mutige Selbstfahrerin oder mutigen Selbstfahrer für Afrikatour gesucht

Diskutiere mutige Selbstfahrerin oder mutigen Selbstfahrer für Afrikatour gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @nolimit: habt ihr dort eine geführte tour und wie lange geht ihr? mit leihmaschinen?
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
@nolimit: habt ihr dort eine geführte tour und wie lange geht ihr? mit leihmaschinen?
 
G

Gast20919

Gast
@nolimit: habt ihr dort eine geführte tour und wie lange geht ihr? mit leihmaschinen?

Falls Du bei FACEBOOK bist siehe hier : https://www.facebook.com/groups/181620245674679/


Wenn nicht ,alles ist noch möglich ,das eigene Motorrad in die Kiste und ab damit nach Kapstadt ...

Wir fliegen am 31.01.2018 und bleiben bis 23,02 .18 auch Leihmotorräder (BMW) suche den SA Moose (Rainer Moosmüller) und schreibe ihn an. (dauert ein bisschen ,er ist unterwegs)
 
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
@nolimit, danke für deinen tipp. sieht sehr interessant aus aber finanziell kann ich mir das leider nicht leisten... :(
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.370
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
2010_0107Namibia20100244.JPG

und????? immer noch keine/keiner Lust auf Afrika??????;)
An der Lust liegt es nicht.
Ich war schon in einzelnen afrikanischen Ländern wie Namibia (geführte Tour), Tunesien, Senegal....und würde den Rundkurs gerne mal machen.
Zeit, Geld, Ehefrau, Job .... und einige spinnende Länder in Afrika halten mich davon ab.

350 - 400 km am Tag sind schon eine Herausforderung. Trotz Planung wo man schläft, haben wir in Namibia dieses Pensum nicht an den Tag gelegt. Ich meine 320 km war das Maximum. (Die Tour war geführt).
Plane auch viel Zeit für (Reifen-)Reparaturen ein. Alles was in Afrika blüht, hat Dornen.

Ich wünsche Dir aber bestes Gelingen bei Deinem Vorhaben.
..und noch Eines: Fahre definitiv nicht alleine.
Einen Kumpel von mir hat es aus einer Kurve geworfen und das Moped, sowie er selbst waren nicht mehr fahrbereit.. Alleine auf Tour wäre er jetzt wahrscheinlich nicht mehr unter uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Min 2.000€ Spritkosten, dann noch Wartungen und 3 Sätze Reifen
na na na
wenn man die Türkei hinter sich gelassen hat, gibt es Benzin Preise von 0,13 bis 1,50
also sollte man mit 0,80 rechnen und da man keine Rennen fährt braucht man auch nicht die Menge an Reifen
Bedenkenträger erzählen jetzt was von Reifenpannen
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen,
Ich habe jemanden gefunden ;),

ich habe einfach in den Spiegel geschaut und da stand er :o
Am 1.1.2018 geht es mit meiner Frau für 3 Wochen ab nach Namibia :rocker:

Wir freuen uns schon auf die Wüste mit lauter tollen Gravel Pisten, mit wilden Tieren, rote Dünen, klasse Essen, die Milchstraße über uns und natürlich tollen Menschen :-)
:motoradsmiley:

Grüße aus Großostheim

Christina und Jürgen
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Anhang anzeigen 236851...watt haben denn die Mädels da zu hängen ??? sieht ein bisschen so aus wie der Tank meiner Adventure...???:mund: sind das 2 Africa Twin ???mit Adventure Tank??
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Anhang anzeigen 236851...watt haben denn die Mädels da zu hängen ??? sieht ein bisschen so aus wie der Tank meiner Adventure...???:mund: sind das 2 Africa Twin ???mit Adventure Tank??
Dein Post muss jetzt auch nicht verstanden werden! Oder anders, er könnte auch stark als eine Diskriminierung gelesen/verstanden werden.

Viele Grüße

Carsten
 
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
das größte problem, wie sich derzeit rausstellt, sind die vielen visas die ich benötige... wenn ich das 13. oder 14. visa beantrage, ist das erst und zweite vermutlich schon wieder abgelaufen... und bei den meisten ländern muss das visum vorab beantragt werden... also muss ich mir erst mal einen zweiten und dritten reisepass zulegen... da taucht schon das nächste problemchen auf.... sowas ist nur für berufstätige und journalisten vorgesehen :-(( aber irgendwie bekomme ich das auch noch hin
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Reisen in Afrika ist nicht so schlimm, wie manche sich das vorstellen. Mit der richtigen Einstellung kann man dies machen, solange man bereit ist, Kompromisse einzugehen und keinen absolut festen Zeitplan hat, das past nicht. Irgendetwas oder irgendjemand kann schon mal dazwischen kommen, alles ist machbar!

Wenn Du spezielle Fragen hast, so ab Kenia bis Kapstadt, schick mir ne pn und Deine e-mail Adresse, ich komme drauf zurueck. Kann manchmal etwas dauern, da ich viel unterwegs bin.

Ansonsten, geniess die Tour, wird super und nicht ein Tag langweilig. Wenn Du hier unten bist, einfach melden, da koennen wir Info's austauschen jeder Art bei einem Bierchen oder Glaesschen Wein. Solltest Du technische Hilfe oder etwas zwecks Unterkunft benoetigen, einfach melden. Wir machen da was....
 
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
hallo rainer,
vielen dank für deinen tipp... und dein angebot :D:) da komme ich bestimmt drauf zurück... einen zeitplan gibt es für mich persönlich nicht... für mich macht es keinen unterschied ob ich 3 monate oder 6 monate unterwegs bin... der einzige knackpunkt ist die chronische geldknappheit :o
 
G

Gast20919

Gast
hallo rainer,
vielen dank für deinen tipp... und dein angebot :D:) da komme ich bestimmt drauf zurück... einen zeitplan gibt es für mich persönlich nicht... für mich macht es keinen unterschied ob ich 3 monate oder 6 monate unterwegs bin... der einzige knackpunkt ist die chronische geldknappheit :o

Bischt halt a Schwob ,sei nicht so Geizig ....:rolleyes:


Also pass auf , Ich große Fre.ss.e halte nichts von geführten Touren ,bisher habe ich meine Urlaube >Erfolgreich< selbstgeplant ,

als ich Rainer in D mal kennengelernt habe und meine Freundin auch begeistert war von dem Kerl (Rainer)haben wir gesagt warum nicht .

SA ist vll. nicht ganz so Hardcore wie Kongo oder Zentralafrika ,aber wir waren sehr zufrieden mit seinen Vorschlägen und Angeboten .

Berge -Kurven- Schotterstrecken- Wasserdurchfahrten -Schlamm- Regen -Hitze Gutes Essen -Gute Unterkünfte - Super Leute kennengelernt

Ich selbst würde nicht alleine die Tour machen die du vorhast .... (Ein Freund ist mom unterwegs in den Senegal aus Berlin )

noch ist Luft d.h. eine dritte Kiste bzw ab 3 Motorräder lohnt sich ein Container ich könnte noch was Organisieren mit deinem Bike

(Montag habe ich Besprechung wg. Verschiffung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
alla hop, die planungen sind weiter vorangeschritten aber noch lange nicht beendet... ein entschluss steht jedoch fest... ich werde alleine losfahren und mit sicherheit viele interessante und nette leute treffen...;)
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Schade ich kann erst in drei Jahren, würde mich aber reizen.
 
ANDI1200

ANDI1200

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
so, der starttermin für afrika steht nun fest... es geht los am 9. april 2018... und das ende ist aber noch nicht in sicht... ;)
 
Thema:

mutige Selbstfahrerin oder mutigen Selbstfahrer für Afrikatour gesucht

mutige Selbstfahrerin oder mutigen Selbstfahrer für Afrikatour gesucht - Ähnliche Themen

  • Mutige Konzepte - iMac mit Riemenantrieb & Co.

    Mutige Konzepte - iMac mit Riemenantrieb & Co.: Vergangenen Sonntag hatte ich mal wieder mein jährliches Sicherheitstraining zum Start in die Saison. Dabei ist mir eine Teilnehmerin bzw. deren...
  • Mutig oder doof?

    Mutig oder doof?: Worum geht es? Ich mache einen mutigen (oder doofen) Selbstversuch und werde berichten, wie es mir dabei geht. Ich habe nämlich etwas absolut...
  • Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig!

    Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig!: Das ist ein Auflieger der Firma Stegemöller in Kamen und kein Fake. Mal schauen was passiert? ;)
  • Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig! - Ähnliche Themen

  • Mutige Konzepte - iMac mit Riemenantrieb & Co.

    Mutige Konzepte - iMac mit Riemenantrieb & Co.: Vergangenen Sonntag hatte ich mal wieder mein jährliches Sicherheitstraining zum Start in die Saison. Dabei ist mir eine Teilnehmerin bzw. deren...
  • Mutig oder doof?

    Mutig oder doof?: Worum geht es? Ich mache einen mutigen (oder doofen) Selbstversuch und werde berichten, wie es mir dabei geht. Ich habe nämlich etwas absolut...
  • Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig!

    Statement zum Fall E..y. Mutig - mutig!: Das ist ein Auflieger der Firma Stegemöller in Kamen und kein Fake. Mal schauen was passiert? ;)
  • Oben