Motorradreise aus der Ukraine, im April/Mai 2014

Diskutiere Motorradreise aus der Ukraine, im April/Mai 2014 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, ich plane eine Motorradreise aus der Ukraine im Frühjahr 2014. Meine Idee ist, das Mopped (GS 1200 Adv ) per Spedition nach Kiew...
R

relazione

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
1
Ort
1500 Tief im Osten
Hallo Zusammen,
ich plane eine Motorradreise aus der Ukraine im Frühjahr 2014.
Meine Idee ist, das Mopped (GS 1200 Adv ) per Spedition nach Kiew zu versenden und dann per Flugzeug nachzureisen.:bounce:
Von Kiew aus würde ich gern auf die Krim reisen und dann auf Nebenstrecken gen Deutschland zurück.......
Zeit für die Tour: 7-10 Tage
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Versand nach Kiew?
Will jemand mich begleiten ?

LG Silvio aus dem Osten


:motoradsmiley:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.978
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Silvio,

es gibt Spediteure, die Fahrzeuge gen Osten transportieren. Kürzlich haben wir einen Smart nach Tymien (Ru) "verfrachten lassen". Viele von denen fahren regelmäßig rüber. Ich war schon mal per Flug und Bus auf der Krim, ein Freund von mir war letztes Jahr mit dem Auto auf der Krim und in Odessa und ist auch heile wieder nach Hause gekommen. Dieses Jahr war ich ebenfalls mit dem Auto in der Ukraine (fast bis zur russischen Grenze) - ging auch gut, obwohl die (Neben-)Straßen nur GS-tauglich sind.
Bei Interesse könnte ich mal die Telefonnummer des Spediteurs raussuchen.
Eine Motorradreise durch die Ukraine oder Russland würde mir auch zusagen. Dafür fehlt mir aber im moment die Zeit und das passende Motorrad.

Gruß

Jörg
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.676
Modell
BMW R 1200 GS
Guter Erfahrungen von Moskau nach Deutschland habe ich mit der Spedition "Froesch" gemacht. Auf alle Fälle brauchst Du jemand, der Dir im Zielland die Zollformalitäten erledigen kann. Sonst liegen bzw. stehen Deine Sachen endlos lange in irgendwelchen Lagern rum und Du darfst auch noch dafür bezahlen. Die meisten Länder sind etwas eigen, da sie nicht möchten, dass dieses Fahrzeug auf Dauer im Land verbleibt, ohne dass sie die Steuern dafür erhalten haben. Bei den Russen gibt es auch gern Schwierigkeiten bei Fahrzeugen, wenn der Eigentümer nicht dabei bzw. der Fahrer ist. Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg und vor allem SPASS!
 
S

speedy gonzales

Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2
Fuer die Damen und Herren Motorradfahrer, die sich mit Ihrem Motorrad "in die Ukraine trauen" , bin ich gerne bereit in Kiew oder auch auf der Krim aktiv bei der Ausarbeitung von Tourvorschlaegen , Quartiersuche oder der Unterstellung der Fahrzeuge behilflich zu sein. Ich bin selbst Deutscher, seit ueber 20 Jahren beruflich in Kiew vor Ort, spreche beide Landessprachen und verfuege ueber sehr gute Kontakte zu den oertlichen Motorradclubs und Vertretungen. Kommerzielle Interessen sind bei mir keine vorhanden.
Falls jemand Interesse hat - einfach mal an motorradtour.krim@gmail.com schreiben. Ich wuerde mich freuen, den
Einen oder Anderen hier begruessen zu duerfen.
Bernhard
 
Thema:

Motorradreise aus der Ukraine, im April/Mai 2014

Motorradreise aus der Ukraine, im April/Mai 2014 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Motoröl bei 40° C plus - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Oben