Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Motorradreise nach Ägypten

Erstellt von Worldexplorer, 21.11.2010, 19:40 Uhr · 21 Antworten · 3.778 Aufrufe

  1. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #11
    Der beste Weg wäre mit der Fähre von Aqaba nach Ägypten und dann mit dem zweiten Pass nach Eilat, dann Israel und dann die ganze Tour rückwärts .... Das könnte das mit dem 2. Pass funktionieren.
    Wir hatte das vor fünf Jahren im Rahmen unserer Jordanientour auch schon mal überlegt, es dann aber lieber bleiben lassen.
    Da hätten wir dann doch erheblich mehr Zeit gebraucht, als uns zur Verfügung stand.
    Ägypten schreibt auch zwingend ein Carnet vor, das wir bis Jordanien ebenfalls nicht brauchten.

    Grüße
    Barney

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von fls Beitrag anzeigen
    [Klugscheißer Modus]
    Ostküste der Türkei?? Das gab' s vielleicht zu osmanischen Zeiten
    [/Klugscheißer Modus]

    Israel würde ich mir sparen. Dieser Stempel im Pass versperrt dir final den Rückweg über Land. Die Syrer sind da ziemlich empfindlich.

    Von Aqaba gibt es (afaik) eine Fähre zum Sinai hinüber, die Eilat umgeht.

    Grüße
    Barney
    Oh je ...

    Muss man den Pass in Israel stempeln lassen ? Irgendwo (beim auswärtigen Amt ?) hab ich was gelesen von wegen dass die Israelis auch auf Anfrage ein separates Dokument ausstellen ?

  3. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #13
    Hallo,

    die Frage wurde schon gestellt, leider bisher keine Antwort!?

    Wann und wie lange soll die Tour dauern, welche Unterkünft, Zelt, Pension, Hotel... ?

    Hab für so ein Tour schon Intresse.
    Danke.
    Gruß
    Asterix

  4. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    #14
    Was bei der Einfuhr des eigenen Motorrades nach Ägypten erforderlich ist, ist das "Carnet de Passage".
    Die Menschen beim ADAC kennen sich allerdings gut damit aus. Kostet Dich als Mitglied 160 Euro Gebühren und die Hinterlegung einer Kaution als Sicherheit. Die gibt es dann zurück, wenn Du Deine GS nach der Reise wieder beim deutschen Zoll vorzeigen kannst und die Dir dann die entsprechende Bestätigung in das Carnet stempeln.
    Damit haben wir uns für Australien & Co. auch gerade erst rumgeschlagen

    In Ägypten werden wir auf unserer mehrjährigen Reise jedoch wahrscheinlich erst 2013 sein - daher schon jetzt viel Erfolg bei der Umsetzung Deines Projekts

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #15
    Hallo alle zusammen und danke erst mal für die interessanten Infos und Beiträge von Euch!
    Ja Stefan, mit den Ersatzteilen hast Du wohl Recht, aber ich werde mir da `n first aid kit zusammenstellen. Das mit dem Carnet wurde mir genauso erklärt, aber gut von Dir zu hören, worauf man achten muss dabei! Das mit dem Militär habe ich schon in vielen Ländern zu spüren bekommen, allerdings nur jobbedingt, aber ich bin vorgewarnt und vielleicht muss man ja eh kurzfristiger bei den arabischen Regionen planen-hoffe aber nicht!
    Hi Kusti
    Ja diese Tour werde ich wohl nehmen, also Türkei, Syrien, Jordanien, Israel, will einfach was sehen v. d. Ländern und nicht die "Bootsmanns Prüfung" auf der Fähre absolvieren. Da ich durch meinen Job die Möglichkeit habe, ne Menge Übertsunden abzufeiern und einen Teil des Urlaubs ranzuhängen, kann ich mir 2-3 Monate vorstellen, starten wollte ich so im Frühjahr 2012, gebe ab und zu ein update meiner Planung durch,
    Wie auch immer, ich bin optimistisch, freue mich auf weitere Hinweise und Kommentare von Euch-macht Spaß im Forum zu schnacken!!!!
    Bis denne und Gruss
    Thomas (eigentlich Thömer)

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #16
    Hi Asterix, Wie schon erwähnt denke ich über 2-3 Monate nach, vielleicht dabei noch ein Paar Abstecher in benachbarte Regionen machen, habe `n Zelt mit, kann mir aber auch zwischendurch mal ne Pension o.ä. vorstellen, möchte guten Freunden in Sharm El Sheikh einen Besuch abstatten und etwas Aufenthalt dort verbringen, aber sonst keinen festen Pläne, einfach just for Fun und was erleben und geniessen.
    Gruss Thomas

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #17
    Danke Kati, also zum Thema Carnet de... usw. denke ich bin ich nun gut informiert, seit wann bist Du denn unterwegs und wo warst Du schon?
    Gruss Thömer

  8. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Worldexplorer Beitrag anzeigen
    Danke Kati, also zum Thema Carnet de... usw. denke ich bin ich nun gut informiert, seit wann bist Du denn unterwegs und wo warst Du schon?
    Gruss Thömer
    Unterwegs leider noch nicht - unser Flieger nach Perth geht in 40 Tagen am 3. Januar. Danach werden wir alle Kontinente (außer derzeit Asien) bereisen und ungefähr 3 Jahre unterwegs sein. Einen Blog zur Reise findest du unter http://www.boomer.de
    Vielleicht trifft man sich mal irgendwo auf der Welt

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #19
    Toller Plan, viel Erfolg dabei, war 3 Jahre beruflich in Australien, werdet begeistert sein! Hatten ja zu Anfang meines Eintritts im Forum schon mal das Vergnügen?!
    Teu, Teu auch für Euch , viel Spaß werde Euren Blog besuchen!
    Grüsse aus Croatia, reise morgen Nach D zurück,
    Gruss Thömer

  10. Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    169

    Standard

    #20
    Hallo erst mal.
    kannst in meine HP reinsehen, ich bin voriges Jahr hinunter gefahren und hab den Beitrag unter Ägyptenreise reingestellt. Mit Bildern natürlich usw.
    Viel Freude bei den Vorbereitungen...
    Gruß aus den Bergen - Georg
    http://www.haglmayer.at


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ägypten
    Von rupi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 12:53
  2. Neue Fähre Venedig /Syrien / Ägypten
    Von Christian S im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:27
  3. Tour durch Ägypten März 2010
    Von Schnoph im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 07:42
  4. Packliste für Motorradreise
    Von Sanchobob im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:21