Nach Istanbul

Diskutiere Nach Istanbul im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute! In knapp einem Monat geht mein jährlicher Motorradurlaub wieder los. ENDLICH:D Wir, 3 Kollegen und ich, alle auf GS, starten dieses...
Schneeinfo

Schneeinfo

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Hallo Leute!

In knapp einem Monat geht mein jährlicher Motorradurlaub wieder los.
ENDLICH:D
Wir, 3 Kollegen und ich, alle auf GS, starten dieses Jahr in die Türkei. Es Geht von Österreich nach Ungarn, Rumänien, Bulgarien bis in die Türkei. Da wir auch über den Bosporus wollen, kommen wir auch nach Istanbul. Wir möchten uns gerne die Stadt ein wenig anschauen. Dafür müssten wir aber mit dem Motorrad in die Stadt hinein. In Zentrum nähe möchten wir uns ein Hotel mit Garage suchen.
Einige Leute haben uns aber abgeraten in Istanbul hineinzufahren. Das wäre viel zu gefährlich wegen dem Verkehr. Außerdem gibt es da bekanntlich eigene Vorrangregeln.:o
In Neapel bin ich schon einmal mit dem Auto gefahren. Das ist sehr ähnlich dort. Istanbul wird aber noch eine Klasse drüber stehen.
Ist von euch schon jemand in Istanbul mit dem Moped gewesen?
Würdet ihr mir auch davon abraten?

Danke, und liebe Grüße,

Andy :)
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Ach was, wenn Du in Neapel gefahren bist (Palermo wäre noch die Steigerung) und immer vom schlimmsten Chaos ausgehst, dann schaffst Du das (schafft ihr das).

Immer gut auf den "Seitenverkehr" achten, der links neben Dir zieht viellleicht plötzlich rüber auf die Spur rechts neben dir. Auf die glatten Straßen achten und immer dran denken: eine rote Ampel in Istanbul ist nicht wie eine rote Ampel in Deutschland.

Wir haben auch erst überlegt, Istanbul ja oder nein...
Und wenn wir Istanbul ausgelassen hätten, hätten wir echt was verpasst.

Leider ist auf dem Trailer, den wir von unserer DVD im Internet stehen haben, nur wenig Fahrszene in Istanbul drauf, sonst hätteste das mal anschauen können.

Ansonsten findeste noch einige (geschriebene) Infos auf der Homepage.

Viele Grüße und viel Spaß in Istanbul!
Istanbul ist einfach nur goil...

Elke
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Danke für den Tip , kannte ich noch nicht.

@ Elgru

Ich denke auch, das wenn wir Istanbul auslassen das wir dann was verpasst haben. Euer Tourbericht ist genial! Habe mich gerade durchgelesen. Ich denke auch das wir Istanbul mitmachen. Man muss halt sehr umsichtig fahren.
Meine Kollegen muss ich halt noch überzeugen davon.

Tourenfahrergruß,

Andy:)
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Also Istanbul mit dem Moped ist klasse. Ich würde nur auf folgende Dinge achten:
2 Spiegel sind ein Muss.
Fernlicht
Finger andauernd auf der Hupe haben, nicht zögern, immer und überall zu hupen
ideal, wenn mehrere Mopeds zusammensind, sich gegenseitig sichernd, nach hinten und zur Seite (klingt wie im Krieg, ist aber hilfreich, weil man die Augen nicht wirklich überall haben kann), als Team ist man gut unterwegs in Istanbul
die Trafic Polisi unbedingt vermeiden, selbst bei unverschuldeten Unfällen (wie uns passiert in Istanbul) ziehst du als Ausländer IMMER den Kürzeren
Motoräder nie auf der Strasse parken, sondern nur in der Hotelgarage oder im Innenhof von Unterkünften

Aber sonst klasse da,
viel Spass, ich will 2010 auch wieder dorthin und fahre auch garantiert wieder durch Istanbul. War mal mit dem Gespann da, das hat das Ganze noch etwas prickelnder gemacht, meine arme Beibootlerin hat sich irgendwann nur noch im Boot verkrochen und die Augen zugemacht, bis wir durch waren...
Georg
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
In Istanbul muß man so ähnlich forsch fahren wie man als Fußgänger unterwegs sein muß.

Ich habe festgestellt, wenn man (als Fußgänger) zögerlich nicht so richtig weiß, soll man die Straße nun überqueren oder nicht, einen Schritt nach vorn macht und dann doch wieder zurück - die Autofahrer sind absolut irritiert und wissen nicht, sollen sie weiterfahren oder bremsen. Känguruhbenzin...
Besser ist es kurz zu schauen, und dann entschlossen die Straße zu überqueren wie die Türken auch.

Nix mit deutschem Wankelmut.

Wenn ihr ein türkisches Hotel in der Innenstadt braucht, in Laufweite zu allen Sehenswürdigkeiten und um die Ecke ein bewachter Parkplatz (die Wächter sind echt wie scharfe Hunde - wir haben's getestet!) - die Adresse findet ihr auf der Website unter Reiseinfos.

LG
Elke
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
So, nun habe ich mich mit meinen Kollegen abgesprochen.
Wir fahren in die Stadt hinein.
Jetzt freue ich mich schon richtig darauf. Danke erstmal für eure Tips.
Das Hotel werden wir nicht im voraus buchen. Ich denke im Hotelviertel nähe Hagia Sophia ist immer was zu bekommen. Bewachter Parkplatz ist klar. Hätten wir genauso gemacht. Vielleicht findet sich auch ein Hotel mit Garage.

So long, Andy :D
 
Thema:

Nach Istanbul

Nach Istanbul - Ähnliche Themen

  • Mit dem Fahrrad nach Istanbul

    Mit dem Fahrrad nach Istanbul: Hi. Zwar ohne Motor, aber zumindest handelt es sich um ein Zweirad. 🙃 Seit einigen Tagen bin ich auf den Weg von Bamberg nach Istanbul. Auf dem...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei: Sommer 2019: Der Kaukasus ruft und mit ihm Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Der Weg in den Kaukasus ist lang und führt uns über Tschechien...
  • Reisebericht: Mit dem Motorrad nach Istanbul im Oktober

    Reisebericht: Mit dem Motorrad nach Istanbul im Oktober: Die Motorräder sind gepackt. Die Vorfreude groß. In 2 Tagen geht es mit dem Motorrad nach Istanbul. Hoffentlich. Es gibt schon einen...
  • Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin

    Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin: Ich habe dieses Jahr etwas mehr Zeit und werde im Juni zu dieser "kleinen" Runde aufbrechen: https://goo.gl/maps/QKKla Speziell für Albanien...
  • Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin - Ähnliche Themen

  • Mit dem Fahrrad nach Istanbul

    Mit dem Fahrrad nach Istanbul: Hi. Zwar ohne Motor, aber zumindest handelt es sich um ein Zweirad. 🙃 Seit einigen Tagen bin ich auf den Weg von Bamberg nach Istanbul. Auf dem...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei

    Ontrip 2019 - Kaukasus Teil1: Türkei: Sommer 2019: Der Kaukasus ruft und mit ihm Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Der Weg in den Kaukasus ist lang und führt uns über Tschechien...
  • Reisebericht: Mit dem Motorrad nach Istanbul im Oktober

    Reisebericht: Mit dem Motorrad nach Istanbul im Oktober: Die Motorräder sind gepackt. Die Vorfreude groß. In 2 Tagen geht es mit dem Motorrad nach Istanbul. Hoffentlich. Es gibt schon einen...
  • Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin

    Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin: Ich habe dieses Jahr etwas mehr Zeit und werde im Juni zu dieser "kleinen" Runde aufbrechen: https://goo.gl/maps/QKKla Speziell für Albanien...
  • Oben