Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98

München - Gardasee an einem Tag machbar ?

Erstellt von Litti, 20.01.2015, 21:52 Uhr · 97 Antworten · 11.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von basicrider Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf, ich bevorzuge mittlerweile von hier (Südwesten) die Anreise über Bregenz,Fluela und Ofenpass nach Südtirol. Falls Pässe gesperrt oder Schweizverweigerer vorhanden wie Kardanfan über Brennerbundesstrasse. (13+14 gute Erfahrung)
    Am meisten Verkehr gabs immer am Fernpass!
    Falls Du ne Pause vor dem Kühtai einlegen willst nimm ges.5km Umweg vom Ötztal zum OILERS 69 :: Home

    Gruß Ottmar
    Oilers habe ich mal als WP gespeichert.
    Lese aber gerade, dass das Oilers vom 20.4 bis 18.5.2015 geschlossen ist und am 19.5 Neueröffnung ist, schade.

  2. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #72
    Mir wird schon schwindelig von den vielen Ortsnamen
    Werde mich mit Litti Donnerstag zusammen setzen und dann werden wir für und gegen abwägen.

  3. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #73
    Habe mal ein wenig mit Maps geschaut, leider habe ich keine Ahnung ob die Strecke überhaupt Spaß und Sinn macht.
    Was sagt ihr dazu ?

    https://www.google.de/maps/dir/M%C3%...m0!2m1!1b1!3e0

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #74
    Nö, find ich nicht so gut. Fahr übers über GAP,Hahntennjoch nach Sölden, Timmelsjoch, Meran, Bozen. Bieg in Trnto ab nach Riva del Garda. Mach sicher mehr Spaß.

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Andy1478 Beitrag anzeigen
    Habe mal ein wenig mit Maps geschaut, leider habe ich keine Ahnung ob die Strecke überhaupt Spaß und Sinn macht.
    Was sagt ihr dazu ?

    https://www.google.de/maps/dir/M%C3%...m0!2m1!1b1!3e0
    Ich sage nur: An dieser Tour wirst du keinen Spaß haben.

  6. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #76
    Habe jetzt mal von C-Treiber die Route gemacht, Google macht zwar ein paar zicken, aber das bekommen wir noch weg.
    Meinst du das so ?

    https://www.google.de/maps/dir/M%C3%...84!2m1!1b1!3e0

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.683

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Andy1478 Beitrag anzeigen
    Habe mal ein wenig mit Maps geschaut, leider habe ich keine Ahnung ob die Strecke überhaupt Spaß und Sinn macht.
    Was sagt ihr dazu ?

    https://www.google.de/maps/dir/M%C3%...m0!2m1!1b1!3e0
    Hallo Andy,
    nur weil hier einige vorm Brennerpass warnen, muß man den nicht mit aller Gewalt umfahren.
    Auch das Timmelsjoch (vorausgesetzt es ist heuer zu Pfingsten schon offen) ist einem zügigem fortkommen nicht förderlich. Das Ötztal zieht sich manchmal wie Kaugummi, besonders bei regelkonformen Fahrstil und das noch zu acht. Und der Pass selber gehört zu den ganz Großen und braucht auch seine Zeit und Maut im Vergleich zu Brenner-Autobahn spart ihr auch nicht.

    Gruß Thomas

    Ach ja, schöner plant es sich mit http://www.motoplaner.de/

  8. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    #78
    nicht so viel planen - fahren!

    Zum Hinkommen BAB oder Bundesstraßen - dann zum Mopedfahren die Straßen 1 oder 2 Kategorien niedriger!

    https://www.google.de/maps/dir/M%C3%...m0!2m1!1b1!3e0

    würde ich nicht fahren wollen;

    z.B. einbinden: (eher östliche Ausrichtung): Aachenpass - Pass Thun / Felbertauern / Staller Sattel / Campologno / Pordoj / Cavalese / am Caldonazzo vorbei / Passo della Frica

    das wird aber schon ein anständiger Ritt - und das zu acht?!

    Oder eher westlich:

    Garmisch / Mittenwald / Seefeld /

    - westlich: Ötztal / Timmelsjoch

    - östlich: Kühtai / Ötztal Timmelsjoch -- oder doch über den Brenner

    dann Jaufenpass oder Penser Joch ; Gampenpass / Molvenosee / Tione di Trento - Ledrosee oder gleich Richtung Arco / Riva

    Du hast die freie Wahl! Plane nicht so viel - es kommt eh anders als geplant!

    Man sollte nur wissen, welche Optionen man hat, wenn man ausweichen muss!

    Andreas

    P.S.: Und spalte die Gruppe auf! 8 sind grenzwertig - evtl schon zu viel!

  9. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    #79
    noch was:

    Man kann es kaum glauben: Das hat früher auch ohne den modernen Schnickschnack wie Routenplanung oder Navi funktioniert!

    Am Donnerstag Nachmittag entschieden, dass wir am Freitag früh 6.00 wegfahren: Z.B. zum Gardasee oder auf die Landzunge vor Venedig; (Nordbayern - Grenze Thüringen), Krempel zamgepackt, etwas Geld geholt, Moped aufgerödelt und wech ... ;

    Routenplanung zwischendurch beim Kaffee mit Landkarte - und auch ohne elektronische Helferchen sind wir hingekommen, hatten vor Ort einen Tag Spaß - und wir haben am Sonntag auch wieder heim gefunden und am Montag früh auf der Arbeit auf der Matte gestanden!

    .. nur so als Anregung

    Andreas

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #80
    .. je nach wetterlage : hanntenjoch macht im regen keinen spass - timmelsjoch sowieso nicht - bei schönem wetter sind beide toll... ich würde in den alpen eine pässe tour mit max 400 km länge anlegen ..


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rom und zurück an einem Tag...
    Von Micha B. im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 21:16
  2. An einem ruhigen Tag auf der AB...
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 15:20
  3. Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag?
    Von dreeton im Forum Reise
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:14
  4. Interesse an einem Under Engine Sidepipe Auspuff
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 16:11
  5. An einem verregnetem Sonntagnachmittag...
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:42