolle Ligurien auch nur auf 4 (das war so langweilig, daß ich mich schon auf dem Tenda wieder fand, und am nächsten Tag in die Seealpen weitergefahren bin)

Die Highlights verspreche ich mir noch in Norwegen.

Ich spreche nur von Strassen, nicht von Trampelpfaden wo man eingestaubt wird.
Der Fred-Eröffner wollte ja auch Touren fahren.
Gruß
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Norwegen ist auch sehr schön zu fahren(Südnorwegen),aber da du das schönste hier in Europa schon gefahren bist wird ne Steigerung schlecht möglich sein.
 
Lautlos im Weltall

Lautlos im Weltall

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
83
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GS
Hallo,
ich gebe zu es ist eine Definitionssache was man unter super Strecken versteht.
Aber wenn ich auf einer Skala von 1 - 10 urteilen möchte, dann kommt Spanien an Stelle 3 wobei ich Trentino, Dolomiten, Seealpen, Korsika, Sardinien, Madeira, Tenerifa (Schweizer Pässe) zwischen 7 und 8 sehen würde.
Mallorca auf 4, die hochgelobten Pyrenäen auch nur auf 5.
Und das tolle Ligurien auch nur auf 4 (das war so langweilig, daß ich mich schon auf dem Tenda wieder fand, und am nächsten Tag in die Seealpen weitergefahren bin)

Die Highlights verspreche ich mir noch in Norwegen.

Ich spreche nur von Strassen, nicht von Trampelpfaden wo man eingestaubt wird.
Der Fred-Eröffner wollte ja auch Touren fahren.
Gruß
Da scheinst du dich ja richtig schwer zu tun, die richtig guten Strecken zu finden und das ausgerechnet in Spanien. Meine Erfahrungen über die Strecken dort sind ganz andere. Versteh ich nicht, wie du zu so einem Urteil kommst. Alle Gegenden, die du in deinem Ranking nennst sind bei vielen von uns als ausgezeichnete Motorradreviere bekannt. Und ausgerechnet bei uns in Deutschland, wo man seit Jahren, die Straßen vernachlässigt und billigend in Kauf nimmt, dass wir Motorradfahrer z.B. durch die Bitumenflickerei einem erhöhten Unfallrisiko ausgesetzt sind, soll es die schönsten und besten Straßen geben? Gut, wenn man auf "rücksichtsvolle" Verkehrsteilnehmer und erhöhtes Verkehrsaufkommen steht, dann ist es tatsächlich eine Frage des Standpunktes.
Aber zurück zum Anliegen des "Fred-Eröffner". Silversurfer, falls du Infos über Touren in Andalusien oder sonstwo in Spanien brauchst, dann gäbe es die auf meiner Seite.
 
Thema:

Motorradmiete in Andalusien

Motorradmiete in Andalusien - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort

    Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort: Hallo hat das schon einmal jemand gemacht? Die Insel soll ja eine der 3 schönsten Inseln der Welt sein. Die normalen Sachen wie Teneriffa oder...
  • La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel)

    La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel): Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Anmietung eines Moppeds auf der Kanaren Insel La Palma ? WIr werden im Juli / August dort sein und ich würde...
  • Motorradmieten auf Sardinien

    Motorradmieten auf Sardinien: Hallo, Autoreisezug und Fähren werden immer teuerer und da ich sehr gute Erfahrungen mit mieten gemacht habe dachte ich ich sehe auch mal ob sowas...
  • Motorradmiete in Argentinien/Chile?

    Motorradmiete in Argentinien/Chile?: Hallo zusammen, kennt jemand eine Motorradvermietung im Norden von Argentinien oder Chile (außer Horizonte, da die nicht zwischen August und...
  • Motorradmiete in Argentinien/Chile? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort

    Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort: Hallo hat das schon einmal jemand gemacht? Die Insel soll ja eine der 3 schönsten Inseln der Welt sein. Die normalen Sachen wie Teneriffa oder...
  • La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel)

    La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel): Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Anmietung eines Moppeds auf der Kanaren Insel La Palma ? WIr werden im Juli / August dort sein und ich würde...
  • Motorradmieten auf Sardinien

    Motorradmieten auf Sardinien: Hallo, Autoreisezug und Fähren werden immer teuerer und da ich sehr gute Erfahrungen mit mieten gemacht habe dachte ich ich sehe auch mal ob sowas...
  • Motorradmiete in Argentinien/Chile?

    Motorradmiete in Argentinien/Chile?: Hallo zusammen, kennt jemand eine Motorradvermietung im Norden von Argentinien oder Chile (außer Horizonte, da die nicht zwischen August und...
  • Oben