Ergebnis 1 bis 10 von 10

Motorradtransport Südfrankreich/Italien

Erstellt von Botticelli, 14.03.2012, 19:25 Uhr · 9 Antworten · 2.843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard Motorradtransport Südfrankreich/Italien

    #1
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Ich suche nach einer Möglichkeit meine GS irgendwie nach Südfrankreich oder italienische Riviera zu transportieren. Bin zur Zeit beruflich in Nizza, wäre aber was den Zulieferort betrifft flexibel. So zwischen Marseille und Genua wäre schon gut. Die Q sollte aber in Essen abgeholt werden.
    Ich habe schon mal im Internet geguckt, bei vielen spezialisierten Firmen ist halt das Problem in Essen abholen. Wird sonst richtig teuer.
    Vielleicht plant ja irgendwer einen Transport in diese Regionen und hat noch Platz.

    grüße
    frank

  2. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #2
    Erledigt!

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #3
    Hallo Frank!

    Ist es erlaubt nachzufragen, wie?

    Privattransport, Spediteur, bei Firmenlieferung dazugepackt, selbst gefahren?

  4. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #4
    Würde mich auch interessieren!

  5. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #5
    Motorradshuttle.com

  6. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Motorradshuttle.com
    oh, viel Glück mit denen oder deren Sub

    berichte mal von dem Service

  7. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    oh, viel Glück mit denen oder deren Sub

    berichte mal von dem Service
    du scheinst ja schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht zu haben.
    erzähl doch mal wie es bei dir war.

  8. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #8
    also, da ja hier wohl einige Leute auch schon Ihre Erfahrungen gemacht haben, aber leider außer '' klugen '' Kommentaren nicht berichten wollen, werde ich jetzt mal meine Erfahrung posten.

    Meine Q sollte also in Essen abgeholt werden und nach Imperia geliefert werden. Durch meine Recherchen habe ich erfahren daß es viele sogenannte '' Motorradspezialisierte '' Speditionen gibt. Das läuft aber meist so ab, daß das Bike irgendwohin angeliefert werden muß, dann wird es irgendwo auf einen LKW verzurrt der eine Leerfahrt hat, und dann kann man hoffen daß es heile am Bestimmungsort des LKW's ankommt, wo man es dann natürlich selbst abholen muß. Genau so einen Transport wollte ich eigentlich vermeiden.
    Ich bin dann nach weiteren Recherchen auf Motorradshuttle.com gestoßen.
    Ist ein kleiner Familienbetrieb, wo der Chef, bzw. die Chefin noch selbst fährt. Dieser besagte Betrieb macht NUR Motorradtransporte, dementsprechend sind die Fahrzeuge auch ausgerüstet. Also, meine Q wurde in Essen mit einem speziell für Motorradtransporte umbgebauten Transporter abgeholt, fachmännisch verladen und verzurrt und drei Tage später wurde es mir im selben Zustand in Imperia vor der Haustür abgeliefert. Diese besagte Firma arbeitet u.a. auch für zwei große, im Hamburger Raum ansässige Motorradhändler die regelmäßig itatlienische Rennsemmel in Mailand kaufen, und diese dann nach Hamburg transportieren lassen.
    Ich kann nur sagen daß ich sehr zufrieden war, von der freundlichen ersten Kontakaufnahme bis zur professionellen Lieferung war alles bestens. Nach Aussage des Chefs wird Europaweit geliefert.
    Wer also Interesse hat, am besten Gaby Weiß auf der o.g. Adresse kontaktieren.
    Vielleicht sagt einem ja noch der Begriff Bike-in-a-Box etwas. Die haben ja Konkurs anmelden müssen und viele Biker standen dann irgendwo in Südeuropa mit Ihren Mopeds und gebuchten Flügen, und Bike-in-a-Box kam halt nicht mehr zur Abholung. Diese gestrandeten wurden dann von Motorradshuttle wieder ins heimische gebracht.
    Und nein, ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert.
    Auch der Preis war OK, habe für den kompletten Service 350 € bezahlt. Viele Speditionen, ohne Abholung und ohne '' vor die Haustür '' Lieferung lagen bei über 400 €


    Grüße aus dem sonnigen Imperia

    frank

  9. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    du scheinst ja schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht zu haben.
    erzähl doch mal wie es bei dir war.
    Ich bin "nur" interessiert - weil ich mit Motocargo Bamberg ziemlich viel Trouble hatte - das Prinzip des Transporte finde ich genial - Motocargo Bamberg war Subunternehmer von Bike-Shuttle, die gibt´s aber nicht mehr. (Bike Shuttle hatte eine super Homeopage- große LKW mit auf Paletten verzurrten Motorrädern drauf) Motocargo hatte widerum einen Sub, die Abholung in HH war 2 Tage verspätet, die Anlieferung in Marbella 3 Tage später, die Abholung in Marbella sogar knapp 2 Wochen später Ankunft in HH entsprechend außerdem Schrammen am Motorrad.
    (Das war imer der gleiche Typ, uralt Sprinter mit Anhänger und total übermüdet)
    Der Schaden war bei Bikeshuttle versichert, nicht jedoch bei Motocargo Bamberg.
    Ich bin deshalb von toll gemachten Homepages nicht so zu überzeugen, da solte die Praxis mehr zeigen

    aber Deine Aussage liest sich ja gut

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Motorradshuttle.com
    Danke für die Info!


 

Ähnliche Themen

  1. Übernachtung Südfrankreich ?
    Von Phönix im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 22:15
  2. Ostern (Südfrankreich)
    Von Christian Achberger im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 10:18
  3. Südfrankreich
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 22:33
  4. Gute Werkstatt in Südfrankreich Côte d'Azur oder Italien Imperia gesucht
    Von timothey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 13:36
  5. Südfrankreich Urlaub
    Von Iglu im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:05