Motorradreise Tschechien, 10 Tage durch CZ! Wer kann was empfehlen?

Diskutiere Motorradreise Tschechien, 10 Tage durch CZ! Wer kann was empfehlen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Leute, wer war denn schonmal in Tschechien mit dem KRAD :) ? Wir fahren zu dritt mit ner 1200er ADV und ner 800er GS vom 8.5.15 bis 18.5.15...
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Moin Leute, wer war denn schonmal in Tschechien mit dem KRAD :) ?
Wir fahren zu dritt mit ner 1200er ADV und ner 800er GS vom 8.5.15 bis 18.5.15.

Gerne würden wir alte Burgen und mittelalterliche Gaststätten besuchen so wie Detenice usw.:opa:

Kann mir jemand was sagen oder empfehlen?

Gruß Rolando7300!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
schöne aussicht, keine burg ;)

Hotel a restaurace Ještěd

Liberec 153, 460 08 Liberec, Tschechische Republik



50.732630, 14.984633
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Hallöchen, Nobbe also Liberec ist echt gar nicht so schön aber danke für die Info, den Turm da oben kenne ich :)
Berliner, die Seite habe ich gesehen und ich finde da sind 3 gute Adressen dabei, Danke Dir!
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Hallo Rolando,

wir haben 2011 und 2013 hier übernachtet (Übernachtung und Essen PERFEKT!) und sind von hier aus zwei Tagestouren gefahren. Schöne Ecken sind in jedem Fall der Lipno-Stausee, der Sumava-Nationalpark und als Stadt darfst Du auf keinen Fall Krumau auslassen, die Straße von Krumau nach Österreich ist ebenso ein Genuss - es geht direkt an der Moldau entlang.

Gruß
Tom
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Moin Tom, Sesky Krumlov ist auf jeden Fall eine Reise wert da hast Du Recht, das werde ich mit einplanen, von dort ist man ja auch schnell am Lipno Stausee, die Hoteladresse werde ich mal kontaktieren wenn ich den Süd-West Bogen so fahren sollte.
Ich danke Dir für Deine Infos!
Gruß Rolando7300
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
In Krummau wohnen in der Pension Anna, ganz nah dran am Stadkern, mit verschließbarer Garage! War schon oft dort.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Rolando7300,

Berliner hat uns ja schon empfohlen (Danke, Berliner). Hast Du schon bei uns geschaut?

Bei mittelalterliche Gaststätte fällt mir auch was ein. In Kutna Hora gibt es ein mitteralterlich hergerichtetes Restaurant. Kutna Hora liegt in Mittelböhmen, etwa 70 km östlich von Prag. Auf dem Weg von Prag nach Kutna Hora gibt es paar schöne Abschnitte an der Sazava entlang, und dort die Burg Cesky Sternberk.

Bikerdream / Mittelböhmen / Kutna Hora

Und natürlich fährt man nicht nach Kutna Hora, ohne sich die Gebeinkapelle in Sedlec anzusehen. Nicht jedermanns Sache, aber einen Kronleuchter und ein Wappen, rein aus Knochen (und noch viel mehr), sieht man nicht alle Tage.

Bikerdream / Mittelböhmen / Gebeinkapelle Sedlec

Auch das "Böhmische Paradies" ist ein Highlight. Es liegt südlich des Isergebirges und besteht aus einer herrlichen Hügellandschaft. Es gibt einige Burgen, eine davon - Trosky - ist das Wahrzeichen der Region. Kennzeichnender für die Region sind jedoch die Felsenstädte. Hunderte Felsnadeln streben zum Himmel und bilden gigantische Schluchten und Engen, durch die man sich bei Wanderungen ständig hindurchquetscht. Auch wenn ihr keine Wanderer seid, aber die kürzeste Wanderung in den "Prachovsky skaly" ist vielleicht drin? Die dauert ungefähr anderthalbe Stunde. Wir haben das schon mal in Motorradhosen gemacht.... naja, da hast du deine eigene Sauna dabei. Lieber am Motorrad eine kleine Umzugsorgie starten ;-)

Bikerdream / Mittelböhmen / Böhmisches Paradies

Generell finde ich das Böhmische Paradies schön zum Fahren. Fährst Du weiter hoch in den Norden, kannst du dich an den Gebirgen entlang hangeln: Riesen-, Iser-, Lausitzer Gebirge, Böhmische Schweiz (das ist dann wieder was für die PerPedes-Urlauber). Da kuckst Du dann noch mal bei uns auf der Homepage.

LG
Elke
 
Rolando7300

Rolando7300

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Grüß euch!
@Heidekutscher! Das war für mich ein TOP TIP! Optimal ist das wir unsere beiden BMWs in den Garagen parken können!
Danke auch Jaybee für den Link mit dem Video, nun konnte ich was sehen von dem ich schon so viel gehört habe!

Nun zu Dir Elke, ich bin jedes Jahr in CZ im Winter in Spindl und im Sommer ab und an in Brno, jedoch war ich nie mit dem Motorrad da...
Als ich Google angeworfen habe, bevor ich diesen Thread eröffnet habe, bin ich schon auf eure Seite gekommen und dort ist mir Krumlov und Kutna Hora schmackhaft geworden :)

Prachovsky Skaly würde ich auch mal anfahren oder: Wie kommen Sie zu uns : Adršpach-Teplicer Felsen
das wäre halt im Nordosten...

Die von Dir genannten Burgen sind auf jeden Fall auch auf meiner Route und jetzt auch mal einen Tip von mir:
Wenn man hier Samstags Abends einkehrt ist man komplett bespasst und herrlichst verköstigt!

Der Ort nennt sich Detenice, ich war schon zig mal da und fahre immer wieder hin, TOP LEUTE TOP STIMMUNG!

Mittelalterliche Schenke - St?edov?ká kr?ma Det?nice





Ist nicht weit weg von Prag, sehr ländlich und es gibt auch 2 sehr gute Hotels direkt da...

Sowas habe ich in Deutschland noch nicht gesehen!°
 
Thema:

Motorradreise Tschechien, 10 Tage durch CZ! Wer kann was empfehlen?

Motorradreise Tschechien, 10 Tage durch CZ! Wer kann was empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Motoröl bei 40° C plus - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Oben