Ergebnis 1 bis 4 von 4

Motorradtransport Türkei oder Georgien

Erstellt von gondolf, 19.03.2012, 14:42 Uhr · 3 Antworten · 1.988 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard Motorradtransport Türkei oder Georgien

    #1
    Moin,

    ich bin auf der Suche mein Moped im Sommer in den Osten der Türkei oder Alternativ nach Georgien bringen zu lassen. Gerne auch wieder auf diesem weg zurück nach Deutschland.

    Hat wer von euch da Erfahrung oder kann mir einen Anbieter nennen?

  2. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #2
    Ich befürchte, wenn Du die Nebenkosten dieses Transportes hörst, wirst Du schnell Abstand von deinem Vorhaben nehmen. Ich kann dir nichts genaueres sagen - die Lage könnte sich auch geändert haben, aber wenn du nicht zusammen MIT dem Fahrzeug einreist (und es dadurch in deinen Pass eingetragen wird) hast Du ein Problem: den Zoll.

    Ich kann allerdings nur für die Türkei sprechen. Die haben einen sehr hohen Einfuhrzoll. Selbst wenn man davon ausgeht, daß du das Fahrzeug ja auch wieder ausführst - den Zoll wirst Du erst mal zahlen müssen. Wir haben das auch schon mal recherchiert und ganz schnell die Finger davon gelassen.
    Ich weiß nicht, ob du türkisch sprichst - bei uns wären auch die Zollformulare ein Problem gewesen...

    Aber wenn Du das durchziehst und Näheres darüber erfährst - poste es doch bitte hier. Es gibt hier massig Leute, die das auch interessieren würde.

    LG
    Elke

    P.S. Interessantes Hobby und Homepage hast Du!

  3. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #3
    Danke für deine Antwort. Sowas hatte ich schon erwartet
    Nach Griechenland kommt das Moped für 349,-€ Aber dann sind es ja leider noch nen par kilometer.

  4. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #4
    Ich glaube, wir hatten uns ausgerechnet, daß es von Igoumenitsa so 850 km wären. Aber lass es doch nach Thessaloniki bringen. Da sparst Du Dir einiges an Kilometern.

    Oder benutz wie wir den Optima Express bis Edirne.

    LG
    Elke


 

Ähnliche Themen

  1. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Gabelsimmerringe in Georgien
    Von Czeszek im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 22:10
  2. Motorradtransport-Anhänger oder Pritsche
    Von palmstrollo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 18:52
  3. georgien & armenien
    Von airhead im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 00:38
  4. infos ueber georgien
    Von taz im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:32