Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Motorradtour 2016 Österreich

Erstellt von GS Runner, 25.08.2015, 09:25 Uhr · 23 Antworten · 3.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #11
    Servus,

    wir waren diesen Sommer in Kärnten Haus Heimat - Ferienwohnungen am Weissensee in Kärnten

    Tolle FeWo´s direkt am Wasser und von dort sehr schöne Touren unternommen!

    Gruß

    Andreas

  2. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #12
    Hallo,

    Hotel Solaria in Obertauern. Besitzer sind selbst Motorradfahrer und ggf Tourenführer

    @Loferer, ich dachte, die alter Gerlosstrasse sei gesperrt

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #13
    Hier seid ihr richtig gut aufgehoben!
    Nur Vorsicht wenn Kai seinen Keller öffnet, dann fahrt ihr am nächsten Tag vielleicht nicht

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    #14
    Hab meinen Urlaub dort verbracht, .....einfach mal ansehen. >>> AREAL51, der etwas andere Urlaub in Kärnten. - Home

    Gruß
    GSDee

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Woelleffm Beitrag anzeigen
    @Loferer, ich dachte, die alter Gerlosstrasse sei gesperrt
    Wie kommst Du den auf die Idee?

    Wenn, dann höchstens mal kurzfristig wegen Bauarbeiten.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Woelleffm Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hotel Solaria in Obertauern. Besitzer sind selbst Motorradfahrer und ggf Tourenführer

    @Loferer, ich dachte, die alter Gerlosstrasse sei gesperrt
    Bin ich heuer schon mehrmals gefahren, es ist wohl eine Rumpelpiste, die laufend saniert wird, aber gesperrt ist sie nicht. Auf die Kühe aufpassen ! :-)

  7. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #17
    Kirchenwirt Engl in Kötschach-Mauthen
    Da waren wir 2011 mit netten Sträßchen in AT, IT, SL:
    Q Treiber
    Q Treiber
    Q Treiber
    Q Treiber
    Q Treiber
    u.v.m.

  8. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Woelleffm Beitrag anzeigen
    @Loferer, ich dachte, die alter Gerlosstrasse sei gesperrt


    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du den auf die Idee?

    Wenn, dann höchstens mal kurzfristig wegen Bauarbeiten.
    Letztes Jahr seit August war die Strasse eigentlich gesperrt , aber wir fahren ja GS .......2015_alte_gerlosstrasse_01.jpg2015_alte_gerlosstrasse_02.jpg

  9. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #19
    Hallo
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps . So der Ausgangspunkt steht jetzt ungefähr fest ,meine Mitfahrer möchten gerne eine Unterkunft im Lechtal von wo aus wir dann Touren fahren .Jetzt habe ich mal so bei den Pauschalangeboten geschaut da sind die meisten so im September-Oktober ! Ist diese Reisezeit besser für Österreich als Mai-Juni ?

    Gruß GS Runner

  10. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #20
    Ja das Wetter bei uns.... immer ein Glücksfall.
    Leider habe ich in Kärnten die Erfahrung gemacht. Wenn es da Regnet braucht man Slowenien und Friaul auch nicht Fahren. Da hängt es meisten bis zur Adria.
    Ich habe als Ausgangspunkt Vorarlberg. Meiner Erfahrung nach sind in West-Ost Richtung der Hochtannberg und der Arlberg sowie in Nord-Süd Richtung der Reschen und der Brenner als Wetterscheiden anzusehen. Wir machen immer wieder die Feststellung, dass bei Schlechtwetter auf der einen Seite der kürzeste Weg auf die andere Seite der beste ist, um besseres Wetter zu kriegen.

    Wir standen im August schon im Arlberg im Schnee und hatten kurz vor Nauders (Reschen) bereits Sonne.

    Ich empfehle daher Quartier in der Nähe von Hochtannberg, Arlberg, Reschen oder Brenner, jedenfalls im Westen........


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein neuer aus Graz / Österreich
    Von rabat im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 13:51
  2. Noch was aus Österreich
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 02:03
  3. in Österreich geht's!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 12:36
  4. Verstärkung aus Österreich bzw. Wien
    Von Pittbull1973 im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 13:29
  5. Hallo aus Österreich!
    Von Joachim im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:47