Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Nächste Woche geht´s nach Kroatien

Erstellt von Mecki, 25.07.2008, 16:28 Uhr · 28 Antworten · 4.100 Aufrufe

  1. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Mecki Beitrag anzeigen
    Welche Campingplätze sind empfehlenswert?
    Ich bin hart im Nehmen was Camping usw. anbelangt. Ich beschwere mich nie, mich stört gar nichts. Ehrlich nicht. Ich mache nur Camping, wenn möglich.

    Aber sollte ich jemals nochmal nach Kroatien fahren, und Camping-Plätze als Übernachtungsstätte wählen, werde ich mir vor dem Einchecken die sanitären Anlagen ganz genau anschauen, die ich dann auch benutzen werde. Eigentlich eine Regel, die der gesunde Menschenverstand einem nahelegt.

  2. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer Beitrag anzeigen
    ...die sanitären Anlagen ganz genau anschauen,
    da ist sicherlich was dran, wir waren 2004 u.a. auf der Insel Hvar, sehr schöne Insel, dort auf einem Campingplatz nahe der Stadt Jelsa. Die san.Ablagen waren alle unter freiem Himmel, waren relativ abgenutzt aber relativ sauber. Es waren Traumtage dort.
    Anders kann es auf großen Anlagen zugehen. In der NÄhe von Rovinj waren wir auf einem großen Campingplatz mit ziemlich neuen Anlagen. Da waren viele Deutsche (überwiegend Bayern), die Anlagen waren zwar techn. i.O. aber sowas von verdreckt (durch die Urlauber) - das war schon eine Zumutung
    Generel entsprechen die Anlagen aber nicht unseren Vorstellungen

  3. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    Anders kann es auf großen Anlagen zugehen.
    Das ist wohl ein guter Hinweis. Ich rede im konreten Fall von Zuständen, die glaubt mir ohnehin kein Mensch (ich hab's selbst erst wirklich begriffen, als ich mich übergeben habe).

    Generel entsprechen die Anlagen aber nicht unseren Vorstellungen
    Für Kroatien sehe ich eine bezahlbare Alternative in den zahlreichen Pensionen. Und je später der Abend, desto günster die Verhandlungsbasis... Das Camping-Gepäck hätte ich mir - rückblickend - sparen können.

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #14
    Ja lieber ein Campingplatz mit einem Stern weniger und kleiner als diese Großen. Im letzen Urlaub in Kroatien wieder auf einem der großen Campingplätze gewesen der wir vor 5 Jahren gut fanden und nun würde ich das Teil immer meiden . Die Großen Campingplätze bauen sich immer mehr solche kleine Hütten oder Wohncontainer hin, dort hausen sie dann wie zuhause im Strebergarten.
    Und nun gibt es auf den Campingplatz mit drei verschiedene Gruppen die Camper, Wohnmobilisten, Hüttenbewohner.
    Zum teil werden die Hüttenbewohner aus Osteuropa mit Bussen angekarrt um sich dann in 5 Tagen rot zu braten und schön die Sau rauszulassen. Die Sanitären Anlagen werden dann immer schön eingesaut, nach dem Motto sind ja nicht zuhause, denn zuhause würde der alte denen erstmal ordentlich ar... versohlen.

  5. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    Die Sanitären Anlagen werden dann immer schön eingesaut,
    Es ist weder theoretisch, noch praktisch möglich, die sanitären Verhältnisse durch bestimmungsgemäße Benutzung zu schaffen, die ich angesprochen habe.

    Das ist eigentlich nur möglich, wenn die vom Draht erwähnten "Hüttenbewohner", "Wohnmobilisten" usw. ihre chemischen Toiletten verbotenerweise in den sanitären Anlagen ausleeren (wozu es vorgesehene Anlagen gibt!) Beim Entleeren von solchen chemischen Toiletten kann man dann noch extrem nachlässig sein, oder es kann einem scheißegal sein, oder man ist volltrunken mit harten Alkoholika, anders ist es nicht zu erklären, was ich erlebt habe.

    Im konkreten Fall kommt erschwerend hinzu, dass die Campingplatzleitung eigentümliche Auffassungen von Reinigung hatte. Die Zustände müssen da seit Jahren so vorherrschen. Das war auf einer (Halb-)Insel vor der Insel Korčula, nicht weit von Orebić entfernt, weiß nicht wie die (Halb-)Insel heißt.

    Mein Motorrad war das einzige Fahrzeug mit westeuropäischem Kennzeichen.

  6. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer Beitrag anzeigen
    weiß nicht wie die (Halb-)Insel heißt.

    War das Peljesac , da wo es so viel guten Wein gibt ?
    Da waren wir dieses Jahr, aber noch vor den Touristenströmen.

  7. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    War das Peljesac
    Genau.

    Ich bevorzuge allerdings die Insel Mljet, und dort den 1A Zeltplatz am Dorf Kozarika. Wer Nightlife, Diskotheken und Animation sucht, ist dort falsch. Richtig ist dort, wer seine Ruhe haben will.

  8. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #18
    Wir sind wieder zurück. Es war einfach traumhaft. Kroatien kann ich nur empfehlen. Die Strassen sind, wenn auch zum Teil sehr glatt, dennoch schön zu fahren. Besonders schön war unsere Tour auf der Insel Cres (immer mit Blick auf´s Meer).
    Der Hinweg war dann doch ein wenig brutal, da wir in einem durchgefahren sind (18 Stunden). Ich kann euch sagen, mir tat vielleicht der A... weh. Auf dem Rückweg sind wir dann noch die Großglockner Hochalpenstrasse gefahren. Leider war´s wieder viel zu kurz, wie jedes mal.

    Mecki
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0944.jpg   cimg0967.jpg   cimg0969.jpg  

  9. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #19
    Und noch ein paar Fotos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0973.jpg   cimg0978.jpg   cimg1002.jpg  

  10. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #20
    Und noch ein paar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1017.jpg   cimg1103.jpg   cimg1176.jpg  


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nächste Woche ist es soweit.........
    Von Siggi1958 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 21:30
  2. Nächste Woche Urlaub, aber wohin?
    Von Helge im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 07:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:00
  4. Nächste Woche geht's nach Kroatien.....
    Von RAINI im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:14
  5. ab nächste Woche auch 800er Fahrer
    Von Burgerkiller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 21:23