Ergebnis 1 bis 10 von 10

Motorradreise kombiniert mit Badeurlaub!

Erstellt von Tomac, 11.02.2009, 09:09 Uhr · 9 Antworten · 1.551 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard Motorradreise kombiniert mit Badeurlaub!

    #1
    Hallo liebe Leute,

    nun muß ich doch noch ein neues Thema erstellen, wobei ich ich dachte hier im Forum durch die Suchfunktion fündig zu werden.
    Mein Sozia und ich wollten eigentlich von ende Mai an 2 Wochen nach Sardinien. Nun aber gibt es das Problem, dass man um diese Zeit zwar auf leeren Straßen Unterwegs ist und seine Ruhe hat, doch zum Baden ist es dann doch viel zu kalt. Es sollte unser Jahresurlaub werden und da wollten wir halt Motorrad fahren und Baden kombinieren, aber fragt sich nur wo?
    Also sind wir auf der suche zwischen dem 29.05 und 16.06 zwei Wochen mit dem Bike in die Berge ans Meer.
    Es sollte sich aber schon auf Europa beschrenken und ich denke mal, dass auch wenn nur das Mittelmeer zu so früher Zeit in Frage kommt.
    Habt Ihr ein paar Tips für uns?

    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Tom,

    von der Lufttemperatur her sollte es auf Sardinien schon passen, um sich am Strand zu sonnen. Nur das Wasser ist noch ziemlich frisch, wird so um 16-17 Grad liegen.

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #3
    Hi Tom,

    oder mit dem Autoreiszug nach Narbonne und dann weiter nach Spanien. Evtl. weiter in den südlichen Teil.

    Gruß aus dem derzeit verschneitem Schwarzwald
    Duese

  4. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    mit dem Autoreiszug nach Narbonne und dann weiter nach Spanien. Evtl. weiter in den südlichen Teil.
    @Duese

    Meinst du in Süd-Spanien ist das Meer um diese Zeit angenehmer als in Sardinien?
    Aber es wäre auch sehr schön, da wir mit dem Mopped noch nicht in Spanien waren.

    Gruß
    Tom

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #5
    Was sagen denn die Angaben in den Reisekatalogen zum Klima in der Zeit ?
    Vom Gefühle her würde ich sagen, dass Sardinien nicht kälter als Spanien sein wird !
    Dafür ist man aber auch schon direkt nach dem Strand im tollsten Motorradrevier !

    Und es soll ja noch Hotels mit Pool geben...

    Gruß

    Dietmar

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    @Duese

    Meinst du in Süd-Spanien ist das Meer um diese Zeit angenehmer als in Sardinien?
    Aber es wäre auch sehr schön, da wir mit dem Mopped noch nicht in Spanien waren.

    Gruß
    Tom

    Moin Tom,

    ja, in Süd-Spanien (Coste del Sol) ist es um diese Zeit sicherlich wärmer und schöne Mopedtouren im Hinterland soll es auch geben. Ich war leider selbst auch noch nicht da. Aber war da nicht in der letzten oder vorletzten TF oder RideOn ein Bericht über diese Region???? Müsste ich heute Abend mal zuhause nachschauen.

    Gruß
    Duese

    (jetzt sind wir total eingeschneit - das wird wohl nix zum 1.März.........)

  7. Two
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #7
    Ich hab nen ähnlichen Plan für Ende Mai.
    Allerdings nur eine Woche
    Vielleicht sieht man sich ja
    Mir fällt übrigens nix besseres ein als Sardinien, sorry. Ist eins meiner Traumziele

  8. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard Sardinien ++

    #8
    Hallo

    also Ende Mai kann man in Sardinien schon an den Strand und auch mal ins Meer, aus eigener Erfahrung in 2008.
    Wir waren im Nordwesten in Badesi. Da gibt es das: http://www.delphina.it/index_de.html
    War echt toll. Beim Essen genügt Halbpension vollkommen. Buchbar auch über die typsichen Pauschaltouristik-Anbieter, da kann es Schnäppchen geben.
    Und wenn das Meer zu kalt ist: Pool.
    Wir waren mit Flieger und Leihwagen dort, aber die Idee ist schon gereift:
    Die Mädels fliegen und die Jungs fahren mit den Moppeds hin.
    Aber in der Hauptsaison wird es auch im größten Hotel voll, also vorher hin.
    Sardinien mit Motorrad braucht man ja nicht mehr empfehlen, das ist bekannt.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    wäre mir ziemlich egal, wie kalt das Wasser für meine Freundin zum Baden ist, ich fahre ja Mopped. Baden kann ich auch zu Hause

  10. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    wäre mir ziemlich egal, wie kalt das Wasser für meine Freundin zum Baden ist, ich fahre ja Mopped. Baden kann ich auch zu Hause
    Seit wann liegt der "Main-Taunus-Kreis" an der Nordsee?

    Gruß
    Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Motorradreise in den Iran
    Von Greg_N im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 09:11
  2. Motorradreise mal anders ??
    Von wittich im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 23:31
  3. Packliste für Motorradreise
    Von Sanchobob im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:21
  4. Zelt für Motorradreise - welches ?
    Von rollerboller im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:49