Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Murenabgang Stilfser Joch am Wochenende

Erstellt von QVIENNA, 11.08.2015, 14:24 Uhr · 22 Antworten · 4.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #11
    Heftig diese Menge an Steinen,
    da haben die Straßenbauarbeiter für die nächste Zeit was zu tun.

    Nur gut dass ich vor wenigen Wochen erst unten war,
    also ich hab mein Jahres-Soll für das Stilfser Joch erfüllt.

    Schön dass es wenigstens über den Umbrasil eine Ausweichstrecke gibt, nur leider nicht nach Süden über den Gavia Pass.
    Da muss man dann schon einen größeren Umweg fahren, Berninapass bis Tirano runter (Passo Mortirolo fahren wer Zeit hat)
    und dann je nach dem wo man hin möchte
    Lago di Como, Lago di Iseo, Lago di Idro und Lago di Garda auch eine schöne Ecke zum fahren.

    Grüße Manfred

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #12
    Vom Stilfser gehts doch über Umbrail und Ofenpass und durch den (kostenpflichtigen) Tunnel nach Livignio und dann über Bormio auf den Gavia

  3. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #13
    so ist es

    Glaub 12€ pro Motorrad Einfach

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #14
    [QUOTE=Alle wollen alles-ich muß;1627831]
    Man trifft sich doch gern auf ein Käffchen in Samnaun oder so .
    [QUOTE]

    Hallo
    was man dort beim Tanken gespart hat, geht beim Kaffee wieder drauf. :-)
    Gruß

  5. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #15
    [QUOTE=juekl;1628230][QUOTE=Alle wollen alles-ich muß;1627831]
    Man trifft sich doch gern auf ein Käffchen in Samnaun oder so .

    Hallo
    was man dort beim Tanken gespart hat, geht beim Kaffee wieder drauf. :-)
    Gruß

    .... So is Dat wohl ... Aber das machen wir doch gerne so !

    Grüße an s Forum .

  6. Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #16
    In folge des Alpenmarathons waren wir bei starkem Regen und Gewitter gerade in Meran von einer freundlichen Cafe-Besitzerin zum unterstellen eingeladen worden. Auf die Frage wo wir hinwollen -Antwort war StilfserJoch sagte Sie dass ein Murenabgang war und wir nicht raufkönnen. Sind dann nach Routenänderung den nächsten Kontrollpunkt angefahren.

  7. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    das wird nix, das ist an mehreren stellen runtergekommen. musst mit der gondel nach bormio fahren :-)
    Das wär aber schade, wir wollen in vier Wochen nach Pfunds .

  8. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen

    Hallo
    was man dort beim Tanken gespart hat, geht beim Kaffee wieder drauf. :-)
    Gruß
    Wieso? Für einmal tanken gibt es doch jedesmal nen Kaffeegutschein für nebenan... Oder ist das nicht mehr so, vor einem Jahr gabs den noch...

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #19
    Über Umbrail- , Ofen - Tunnel , Livigno , Bormio ,So hab ich es am Montag gemacht.

  10. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #20
    Hallo Interessierte Treiber ... Ich bin heute am Samstag um 12.15 wieder das Stilfser Joch gefahren , die Sperrung nach Bormio ist aufgehoben , der Pass voll befahrbar . Reste der Mure sind bei Bormio sichtbar , die Strasse wieder sauber .
    Wenn auch das Wetter nun zum abend hin am Reschenpass ein wenig regnerisch wird ist es alles in allem gut fahrbar hier .
    Ich wünsche allen hier und überall ne schrottfreie Zeit .

    Es grüßt der Frank .

    Drehmomente sind nicht nur beim Schrauben wichtig . image.jpg


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktuelles Wetter am Stilfser Joch
    Von GSfrie im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 09:04
  2. Maut am Stilfser Joch...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:30
  3. Maut am Stilfser Joch
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 20:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:54
  5. Cafe Schräglage am Wochenende
    Von nochnbierchen im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:03