Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Nächste Woche geht´s nach Kroatien

Erstellt von Mecki, 25.07.2008, 16:28 Uhr · 28 Antworten · 4.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard Schatz im Silbersee ??

    #21
    Hi Mecki,

    schaut so aus als hatten wir das gleiche Ziel.
    Seit ihr auch von der Küste über Gospic an die Plitvicer Seen ? ( Goile Strecke)

    Grüße

    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kroatien-069.jpg   kroatien-035.jpg  

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Mecki Beitrag anzeigen
    Wir sind wieder zurück. Es war einfach traumhaft. Kroatien kann ich nur empfehlen. Die Strassen sind, wenn auch zum Teil sehr glatt, dennoch schön zu fahren. Besonders schön war unsere Tour auf der Insel Cres (immer mit Blick auf´s Meer).
    Der Hinweg war dann doch ein wenig brutal, da wir in einem durchgefahren sind (18 Stunden). Ich kann euch sagen, mir tat vielleicht der A... weh. Auf dem Rückweg sind wir dann noch die Großglockner Hochalpenstrasse gefahren. Leider war´s wieder viel zu kurz, wie jedes mal.

    Mecki

    Hi Mecki,

    sehr schöne Fotos, bin in 2 Wochen auch unten
    Was muss ich mir unter glatte Strassen vorstellen? Habe schon öfter davon gehört, trifft das nur bei Nässe zu?

  3. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #23
    @ppeta
    nein über Gospic sind wir leider nicht gefahren, sondern von Rijeka aus. Ich kann dir gar nicht mehr die vielen Orte aufzählen, durch die wir gefahren sind, weil ich sie kaum aussprechen kann. Zwischendurch hatten wir mal für ca. 10km Schotterpiste (Baustelle).

    @GStatten
    Als wirklich Glatt würde ich jetzt nur die Küstenstraße bezeichnen. Unsere Erfahrung war, das die Küstenstraße E751 zwischen Rovinj und Rijeka stellenweise sehr rutschig ist (im Trockenen). Regen hatten wir keinen, von daher kann ich es nicht sagen, aber ich schätze, das sie dann noch viel unangenehmer zu fahren ist.
    Ansonsten wünschen wir dir einen schönen Urlaub!




    Im Landesinneren sind die Straßen normal.

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #24
    Hi,

    danke für die Info.
    Werde die Sache auf der Magistrale mal langsam angehen lassen.

  5. Georg 57*** Gast

    Standard

    #25
    Hallo Mecki,
    danke vielmals für die Infos von eurer Route. Ich werde die Punkte mal mit auf meinen Zettelschreiben und wenn ich dann die Karte vor mir habe mal alles anschauen und mir die Route aussuchen. Wegen dem ein oder anderen tipp werde ich mich nochmal melden wenn es soweit Hand und Fuss angenommen hat.

  6. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #26
    Hallo Georg
    Wann fahrt ihr ?
    Wir fahren diese Woche Freitag nach Slowenien u. Kroatien.

    Gruß Stefan

  7. Georg 57*** Gast

    Standard

    #27
    Hallo Stefan,wir haben uns den Oktober aus Zeitgründen aussuchen müssen, aber ich denke das wir mit dem Wetter noch etwas Glück haben. Der Rest vom Jahr war ja eher durchwachsen. Wir werden voraussichtlich am 12.10 losfahren.Wir können uns nach eurer Tour ja mal über die Route unterhalten.

  8. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #28
    Hi Georg
    Können wir gerne mal machen.
    Sollte ich vergessen mich mal zu melden, dann klingele einfach mal durch.
    Wir kommen am 07.09.08 wieder.
    Unsere Reise geht nach Slowenien, aber wir wollen wenn es geht und nichts dazwischen kommt mal einen Abstecher nach Kroatien machen.
    So nun wünsche ich mir einen schönen Urlaub, bis dahin

    Gruß Stefan

    P.S. ( wohne in Wilnsdorf)

  9. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #29
    also um hier jetzt mal jedem die angst vor den "glatten strassen" zu nehmen:

    wenn ich so etwas lese denke ich mir das die reifen beim anfahren bereits durchdrehen und man ach die kleinste biegung nur aufrecht durchfahren kann. das ist bei weitem nicht so!!! man ist im urlaub und nicht vor irgendetwas auf der flucht noch will man neue geschwindigkeitsrekorde aufstellen. fahrt einfach ganz normal wie es sich für unbekannte strassen gehört und ihr werdet keine probleme bekommen, versucht in unübersichtlichen kurven in den autospuren zu bleiben denn es kann sein das kleinere steinchen, von fahrbahnrand, auf die strasse geschleudert wurden. da ich selbst noch nicht das pech hatte und auf nassen strassen zu fahren möchte ich hier ohne erfahrungsbericht vor den gullideckeln warnen. diese sind komplett aus metall und rechteckig etwa 1/2 qudratmeter groß. diese sollten bei nässe nicht befahren werden. aber macht euch selbst vor ort ein bild von der strasse und passt die fahrweise je nach zustand des strassenbelages an. das sich der belag innerhalb einer kurve drastisch verschlechtert ist mir noch nicht vorgekommen was aber nicht heissen soll das es nicht vorkommen kann.

    aber im grossen und ganzen kann ich nur sagen das kroatien ein tolles urlaubsziel dastellt und ich bestimmt noch öfter dort hinfahren werde.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. nächste Woche ist es soweit.........
    Von Siggi1958 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 21:30
  2. Nächste Woche Urlaub, aber wohin?
    Von Helge im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 07:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:00
  4. Nächste Woche geht's nach Kroatien.....
    Von RAINI im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:14
  5. ab nächste Woche auch 800er Fahrer
    Von Burgerkiller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 21:23