Motorradpension Nähe Frankfurt a.M.?!?

Diskutiere Motorradpension Nähe Frankfurt a.M.?!? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Moin Wenn einer eine Reise tut... :D Mal eine Frage an euch. Wir wollen mit ein paar Leuten Anfang Juni in die Französischen Alpen um...
MikeHH

MikeHH

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin Moin

Wenn einer eine Reise tut... :D

Mal eine Frage an euch. Wir wollen mit ein paar Leuten Anfang Juni in die
Französischen Alpen um mal ein paar Kurven zu fahren. Hier im flachen
Land werden einfach die Flanken der Pneus zu selten genutzt...

Da sich ein Teil der Gruppe einen Tag früher auf die Reise begibt, wollen
wir in der Nähe Frankfurt a.M. eine Übernachtungspause einlegen und die
Reifen zwischendurch mal wieder etwas rund machen, da der Taunus ja
direkt angrenzt. Wir kommen die A7 runter und wechseln dann auf die A5.

Aus diesem Grund suchen wir dicht an der A5 kurz vor oder hinter
Frankfurt eine motorradfreundliche Pension, die auch eine Garage für die
Moppeds hat. Da wir dort nur eine Nacht sind, wollen wir die Zelte nicht
aufbauen und würden gern das Gerödel für die Nacht am Mopped lassen.

Diese Gegend sollte es gern sein, da wir uns am nächsten Tag mit den
Leuten treffen, die Deutschland an einem Tag durchqueren wollen. Somit
ist die Mitte Deutschlands dann ein netter Treffpunkt für alle...

Wer kennt dort was Nettes zu fairen Preisen?!?

Dank euch schon mal

Mike
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Mike,

was hältst Du davon, auf der A7 zu bleiben und in Bad Brückenau abzufahren.

Mein Übernachtungstip wäre

www.bikertreff-spessart.de

und dann von dort weiter in Richtung Süden zu fahren.

Wenn einer bei euch ein Garmin-Navi hat, könnte ich eine schöne Tour für euch stricken.

Was auch noch in der Nähe liegt, ist das

www.hotel-noeth.de

Also, falls es für euch interessant wäre, lass was hören.
 
MikeHH

MikeHH

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Hallo Sascha

Leider nicht. Wir fahren am 31. Mai los und kommen entweder am 08 oder
am 09 Juni wieder zurück. Auf dem Heimweg machen wir die Strecke Basel
Hamburg in einem Rutsch...

@ Peter

In der Ecke habe ich auch schon mal geschaut und auch was gefunden.
Hierbei handelte es sich um das http://www.landhotel-imhof.de/ . Allerdings
wär für uns etwas an der A5 besser, da wir dort eben den Treffpunkt haben.
Es kann sogar passieren, dass sich dort 3 Gruppen treffen werden. Den Link
vom Bikertreff Spessart habe ich mir aber erstmal gesichert. Sollte es doch
was an der A7 werden, dann melde ich mich bestimmt noch mal.
Vielen Dank für deine Mühe...


Erstmal danke für die ersten Hinweise...

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel

Axel

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
44
Ort
Friedrichsdorf im Taunus
Modell
R 1150 GS
Wenn du was am Taunus und in der Nähe von der A5 suchst, schau doch mal bei http://www.hotel-molitor.de/startfr.htm rein.

Die Besitzer sind selbst BMW Fahrer, mit denen ich auch schon Touren wie z.b. nach Dresden gemacht habe.

Ruhiges Haus am Rande des Taunus und nur wenige Minuten von der A5 entfernt.
Plätze in der Tiefgarage sollten auch drin sein.

Vielleicht macht euch ja der Hausherr einen guten Preis?
Doch bestimmt Gustav ;)

Gruß vom Axel
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
@ Peter

In der Ecke habe ich auch schon mal geschaut und auch was gefunden.
Hierbei handelte es sich um das http://www.landhotel-imhof.de/ . Allerdings
wär für uns etwas an der A5 besser, da wir dort eben den Treffpunkt haben.
Es kann sogar passieren, dass sich dort 3 Gruppen treffen werden. Den Link
vom Bikertreff Spessart habe ich mir aber erstmal gesichert. Sollte es doch
was an der A7 werden, dann melde ich mich bestimmt noch mal.
Vielen Dank für deine Mühe...


Erstmal danke für die ersten Hinweise...

Mike

Hallo Mike,

das Landhotel Imhof kann ich auch sehr empfehlen, bringe da im Mai eine Gruppe Freunde unter und ist nur 15 km von mir weg.

Was hältst Du davon, garnicht weiter zu fahren, sondern in Spessart-Rhön-Vogelsberg und Odenwald zu touren.

Für euch Flachlandtiroler ;) ist´s hier sicher hoch genug ung geniale, verkehrsarme Strecken haben wir viel mehr, als Du im Süden finden kannst.

Falls Du im LH Imhof buchst, grüße die Chefin Andrea von mir.
 
MikeHH

MikeHH

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Hallo Axel

Dank dir für den Link, ich werde ihn mal mit in die Liste aufnehmen. Leider
kann ich von der Arbeit aus nicht die ganze Seite sehen, vermutlich blockt
unsere Firewall den Navigationsbereich. Ich werde heute Abend mal
schauen was die für Preise haben...


@ Peter
Auch wir Muschelschubser haben hier ein paar nette Kurven und wenn es
uns mal nicht reicht, dann liegt ja das Werserbergland und der Harz gleich
nebenan. Nun wollen wir mal richtige Berge sehen, darum werden wir
weiter fahren. Den Vogelsberg werden wir dann evtl. am Abend noch
nutzen um die Reifen wieder abzurunden. Aber mal sehen ob hier noch ein
paar Tipps kommen...


Dank euch

Mike
 
Thema:

Motorradpension Nähe Frankfurt a.M.?!?

Motorradpension Nähe Frankfurt a.M.?!? - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Oben