Motorradtour 2016 Österreich

Diskutiere Motorradtour 2016 Österreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Diesen Freitag (28.08.) über die alte Gerlos gefahren, kein Problem, keine Sperren.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Diesen Freitag (28.08.) über die alte Gerlos gefahren, kein Problem, keine Sperren.
 
B

Bremer83

Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Wer kann mir ein paar Tipps für die Region Zell am See und umzu geben? Was sollte man da gesehen haben, bzw. welche Pässe sollte man gefahren haben?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Bremer,

auch da gibt es einiges,
Kitzbühl Horn ist nicht weit weg, schöne Aussicht,
Großglockner sowieso
Dientner Sattel
Wildschönau
Gerlos
Zillertal und Zillertaler Höhenstraße
Kramsach & Brandenberg
auch nach Deutschland ist es nicht weit
Kössen - Marquardtstein - Reit im Winkl
Kufstein - Thiersee - Bayerischzell - Sudelfeld ... und a Jausn auf da Speckalm oder für die Kaffeetrinker & Kuchnesser: Cafe Winklstüberl in Fischbach... und dann noch a Abstecher durchs Wunderschöne Leitzachtal...
wenns nicht zur esistsommerundalleurlaubersinddazeit ist ein Abstecher an den Tegernsee - Pause bei der "Gräfen" im Brauhaus Tegernsee, biergarten am See - wenn du da hinkommst (zu eben nicht o.g. Zeit) ein muss
Slyrs Whiskydestillerie Schliersee

.. und die Andere Richtung:
- Rossfeldpanoramastraße ggf. Besuch Obersalzberg (Dokumentation über das Dunkle Kapitel der dt. Geschichte) und Kehlsteinhaus (nur mit dem Bus erreichbar, bei dem Panorama versteht man, warum auch der "Führer" dort Urlaub machte
Fuschlsee - Wolfgangsee, überhaupt Salzburger Seen,
Postalm ...
ein Routenvorschlag wäre von mir Rossfeld - Wiestalstausee (ev. auf den Gaisberg mit Blick auf Sbg) Fuschlsee - Wolfgangsee - Strobl - Postalm (Maut ca. 4€) - Lammertal (schön zu fahren) Dientener Sattel - Saalfelden - Zell am See

also ich glaube es gibt mehr Routen als du Tage hast :cool:

auf jeden Fall viel Spass
 
alzey

alzey

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
67
Ort
Saarland
Modell
TB GS 02.2011
Hallo,
kann ChiemgauQtreiber nur zustimmen. Unser Basisquatier im Juni ist das Bikerhotel "Sonnegg" in Sallbach/Hinterglemm.

Gruß alzey
 
Thema:

Motorradtour 2016 Österreich

Motorradtour 2016 Österreich - Ähnliche Themen

  • Laptop auf Motorradtour

    Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Erfahrungen directferries.de

    Erfahrungen directferries.de: Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der genannten Internetseite directferries.de zur Buchung von Fähren? Hintergrund: wir wollen nächstes...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten

    Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Motorradtour vom 26.05. bis 29.05. in Richtung Frankreich über die Eifel, Luxemburg bis in die Vogesen...
  • Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten - Ähnliche Themen

  • Laptop auf Motorradtour

    Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Erfahrungen directferries.de

    Erfahrungen directferries.de: Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der genannten Internetseite directferries.de zur Buchung von Fähren? Hintergrund: wir wollen nächstes...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten

    Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Motorradtour vom 26.05. bis 29.05. in Richtung Frankreich über die Eifel, Luxemburg bis in die Vogesen...
  • Oben