Ergebnis 1 bis 5 von 5

Nächsten Freitag Elsass?

Erstellt von sampleman, 26.09.2015, 20:04 Uhr · 4 Antworten · 894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Nächsten Freitag Elsass?

    #1
    Hallo Leute, kommt jetzt etwas spontan, aber vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen: Ich will am nächsten Freitag, 2. Oktober 2015 von München aus Richtung Westen aufbrechen, am Freitagabend im südlichen Elsass aufschlagen, dort am Samstag und Sonntag fahren und am Montag zurück nach München.

    Ich habe mir noch keine allzu konkreten Gedanken gemacht, könnte mir aber vorstellen, in Belfort Quartier zu machen und von dort aus Touren nach Norden zu machen. Ich fahre eine R1100GS und nicht schneller als StVO plus MwSt.

    Man könnte sich also irgendwo in München treffen, oder man trifft sich irgendwo im Großraum Freiburg und startet von dort am Samstag. Ich war noch nie mit dem Mopped in Frankreich und bin für Vorschläge offen. Vermutlich ist es jetzt eh schon zu spät, aber ich will nicht mit einer Riesentruppe fahren, aber mit einem oder zwei Mitfahrern wäre es sicherlich sehr lustig. Ein Motorradreiseführer Elsass ist am Mann, ein Navi, in das ich noch ein paar Routen einprogrammieren werde, ebenfalls.

    Wer Interesse hat, bitte PN.

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #2
    Frag mal Frank ( Detour )

  3. Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #3
    Hallo Sampleman,

    ich bin auch am WE, wie jedes Jahr, mit meinen Kollegen im Elsass utnerwegs. Sind allerdings in einer privaten Unterkunft und auch eine größere Gruppe.
    Kann dir aber eine grundsätzliche Empfehlung ausstellen:
    Du wirst wenig uninteressante Strassen finden
    Mach dir ne Tour über die Route de Cretes und die Ballons
    Lass den Col de la Schlucht und den Bonhomme nicht aus, und du wirst spaß haben.
    Zur Einkehr kann man den Ort Munster empfehlen...

    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
    Viel spaß und vllt sieht man sich

    Gruß Wolle

  4. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #4
    ... und nimm ein paar Route Forestière unter die Räder...

    2015-08-29-13.53.53.jpg

  5. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    667

    Standard

    #5
    moin, moin.......
    na da werdet Ihr viel Spaß haben!!
    Tolle Strecken!!!
    Ich bin letzte Woche von Freiburg - Colmar-Route de Vin - Saverne - Sarrebourg - Saarbrücken die Strecke
    abgefahren..................abba alles mit dem Fahrrad!!
    Und ich dachte nach dem 1. Tag.......Yep, hier muß Du nochmal mit dem Motorrad durch...


 

Ähnliche Themen

  1. Salut !aus dem Elsass
    Von nicolasni im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 08:54
  2. Übungen für den nächsten Sommer.
    Von noh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 10:51
  3. 25.5. Vatertagsrunde Schwarzwald/Elsass
    Von FJXX im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 09:49
  4. 1.Maitour ins unbekannte Elsass
    Von Roki im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:59
  5. (Wild-) Zelten Elsass/Vogesen
    Von hoodoo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 18:30