Motorradtransport Südfrankreich/Italien

Diskutiere Motorradtransport Südfrankreich/Italien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich suche nach einer Möglichkeit meine GS irgendwie nach Südfrankreich oder italienische Riviera zu...
B

Botticelli

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich suche nach einer Möglichkeit meine GS irgendwie nach Südfrankreich oder italienische Riviera zu transportieren. Bin zur Zeit beruflich in Nizza, wäre aber was den Zulieferort betrifft flexibel. So zwischen Marseille und Genua wäre schon gut. Die Q sollte aber in Essen abgeholt werden.
Ich habe schon mal im Internet geguckt, bei vielen spezialisierten Firmen ist halt das Problem in Essen abholen. Wird sonst richtig teuer.
Vielleicht plant ja irgendwer einen Transport in diese Regionen und hat noch Platz.

grüße
frank
 
B

Botticelli

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
Erledigt!
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo Frank!

Ist es erlaubt nachzufragen, wie?

Privattransport, Spediteur, bei Firmenlieferung dazugepackt, selbst gefahren?
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Würde mich auch interessieren!
 
B

Botticelli

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
Motorradshuttle.com
 
B

Botticelli

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
oh, viel Glück mit denen oder deren Sub

berichte mal von dem Service
du scheinst ja schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht zu haben.
erzähl doch mal wie es bei dir war.
 
B

Botticelli

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
also, da ja hier wohl einige Leute auch schon Ihre Erfahrungen gemacht haben, aber leider außer '' klugen '' Kommentaren nicht berichten wollen, werde ich jetzt mal meine Erfahrung posten.

Meine Q sollte also in Essen abgeholt werden und nach Imperia geliefert werden. Durch meine Recherchen habe ich erfahren daß es viele sogenannte '' Motorradspezialisierte '' Speditionen gibt. Das läuft aber meist so ab, daß das Bike irgendwohin angeliefert werden muß, dann wird es irgendwo auf einen LKW verzurrt der eine Leerfahrt hat, und dann kann man hoffen daß es heile am Bestimmungsort des LKW's ankommt, wo man es dann natürlich selbst abholen muß. Genau so einen Transport wollte ich eigentlich vermeiden.
Ich bin dann nach weiteren Recherchen auf Motorradshuttle.com gestoßen.
Ist ein kleiner Familienbetrieb, wo der Chef, bzw. die Chefin noch selbst fährt. Dieser besagte Betrieb macht NUR Motorradtransporte, dementsprechend sind die Fahrzeuge auch ausgerüstet. Also, meine Q wurde in Essen mit einem speziell für Motorradtransporte umbgebauten Transporter abgeholt, fachmännisch verladen und verzurrt und drei Tage später wurde es mir im selben Zustand in Imperia vor der Haustür abgeliefert. Diese besagte Firma arbeitet u.a. auch für zwei große, im Hamburger Raum ansässige Motorradhändler die regelmäßig itatlienische Rennsemmel in Mailand kaufen, und diese dann nach Hamburg transportieren lassen.
Ich kann nur sagen daß ich sehr zufrieden war, von der freundlichen ersten Kontakaufnahme bis zur professionellen Lieferung war alles bestens. Nach Aussage des Chefs wird Europaweit geliefert.
Wer also Interesse hat, am besten Gaby Weiß auf der o.g. Adresse kontaktieren.
Vielleicht sagt einem ja noch der Begriff Bike-in-a-Box etwas. Die haben ja Konkurs anmelden müssen und viele Biker standen dann irgendwo in Südeuropa mit Ihren Mopeds und gebuchten Flügen, und Bike-in-a-Box kam halt nicht mehr zur Abholung. Diese gestrandeten wurden dann von Motorradshuttle wieder ins heimische gebracht.
Und nein, ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert.
Auch der Preis war OK, habe für den kompletten Service 350 € bezahlt. Viele Speditionen, ohne Abholung und ohne '' vor die Haustür '' Lieferung lagen bei über 400 €


Grüße aus dem sonnigen Imperia

frank
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
du scheinst ja schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht zu haben.
erzähl doch mal wie es bei dir war.
Ich bin "nur" interessiert - weil ich mit Motocargo Bamberg ziemlich viel Trouble hatte - das Prinzip des Transporte finde ich genial - Motocargo Bamberg war Subunternehmer von Bike-Shuttle, die gibt´s aber nicht mehr. (Bike Shuttle hatte eine super Homeopage- große LKW mit auf Paletten verzurrten Motorrädern drauf) Motocargo hatte widerum einen Sub, die Abholung in HH war 2 Tage verspätet, die Anlieferung in Marbella 3 Tage später, die Abholung in Marbella sogar knapp 2 Wochen später Ankunft in HH entsprechend außerdem Schrammen am Motorrad.
(Das war imer der gleiche Typ, uralt Sprinter mit Anhänger und total übermüdet)
Der Schaden war bei Bikeshuttle versichert, nicht jedoch bei Motocargo Bamberg.
Ich bin deshalb von toll gemachten Homepages nicht so zu überzeugen, da solte die Praxis mehr zeigen

aber Deine Aussage liest sich ja gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorradtransport Südfrankreich/Italien

Motorradtransport Südfrankreich/Italien - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Motorradtransport nach Südfrankreich und Spanien

    Motorradtransport nach Südfrankreich und Spanien: Hallo in die Runde, ab Pfingsten werde ich wieder einigermaßen regelmäßig mit Pritsche und Anhänger in Richtung Spanien unterwegs sein. In der...
  • Motorradtransport nach Südfrankreich und Spanien - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Motorradtransport nach Südfrankreich und Spanien

    Motorradtransport nach Südfrankreich und Spanien: Hallo in die Runde, ab Pfingsten werde ich wieder einigermaßen regelmäßig mit Pritsche und Anhänger in Richtung Spanien unterwegs sein. In der...
  • Oben