Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Was muss alles dabei sein? 2 - 4 Wochen Camping!

Erstellt von Bernde_DGF, 12.08.2013, 11:03 Uhr · 95 Antworten · 13.913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #91
    Jo, dem ist wohl so. Hat beides seine Vor- und Nachteile...

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #92
    Hallo Bernde DGF,

    ich habe ein vergleichbares Thema angestoßen. Und ich bin erstaunt was Du so alles mitnehmen möchtest.

    Ich selbst bleibe diese Jahr in Europa, sofern die Türkei komplett dazu gerechnet wird. Was ich mitnehme sind:

    Zelt
    Isomatte
    Schlafsack
    Stuhl, Tisch
    Verbandkasten
    Gaskocher und einen Topf mit Besteck
    Zivil Kleidung
    Notebook, Fotoapparat, Taschenlampe
    Dokumente, Pass, Visa usw.
    Das wichtigste Werkszeug für kleinere Rep. und das war es.

    Alles andere bekommst Du zur Not zu kaufen. Auch Medikamente.

    Benzinkanister? Bei 650 Km Reichweite wird bestimmt eine Tanke den Weg kreuzen. Ausnahme Australien!

    Ölflasche? Hatte ich bei meiner ersten Tour auch dabei. 2.500 km und nichts nachgefüllt. Bleibt zu Hause. Bei Bedarf gibt es das auch an der Tanke.

    Ersatzbirnen habe ich auf Touren nie gebraucht. Und wenn gibt es auch die an der Tanke. Hammer bleibt auch zu Hause. Liegen überall dicke Steine um Heringe in knallharte Böden zu treiben. In "normale" Böden reicht Dein Körpergewicht um ihn mit dem Schuh ins Erdreich zu bekommen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das ich jedes Mal zu viel dabei hatte. Je leichter Dein Gepäck umso schöner ist das Fahren. Ich versuche alles in beiden Edelstahlkoffern, Topcase und einer Rolle auf dem Soziussitz unter zu bekommen. Den Tankrucksack versuche ich zu vermeiden.

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Idee

    #93
    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Hallo Bernde DGF,

    ich habe ein vergleichbares Thema angestoßen. Und ich bin erstaunt was Du so alles mitnehmen möchtest.
    Hallo Macbeth,

    Du meinst was Ich alles mit genommen habe... , da der Anfangsbeitrag schon extrem lange her ist. Werd genau die selben Dinge wieder mitnehmen, welche auf meiner Webseite unter Ausrüstung beschrieben sind und noch viel mehr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  4. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    20

    Standard

    #94
    Top liste .. Danke

  5. mqp
    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #95
    Bei den modernen Mopeds mit ihrem Elektronikgedöns sollte man ev. noch einen Zweitschlüssel mitnehmen.

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #96
    Zu Bernde_DGFs Packliste:

    Er wurde ja Anfangs oft belächelt, weil er sich den halben TT-Katalog ans Mopped geschraubt hat aber mittlerweile sieht seine Packliste doch ganz durchdacht aus.

    Ok, auf so ein paar Sachen kann man sicher verzichten - der eine braucht halt mehr Zeugs um sicher herum, der andere kommt mit weniger klar - aber auf ein bisschen Öl würde ich z.B. auch nicht verzichten wollen, wenn sich die GS gerne mal nen Schluck nimmt. Da nimmt man halt nen halben Liter mit - fertig.

    Grundsätzlich gilt aber: Je weniger Gepäck desto mehr Fahrspaß.

    Ich war auch schon 4 Wochen am Stück campen wobei ich nie länger als 2-3 Tage an einem Platz geblieben bin und kann bestätigen: Man freut sich über JEDES Teil weniger, was man Morgens zusammenpacken muss.

    Gruss
    Jan


 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....
    Von FLB im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 21:52
  2. "Klong" beim Gang einlegen beim Boxer muss nicht sein!
    Von Bonsai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 08:58
  3. Schlauch zur Tankentlüftung.... Wie lang muss er sein?
    Von Christian RA40XT im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:14
  4. Gespann -t dabei sein
    Von klimax im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 20:56