Mückenschutzhose

Diskutiere Mückenschutzhose im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, auch wenn ich vielleicht die Suche nicht richtig benutzt habe, kann mir einer Tips zu Mückenbissfesten Hosen geben...fahre im Juni mit en...
andyci

andyci

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
43
Ort
Köln
Modell
GS 1100
Hallo,

auch wenn ich vielleicht die Suche nicht richtig benutzt habe, kann mir einer Tips zu Mückenbissfesten Hosen geben...fahre im Juni mit en paar Bussen ne Schweden-Tour...T4...un weil ich weiss das es da Mücken hat und ich das gar nicht mag, will ich vorsorgen...

...wir stehen meistens autark irgendwo an nem See...tagsüber fahren, abends trinken, angeln, Böötchen fahren...

Bin für Tips dankbar

Andy
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hallo
Geh mal zu Globetrotter in Köln die Helfen dir weiter

Gruß Marcus
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Leder ist für alles gut.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.534
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Andy,
sofern es die Temperaturen im schwedischen Juni zulassen könnte dir hier auch eine billige Regenkombi gute Dienste leisten.
Aber egal was du machst, in bestimmten Regionen unserer Erde können Outdooraktivitäten mückenbedingt zur echten Qual werden. Bei diversen Reisen von mir nach Finnland oder Kanada ging da z. B. beim Angeln trotz Schutz zeitweise nix mehr. Die Kanadischen Black Flies (Kriebelmücken) kriechen tief in Nase, Ohr und andere unbedeckte Körperöffnungen und legen dann los.
Da wäre dann ein Ganzkörperkondom angesagt ...
Erträglicher gestaltet allerdings ein gutes Mückenspray die Sache. In Kanada hatten wir uns das Off - Spray von Fa. Johnson besorgt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist das Zeugs eine echte chemische Waffe und wohl deshalb in Deutschland nicht offiziel erhältlich. Wir hatten kaum noch Stiche, aber vermutlich sterbe ich jetzt früher ...
Gibt bestimmt auch gute Alternativen zum Off - Spray!
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Lass es sein!
Die Mücken kommen überall durch!
Ich habe meist irgendwas dabei was raucht und nicht nur für die Mücken giftig und eklig ist.
Nur in Norwegen freue ich mich, wenn ein Raucher beim Essen neben mir raucht.
Aber es gibt was was wirklich hilft, aber sich bescheuert anhört:
Demut und nicht ärgern, irgendwie habe ich den Eindruck haben die Viecher dann keinen Spaß mehr an einem
wenn man sie läßt.
Ich nicht gefährlich, sind ja nicht in Afrika.

Mein Arzt schwört übrigens auf Vitamin B -- hilft ein bißchen.
Gelassenheit, Fenistil-Tropfen (wichtig) und, ich sag UND Fenstil - Gel.
Viele Grüße
Christian
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
In über 30 Jahren Campingerfahrung haben wir auch so manches gegen Mücken unternommen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Sehr gute Wirkung zeigten folgende Maßnahmen:

- Nicht direkt am See campen und besser dort stehen wo eine leichte Brise weht.
- Weite und nicht enganliegende Kleidung aus dickeren Gewebe tragen.
- Ein Papiertaschentuch in eine Schale legen, das mit Essig tränken und beim abendlichen Miteinander zwischen die Füße und
eine Schale auf den Tisch stellen. Den Geruch mögen die Biester nicht.
 
andyci

andyci

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
43
Ort
Köln
Modell
GS 1100
Na das sind doch schon mal ein paar brauchbare Tips...Danke euch...

...war gestern auch mal beim Globetrotter, aber leider haben die nur Hosen von Fjällraven...also keine wirkliche Auswahl...hab jetzt en Tip bekommen das Hosen von Pinewood genauso gut sein sollen, kosten aber nur die Hälfte...

Mückenschutzmittel werde ich Nobite nehmen, das hat sich sehr gut bei nem Kumpel bewährt...aber jetzt nehm ich auch Fenistil mit ;-)

Denke das ich jetzt gewappnet bin...Hose, Mittelchen und Essig...schau mer mal

Andy
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
In Schottland hat sich bewährt, das Zelt nicht neben Gebüsch oder an windgeschützten Plätzen aufstellen, sondern mitten in die freie Campingwiese, wo etwas Luftbewegung herrscht.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Der beste Mückenschutz ist immer noch eine gute Verkleidung.....:cool:
MfG
Peter
DSC02763.jpg
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Sage mal..... ist Deine Verkleidung Magnetisch ? Das sieht ja aus! In Dubai würdest Du mindestens 1 Tag im Knast landen, bei soviel Dreck. ;-))

Markus

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

auch wenn ich vielleicht die Suche nicht richtig benutzt habe, kann mir einer Tips zu Mückenbissfesten Hosen geben...fahre im Juni mit en paar Bussen ne Schweden-Tour...T4...un weil ich weiss das es da Mücken hat und ich das gar nicht mag, will ich vorsorgen...

...wir stehen meistens autark irgendwo an nem See...tagsüber fahren, abends trinken, angeln, Böötchen fahren...

Bin für Tips dankbar

Andy
Hallo Andi,

versuch an das Mückenzeug "Einreibemittel" von der Bundeswehr zu kommen.

Markus
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Das von Didi60 angesprochene OFF-Spray von Johnson ist auch die bei uns bevorzugte Chemiekeule. In D nicht erhältlich, aber in unseren Nachbarländern. Zum Beispiel in Italien, Rumänien, in der Türkei. In Tschechien haben wir es auch schon gekauft.

LG
Elke
 
Thema:

Mückenschutzhose

Oben