Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Motorradtransport nach Mallorca

Erstellt von chwinter, 29.01.2012, 11:45 Uhr · 10 Antworten · 6.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard Motorradtransport nach Mallorca

    #1
    Hallo zusammen,
    nachdemich durch Suchen nichts konkretes gefunden habe, poste ich mal:

    Ich plane im Herbst 2012 einen halbwegs spontanenTrip nach Mallorca, Vorlaufzeit ca. zwei bis vier Wochen.
    Wir werden eine Finca mieten und fleißig Motorrad fahren.
    Ich würde es bevorzugen, mit meiner Q zu fahren und möchte daher Mieten und Transportieren vergleichen.

    Gibts Erfahrungen mit Speditionen nach/von Mallorca? Oder mietet man üblicherweise nur?

    Viele Grüße aus dem verschneiten Garmisch,
    Christoph

  2. Pouakai Gast

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    #3
    Vielen Dank, toller Vergleich.

    Konntest du dem Bike noch etwas Gepäck mitgeben, oder wars nur das Bike?

    Christoph

  4. Pouakai Gast

    Standard

    #4
    2 vollbeladene Seitenkoffer und ein volles Topcase waren dabei.

  5. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    #5
    Ich werde wohl mit Kind und Kegel reisen. Mit der Airline kann man da nicht immer ausreichend Zeugs für einen Finca Urlaub mitnehmen, drum hab ich gedacht, es wär' super, wenn ich noch einen Koffer der Spedition mitgeben kann.

    Ich ruf da morgen mal an, ich werde dann mal berichten.

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.408

    Frage eigens Bike auf die Insel ...

    #6
    Hallo zusammen,

    krame das Thread mal aus.
    Gibt es mittlerweile weitere Infos usw. zum Transport von Deutschland ggf. sogar NRW auf die Insel?

    Überlege ggf. auch mal ne Woche dort zu fahren und möchte meine eigene dazu nutzen.

    Dankeschön für Eure Tipps und Tricks,

    Servus Martin

  7. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    136

    Standard

    #7
    Wirst Kroatien untreu? Nach Mallorca musst selbst fahren Martin! Da gibt es so tolle Routen bis Barcelona! Außerdem könntet ihr bei uns im Elsass einen Zwischenstopp einlegen. Grüße Klaus

  8. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.408

    Standard

    #8
    Hey Klaus,

    ne ne keine Sorge, Kroatien ist und bleibt mein Favorit ... ebenso MNE und BIH.
    Geht auch in ein paar Wochen wieder dort hin ... allerdings mit dem Flieger.
    Mit der GSA wird es dieses Jahr bestimmt auch noch was ... die Küste von Crikvenica bis Zadar ist doch genial, ebenso von Omis bis Dubrovnik... von Zadar bis Omis kannste die Magistrale fahren, im Hinterland gibt es allerdings bessere Strecken ...
    Das Hinterland sollte man eh nicht vergessen zu fahren, es gibt dort viele tolle Strecken und auch was fürs Auge . Ebenso die Inseln ... gibt darauf immer etwas tolles zu fahren ...

    Ein paar Freunde fahren im März immer auf Malle Motorrad. Allerdings leihen die sich die Bikes und das ist nicht so meins.
    Meine GSA ist für mich „ergonomisch angepasst“ und ich mag nicht mit einem Bike fahren auf dem ich mich nicht richtig wohl fühle.
    Daher die Idee meine dort hin bringen und Spaß haben.
    Hab dazu auch mal google befragt und einige Speditionen angeschrieben.
    Bisher gab es allerdings keine Interessanten Angebote.
    Vielleicht hat jemand „den Tipp“ und es ergibt etwas.

    VG Martin


    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    495

    Standard

    #9
    Hallo Martin,
    versuchs mal da, die organisieren öfters auch auf Mallorca Events. Kommen zwar aus der Harley-Ecke, haben aber auch keine Angst vor BMW.
    Home - SKS Bikeshuttle | Motorradtransport
    Home - SKS Reisen - Motorradreisen, Events
    Sturmi
    P.s. sollte auch nicht zu weit von Dir sein.

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.408

    Standard

    #10
    Hey Sturmi,

    Dankeschön.
    Hab die bereits angesprochen.

    Die wollten irgendwie nicht außerhalb deren Events ... schade.

    Ach das wird schon. Und wenn nicht, dann hab ich mehr Zeit für Kroatien usw.

    VG Martin


    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im Sommer nach Mallorca
    Von WW-KU im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 17:54
  2. Fähre nach Mallorca
    Von KleinAuheimer im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 10:36
  3. Barcelona nach Mallorca welche Fähre
    Von insider2311 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 21:55
  4. Mit der eigenen Q nach Mallorca / Hoteltipp?
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 19:22
  5. Mit der Q nach Mallorca
    Von tweety im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:45