Ergebnis 1 bis 9 von 9

München nach Krk (Kroatien) * 10.-17.09.2010

Erstellt von phoney, 01.09.2010, 16:23 Uhr · 8 Antworten · 1.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard München nach Krk (Kroatien) * 10.-17.09.2010

    #1
    Servus,
    plane ein paar Tage Urlaub in Kroatien zu machen. Freitag 10.09. gehts von München aus los. Ich wollte die Strecke nach Krk über Kärnten und Slowenien nach Krk. Dort besuche ich Freunde und bleib ein paar Tage. Am nächsten Wochenende solls dann über eine alternative Strecke zurückgehen.

    Freue mich grundsätzlich über Tipps, aber auch Mitfahrer.

    Grüße
    Constantin

  2. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #2
    der nationalpark krk ist sehr schön, gute idee dort hin zu fahren. vergiss aber bei schönem wetter die badesachen nicht. unterhalb der wasserfälle darf nähmlich geschwommen werden, ich hatte meine damals nicht dabei .

  3. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.479

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    der nationalpark krk ist sehr schön, gute idee dort hin zu fahren. vergiss aber bei schönem wetter die badesachen nicht. unterhalb der wasserfälle darf nähmlich geschwommen werden, ich hatte meine damals nicht dabei .
    Verwechselst du da nicht was? Die Wasserfälle sind im Nationalpark Krka.
    Constantin meint aber bestimmt die Insel Krk.

  4. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #4
    oh ja klar krka, hmmmm..............

    über krk kann ich nichts sagen, sorry.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard Tipp für Krk

    #5
    Wenn du ein Smartphone hast, das irgendwelchen Datenverkehr veranstaltet (aurtomatisch Mails abrufen, automatischer Wetterbericht, Google Maps), dann sieh zu, dass du das vor der Fahrt abwürgst. Mobiles Internet mit einer deutschen Karte ist in Slowenien fies teuer und in Kroatien richtig fies teuer. Also im Zweifel normales Billighandy mitnehmen.

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #6
    Servus,

    @Torsten77: Krka steht auf dem Plan, aber noch nicht sicher ob mit dem Bike oder Auto - die Freunde die ich Besuche sind keine Kradler, deshalb konzentriere ich mich erstmal auf die Hin- und Rückfahrt. Der Rest ergibt sich, wenn nich diesesmal, dann bei nächsten Mal.

    @Sampleman. Hab ich auch schon gehört. Aber da meine Firma will das ich erreichbar bin (inkl. email), soll die mal schön bezahlen

    Danke für Tipps!
    Phoney

  7. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #7
    hallo,

    über pöckenpass, uccea nach kobarid...an der soca entlang bis Nova Gorica und dann nach Süden nach Rijeka...

    kann man in zwei tagen machen mit ein paar schleifen wie straningeralm usw. oder auch in einem tag machbar.


    schöne strecken,,,,,,


    viel spaß

    motsahib

  8. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #8
    Servus,
    meine planung ist im Moment je nach Wetterlage über den Großglockner oder über die Tauern nach Kärnten zu fahren, dann über den Nassfeldpass und weiter an der Soca entlang bis Krk.

    Plöckenpass kenn ich schon, der Nassfeld war letztes Jahr als in K. war gesperrt.

    Phoney

  9. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #9
    hallo,

    ist auch ne passende und schöne alternative...

    wenns ein wenig schotter sein dürfte probier mal den weg über die straninger alm...

    vg

    motsahib


 

Ähnliche Themen

  1. Kroatien Anfang Juni 2010
    Von SUZM9 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 17:24
  3. Nächste Woche geht´s nach Kroatien
    Von Mecki im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:25
  4. Nächste Woche geht's nach Kroatien.....
    Von RAINI im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:14
  5. Reise nach Kroatien-Zadar
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 08:45