Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mücken auch an Schwedens Küste?

Erstellt von blues-indianer, 17.06.2013, 16:11 Uhr · 1 Antwort · 784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    464

    Cool Mücken auch an Schwedens Küste?

    #1
    Liebe Q-Treiber,
    ich will im Juli/August nach Gotland (und vlt. nochmal nach Stockholm). Ich war schon paar mal im süd- und mittelschwedischen Seengebiet, auch schon sehr oft Finnland. Hab' ganz verschieden Erfahrungen gemacht, von "kein Problem" bis "Jetzt reicht's... Abfahrt".

    Weiß jemand von euch, wie das auf Gotland ist? Ist es da wegen Wind+Salzwasser besser oder auch allein von harten oder milden Wintern abhängig, wie die Mückenplage daherkommt? Will da halt zelten/unterwegs sein, eher Küstenregion.

    Falls ihr Erfahrungen habt, oder jemand da immer hinfährt oder grade herkommt....danke ich für weiterbringende Kommentare,es grüßt:

    Henry aus Oberursel

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von blues-indianer Beitrag anzeigen
    Liebe Q-Treiber,
    ich will im Juli/August nach Gotland (und vlt. nochmal nach Stockholm). Ich war schon paar mal im süd- und mittelschwedischen Seengebiet, auch schon sehr oft Finnland. Hab' ganz verschieden Erfahrungen gemacht, von "kein Problem" bis "Jetzt reicht's... Abfahrt".

    Weiß jemand von euch, wie das auf Gotland ist? Ist es da wegen Wind+Salzwasser besser oder auch allein von harten oder milden Wintern abhängig, wie die Mückenplage daherkommt? Will da halt zelten/unterwegs sein, eher Küstenregion.

    Falls ihr Erfahrungen habt, oder jemand da immer hinfährt oder grade herkommt....danke ich für weiterbringende Kommentare,es grüßt:

    Henry aus Oberursel
    Sei versichert, es gibt sie. In diesem Jahr aus unerfindlichen Gründen ziemlich viele, aber noch erträglich.
    Ich war gerade zum 6ten Mal in Skane und Smaland an der Küste. Mein Besuch von Gotland ist zwar 15 Jahre her, aber auch damals gab es welche, in erträglichem Maß. Ich gehe daher davon aus, das sie auch dieses Jahr auf Gotland sind.

    Das Mückenmittel von Tante Louise hat geholfen.


 

Ähnliche Themen

  1. Gruß von der Küste...
    Von Kliko im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 12:48
  2. Mücken klatschen easy
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 22:55
  3. Neu von der Küste
    Von Jamila im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:25
  4. Ein Neuer von der Küste..
    Von gopod im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:18
  5. Grüße von der Küste..
    Von thomas im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:50