Nächste Woche geht´s nach Kroatien

Diskutiere Nächste Woche geht´s nach Kroatien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Schatz im Silbersee ?? Hi Mecki, schaut so aus als hatten wir das gleiche Ziel. Seit ihr auch von der Küste über Gospic an die Plitvicer Seen ...
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Schatz im Silbersee ??

Hi Mecki,

schaut so aus als hatten wir das gleiche Ziel.
Seit ihr auch von der Küste über Gospic an die Plitvicer Seen ? ( Goile Strecke)

Grüße

Peter
 

Anhänge

GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Wir sind wieder zurück. Es war einfach traumhaft. Kroatien kann ich nur empfehlen. Die Strassen sind, wenn auch zum Teil sehr glatt, dennoch schön zu fahren. Besonders schön war unsere Tour auf der Insel Cres (immer mit Blick auf´s Meer).
Der Hinweg war dann doch ein wenig brutal, da wir in einem durchgefahren sind (18 Stunden). Ich kann euch sagen, mir tat vielleicht der A... weh. Auf dem Rückweg sind wir dann noch die Großglockner Hochalpenstrasse gefahren. Leider war´s wieder viel zu kurz, wie jedes mal.

Mecki:D

Hi Mecki,

sehr schöne Fotos, bin in 2 Wochen auch unten:)
Was muss ich mir unter glatte Strassen vorstellen? Habe schon öfter davon gehört, trifft das nur bei Nässe zu?
 
M

Mecki

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
40
Ort
Oer-Erkenschwick
@ppeta
nein über Gospic sind wir leider nicht gefahren, sondern von Rijeka aus. Ich kann dir gar nicht mehr die vielen Orte aufzählen, durch die wir gefahren sind, weil ich sie kaum aussprechen kann. Zwischendurch hatten wir mal für ca. 10km Schotterpiste (Baustelle).:D

@GStatten
Als wirklich Glatt würde ich jetzt nur die Küstenstraße bezeichnen. Unsere Erfahrung war, das die Küstenstraße E751 zwischen Rovinj und Rijeka stellenweise sehr rutschig ist (im Trockenen). Regen hatten wir keinen, von daher kann ich es nicht sagen, aber ich schätze, das sie dann noch viel unangenehmer zu fahren ist.
Ansonsten wünschen wir dir einen schönen Urlaub!:D




Im Landesinneren sind die Straßen normal.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

danke für die Info.
Werde die Sache auf der Magistrale mal langsam angehen lassen.
 
G

Georg 57***

Gast
Hallo Mecki,
danke vielmals für die Infos von eurer Route. Ich werde die Punkte mal mit auf meinen Zettelschreiben und wenn ich dann die Karte vor mir habe mal alles anschauen und mir die Route aussuchen. Wegen dem ein oder anderen tipp werde ich mich nochmal melden wenn es soweit Hand und Fuss angenommen hat.
 
G

Gast4551

Gast
Hallo Georg
Wann fahrt ihr ?
Wir fahren diese Woche Freitag nach Slowenien u. Kroatien.

Gruß Stefan
 
G

Georg 57***

Gast
Hallo Stefan,wir haben uns den Oktober aus Zeitgründen aussuchen müssen, aber ich denke das wir mit dem Wetter noch etwas Glück haben. Der Rest vom Jahr war ja eher durchwachsen. Wir werden voraussichtlich am 12.10 losfahren.Wir können uns nach eurer Tour ja mal über die Route unterhalten.
 
G

Gast4551

Gast
Hi Georg
Können wir gerne mal machen.
Sollte ich vergessen mich mal zu melden, dann klingele einfach mal durch.
Wir kommen am 07.09.08 wieder.
Unsere Reise geht nach Slowenien, aber wir wollen wenn es geht und nichts dazwischen kommt mal einen Abstecher nach Kroatien machen.
So nun wünsche ich mir einen schönen Urlaub, bis dahin

Gruß Stefan

P.S. ( wohne in Wilnsdorf)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
also um hier jetzt mal jedem die angst vor den "glatten strassen" zu nehmen:

wenn ich so etwas lese denke ich mir das die reifen beim anfahren bereits durchdrehen und man ach die kleinste biegung nur aufrecht durchfahren kann. das ist bei weitem nicht so!!! man ist im urlaub und nicht vor irgendetwas auf der flucht noch will man neue geschwindigkeitsrekorde aufstellen. fahrt einfach ganz normal wie es sich für unbekannte strassen gehört und ihr werdet keine probleme bekommen, versucht in unübersichtlichen kurven in den autospuren zu bleiben denn es kann sein das kleinere steinchen, von fahrbahnrand, auf die strasse geschleudert wurden. da ich selbst noch nicht das pech hatte und auf nassen strassen zu fahren möchte ich hier ohne erfahrungsbericht vor den gullideckeln warnen. diese sind komplett aus metall und rechteckig etwa 1/2 qudratmeter groß. diese sollten bei nässe nicht befahren werden. aber macht euch selbst vor ort ein bild von der strasse und passt die fahrweise je nach zustand des strassenbelages an. das sich der belag innerhalb einer kurve drastisch verschlechtert ist mir noch nicht vorgekommen was aber nicht heissen soll das es nicht vorkommen kann.

aber im grossen und ganzen kann ich nur sagen das kroatien ein tolles urlaubsziel dastellt und ich bestimmt noch öfter dort hinfahren werde.
 
Thema:

Nächste Woche geht´s nach Kroatien

Nächste Woche geht´s nach Kroatien - Ähnliche Themen

  • Kroatien - nächste Woche Regen....

    Kroatien - nächste Woche Regen....: Servus, hatte mit Freunden für nächstes Woche (14.05.-20.05) wieder eine Kroatienrunde geplant. Hauptsächlich Jadranska Magistrale bis Dubrovnik...
  • Mündliche Verhandlung nächste Woche vor dem Amtsgericht

    Mündliche Verhandlung nächste Woche vor dem Amtsgericht: Moin Zusammen. Aus gegebenem Anlass: Kann mir jemand von Euch erzählen (gerne aus eigener Erfahrung), wie eine mündliche Verhandlung vor einem...
  • Nächste Woche Sardinien

    Nächste Woche Sardinien: Hallo in die Runde, in der kommenden Woche habe ich einige Tage auf Sardinien zu tun. Das Moped kommt natürlich mit. Leider ist für große Taten...
  • Ab Bonn nächste Woche 'ne Runde drehen

    Ab Bonn nächste Woche 'ne Runde drehen: Hurra... ich habe Urlaub und Wetter soll werden :D. Hat jemand Bock ab Mittwoch nächster Woche über Tag eine zügige Runde zu drehen ? Eifel...
  • Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde

    Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde: Hallo Forum, es ist soweit. Ich habe heute meine geliebte "olle" GS verkauft. Nächste Woche werde ich die neue LC bei meinem Freundlichen...
  • Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde - Ähnliche Themen

  • Kroatien - nächste Woche Regen....

    Kroatien - nächste Woche Regen....: Servus, hatte mit Freunden für nächstes Woche (14.05.-20.05) wieder eine Kroatienrunde geplant. Hauptsächlich Jadranska Magistrale bis Dubrovnik...
  • Mündliche Verhandlung nächste Woche vor dem Amtsgericht

    Mündliche Verhandlung nächste Woche vor dem Amtsgericht: Moin Zusammen. Aus gegebenem Anlass: Kann mir jemand von Euch erzählen (gerne aus eigener Erfahrung), wie eine mündliche Verhandlung vor einem...
  • Nächste Woche Sardinien

    Nächste Woche Sardinien: Hallo in die Runde, in der kommenden Woche habe ich einige Tage auf Sardinien zu tun. Das Moped kommt natürlich mit. Leider ist für große Taten...
  • Ab Bonn nächste Woche 'ne Runde drehen

    Ab Bonn nächste Woche 'ne Runde drehen: Hurra... ich habe Urlaub und Wetter soll werden :D. Hat jemand Bock ab Mittwoch nächster Woche über Tag eine zügige Runde zu drehen ? Eifel...
  • Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde

    Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde: Hallo Forum, es ist soweit. Ich habe heute meine geliebte "olle" GS verkauft. Nächste Woche werde ich die neue LC bei meinem Freundlichen...
  • Oben