Ergebnis 1 bis 10 von 10

Motorradreise Tschechien, 10 Tage durch CZ! Wer kann was empfehlen?

Erstellt von Rolando7300, 18.03.2015, 13:57 Uhr · 9 Antworten · 1.585 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard Motorradreise Tschechien, 10 Tage durch CZ! Wer kann was empfehlen?

    #1
    Moin Leute, wer war denn schonmal in Tschechien mit dem KRAD ?
    Wir fahren zu dritt mit ner 1200er ADV und ner 800er GS vom 8.5.15 bis 18.5.15.

    Gerne würden wir alte Burgen und mittelalterliche Gaststätten besuchen so wie Detenice usw.

    Kann mir jemand was sagen oder empfehlen?

    Gruß Rolando7300!

  2. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #2
    Einen schönen Überblick findest du bei Bikerdream.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #3
    schöne aussicht, keine burg

    Hotel a restaurace Ještěd

    Liberec 153, 460 08 Liberec, Tschechische Republik



    50.732630, 14.984633

  4. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #4
    Hallöchen, Nobbe also Liberec ist echt gar nicht so schön aber danke für die Info, den Turm da oben kenne ich
    Berliner, die Seite habe ich gesehen und ich finde da sind 3 gute Adressen dabei, Danke Dir!

  5. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #5
    Hallo Rolando,

    wir haben 2011 und 2013 hier übernachtet (Übernachtung und Essen PERFEKT!) und sind von hier aus zwei Tagestouren gefahren. Schöne Ecken sind in jedem Fall der Lipno-Stausee, der Sumava-Nationalpark und als Stadt darfst Du auf keinen Fall Krumau auslassen, die Straße von Krumau nach Österreich ist ebenso ein Genuss - es geht direkt an der Moldau entlang.

    Gruß
    Tom

  6. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #6
    Moin Tom, Sesky Krumlov ist auf jeden Fall eine Reise wert da hast Du Recht, das werde ich mit einplanen, von dort ist man ja auch schnell am Lipno Stausee, die Hoteladresse werde ich mal kontaktieren wenn ich den Süd-West Bogen so fahren sollte.
    Ich danke Dir für Deine Infos!
    Gruß Rolando7300

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #7
    In Krummau wohnen in der Pension Anna, ganz nah dran am Stadkern, mit verschließbarer Garage! War schon oft dort.

  8. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #8
    Immer wieder gern besucht ist die Motorradhöhle im Norden

    Aktuality

    Motorradhöhle / Bikerhöhle / Teufelshöhle (Pekelné doly) - Ausflugsziele in der Region Tschechien



    https://www.google.de/maps/place/Mot...03551c2427394d

    Vielleicht ist das etwas für euch ?

    Grüße
    Jürgen

  9. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #9
    Hallo Rolando7300,

    Berliner hat uns ja schon empfohlen (Danke, Berliner). Hast Du schon bei uns geschaut?

    Bei mittelalterliche Gaststätte fällt mir auch was ein. In Kutna Hora gibt es ein mitteralterlich hergerichtetes Restaurant. Kutna Hora liegt in Mittelböhmen, etwa 70 km östlich von Prag. Auf dem Weg von Prag nach Kutna Hora gibt es paar schöne Abschnitte an der Sazava entlang, und dort die Burg Cesky Sternberk.

    Bikerdream / Mittelböhmen / Kutna Hora

    Und natürlich fährt man nicht nach Kutna Hora, ohne sich die Gebeinkapelle in Sedlec anzusehen. Nicht jedermanns Sache, aber einen Kronleuchter und ein Wappen, rein aus Knochen (und noch viel mehr), sieht man nicht alle Tage.

    Bikerdream / Mittelböhmen / Gebeinkapelle Sedlec

    Auch das "Böhmische Paradies" ist ein Highlight. Es liegt südlich des Isergebirges und besteht aus einer herrlichen Hügellandschaft. Es gibt einige Burgen, eine davon - Trosky - ist das Wahrzeichen der Region. Kennzeichnender für die Region sind jedoch die Felsenstädte. Hunderte Felsnadeln streben zum Himmel und bilden gigantische Schluchten und Engen, durch die man sich bei Wanderungen ständig hindurchquetscht. Auch wenn ihr keine Wanderer seid, aber die kürzeste Wanderung in den "Prachovsky skaly" ist vielleicht drin? Die dauert ungefähr anderthalbe Stunde. Wir haben das schon mal in Motorradhosen gemacht.... naja, da hast du deine eigene Sauna dabei. Lieber am Motorrad eine kleine Umzugsorgie starten ;-)

    Bikerdream / Mittelböhmen / Böhmisches Paradies

    Generell finde ich das Böhmische Paradies schön zum Fahren. Fährst Du weiter hoch in den Norden, kannst du dich an den Gebirgen entlang hangeln: Riesen-, Iser-, Lausitzer Gebirge, Böhmische Schweiz (das ist dann wieder was für die PerPedes-Urlauber). Da kuckst Du dann noch mal bei uns auf der Homepage.

    LG
    Elke

  10. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #10
    Grüß euch!
    @Heidekutscher! Das war für mich ein TOP TIP! Optimal ist das wir unsere beiden BMWs in den Garagen parken können!
    Danke auch Jaybee für den Link mit dem Video, nun konnte ich was sehen von dem ich schon so viel gehört habe!

    Nun zu Dir Elke, ich bin jedes Jahr in CZ im Winter in Spindl und im Sommer ab und an in Brno, jedoch war ich nie mit dem Motorrad da...
    Als ich Google angeworfen habe, bevor ich diesen Thread eröffnet habe, bin ich schon auf eure Seite gekommen und dort ist mir Krumlov und Kutna Hora schmackhaft geworden

    Prachovsky Skaly würde ich auch mal anfahren oder: Wie kommen Sie zu uns : Adršpach-Teplicer Felsen
    das wäre halt im Nordosten...

    Die von Dir genannten Burgen sind auf jeden Fall auch auf meiner Route und jetzt auch mal einen Tip von mir:
    Wenn man hier Samstags Abends einkehrt ist man komplett bespasst und herrlichst verköstigt!

    Der Ort nennt sich Detenice, ich war schon zig mal da und fahre immer wieder hin, TOP LEUTE TOP STIMMUNG!

    Mittelalterliche Schenke - St?edov?ká kr?ma Det?nice





    Ist nicht weit weg von Prag, sehr ländlich und es gibt auch 2 sehr gute Hotels direkt da...

    Sowas habe ich in Deutschland noch nicht gesehen!°


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 23:19
  3. URLAUBSPLANUNG-WER KANN MIR WEITERHELFEN?
    Von acryloss im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 10:25
  4. Wer kann mir weiterhelfen?
    Von acryloss im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:05
  5. BMW Navi II Heimatadresse Wer kann helfen
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:51