Motorradtour 2018 von Südbaden nach Sizilien

Diskutiere Motorradtour 2018 von Südbaden nach Sizilien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, kann mir der eine oder andere Streckenvorschläge usw., zur Planung dieser Tour geben? Es soll möglichst wenig Autobahn gefahren...
E

emilia

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
27
Hallo Zusammen, kann mir der eine oder andere Streckenvorschläge usw., zur Planung dieser Tour geben? Es soll möglichst wenig Autobahn gefahren werden!
LG emilia :rolleyes::rolleyes:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wie viele Wochen hast Du Zeit? :cool:


Gruß
Jochen
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Willst du von Genua aus mit der Fähre nach Palermo fahren, evtl. nur eine Strecke?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich würde fahren statt Fähre, mitten durch Toscana und Umbrien
Großstädte vermeiden, eine Ausnahme machen an der Amalfiküste (kein Stau dort, das ist normal)
später Serpentinen auf der Autobahn.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wie viele Wochen hast Du Zeit? :cool:


Gruß
Jochen
Schade, dass hier nicht geantwortet wird.
In Italien würde ich mich "bisschen" auskennen.

In der Liste meiner Reiseberichte in mimotos Reiseforum, steht ziemlich oft italienische Ziele. Das ist einfach mein Lieblingsland. :jubel:


2006:
DoloTour Banditforum 2006
Alpenchallenge 2006
IndianSummer Österreich/Südtirol 2006

2007:
IndianSummer Südtirol 2007


2008:
IndianSummer Vercors 2008
Ferienwohnung Toskana 2008


2009:
Friaul 2009
24 Tage Rundereise Italien 2009
10 Tage Westalpen 2009


2010:
6 Tage Südtirol, Trentino 2010
3 Wochen Südfrankreich 2010
1 Woche Piemont 2010
4 Tage Zentralschweiz 2010
Emilia Romagna -die unvollendete Reise 2010


2011:
Südtirol April 2011
Toskana Poppi 2011
Friaul 2011
Kärnten 2011
Andalusien 2011
Westalpen 2011
IndianSummer Lombardei 2011


2012:
Sardinien 2012
5 Tage Schweiz - Vogesen 2012
Umbrien 2012
Auvergne 2012
IndianSummer Alpen 2012


2013:
Südtirol-Trentino Tour Juni 2013
Frankreich 2013 mit Idefix
Giro d'Italia -24Tage druch Italien-

Peking 2013
Singapur 2013


2014:
2 Tage Schwarzwald
Lago di Orta
Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014
Kanada mit dem Wohnmobil :!:

2015:
Trentino Mai 2015
Wochenendtour Allgäu/Alpen
Kurztrip in die Alpen
Eine Pyrenäenreise nach Ligurien

2016:
Winterflucht-Teneriffa2016
Korsika 2016
Südfrankreich 2016
Wochenendtour Alpen
Dolomiten im Oktober 2016
Mercedes-Benz Museum Stuttgart

2017
Winterflucht...Spanien2017
Frankreich...Berge, Schluchten und Kurven
Pyrenäen 2017
Annaberg2017
Annaberg2017
Provence 2017


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emilia

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
27
Hallo Boro, natürlich hast Du Recht mit Deiner Aussage und ich entschuldige mich dafür, denn ich wollte ja etwas von den Teilnehmern des Forum`s ! Also, ich möchte ca. 2 Wochen unterwegs sein.

Gruss emilia
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Also, ich möchte ca. 2 Wochen unterwegs sein.
Gruss emilia
also bei dem Zeitfenster würde ich hin und zurück mit der Fähre Genua-Palermo fahren und die restliche Zeit auf Sizilien verbringen... dann bleibt genug Zeit die Insel einmal zu umrunden und auch mal etwas anzuschauen...
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Bei 2 Wochen rate ich dringend die Fähre an/ab Genua Palermo zu nehmen. Dann hast du eine entspannte Kreuzfahrt inklusive und vor Ort gerade ausreichend Zeit, um sich zumindest das ein oder andere anzuschauen. Denn zum "Motorrad fahren" ist die Insel eh nicht geeignet, sondern eher zum "Reisen mit dem Motorrad", denn die Straßen sind extrem schlecht und sehr rutschig (außer um den Äthna).
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Emilia !

Von wo etwa reist Du denn an nach Sizilien ?

Wir haben 2014 3 Wochen Sizilien genossen, davon 9 Tage auf der Insel und das war fast zu wenig um Kultur, Natur und alle tollen Strecken zu schaffen.
14 Tage irgendwo ab Deutschland hin und zurück auf der Straße... hm, das ist eine Autobahnpartie mit wenig schönen Gebirgsstrecken und Besichtigungsmöglichkeiten... Also länger Zeit nehmen, oder mindestens 1 Strecke mit der GNV ( Fähre ) ab Genua. Früh buchen, die Preise steigen ziemlich bis zum Abfahrttermin. Oder aber Autoreisezug bis Verona oder Livorno über Wien
Nightjet - Auto & Motorrad in Deutschland
Nightjet - Auto & Motorrad nach Italien

oder DB Hamburg oder Düsseldorf - Verona : https://www.autoreisezug-planer.de/italien.htm

Jedenfalls brauchst Du, wenn Du schöne Strecken und das Zielgebiet Sizilien wirklich erleben möchtest Fahrzeitverkürzungen auf der An bzw. Heimreise...

Gerne Tourenempfehlung, wenn Du Dir sicher bist, was Du möchtest.

LG Günther
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Hallo Emilia !

Von wo etwa reist Du denn an nach Sizilien ?



oder DB Hamburg oder Düsseldorf - Verona : https://www.autoreisezug-planer.de/italien.htm


LG Günther
Steht doch dick und fett in der Überschrift - von Südbaden, :):rolleyes:
von daher ist die Empfehlung mit dem Autoreisezug ab Hbg. oder Düsseldorf nach Verona?? natürlich absurd. Von Südbaden fährst Du bequem in einer Tagestour nach Genua. Du kannst je nach Gusto über Bernhard, Grimsel, Simplon oder Gotthard fahren. Die Fähren fahren abends los, dann bist Du am nächsten frühen Abend entspannt in Palermo.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bikerider

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Hallo emilia, warst 2018 auf Sizilien? Erfahrungen? Wir wollen dieses Jahr eventuell auch hin. Grüße
 
Thema:

Motorradtour 2018 von Südbaden nach Sizilien

Motorradtour 2018 von Südbaden nach Sizilien - Ähnliche Themen

  • Laptop auf Motorradtour

    Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Erfahrungen directferries.de

    Erfahrungen directferries.de: Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der genannten Internetseite directferries.de zur Buchung von Fähren? Hintergrund: wir wollen nächstes...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Südeuropa Juli 2018, meine erste große Motorradtour

    Südeuropa Juli 2018, meine erste große Motorradtour: Meine erste Tour ist grob geplant. Es wird an sich meine erste richtige Ausfahrt mit der GS, bis jetzt habe ich erst 1000km geschafft. Das heißt...
  • Südeuropa Juli 2018, meine erste große Motorradtour - Ähnliche Themen

  • Laptop auf Motorradtour

    Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Erfahrungen directferries.de

    Erfahrungen directferries.de: Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der genannten Internetseite directferries.de zur Buchung von Fähren? Hintergrund: wir wollen nächstes...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Südeuropa Juli 2018, meine erste große Motorradtour

    Südeuropa Juli 2018, meine erste große Motorradtour: Meine erste Tour ist grob geplant. Es wird an sich meine erste richtige Ausfahrt mit der GS, bis jetzt habe ich erst 1000km geschafft. Das heißt...
  • Oben