Ergebnis 1 bis 4 von 4

Narbonne - München: durch die Grandes Alpes

Erstellt von Bearloe, 17.10.2008, 13:43 Uhr · 3 Antworten · 1.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard Narbonne - München: durch die Grandes Alpes

    #1
    Hallo,

    jetzt ist auch der zweite Teil des Berichts über die Pyrenäen und Südfrankreich fertig.

    Hier ein kleiner Vorgeschmack:
    Langsam gewinnt die D 902 an Höhe und lässt den Var tief unten im Tal silbrig schimmern. Die Straße windet sich eng an der dunkelroten Felswand entlang, bohrt sich durch schmale einspurige Tunnel oder umfährt diese elegant an deren Außenseite, so dass man direkt am Abgrund entlangkurvt. Dort fällt das Gestein dann mehrere hundert Meter fast senkrecht in die Tiefe ab. Hinter diesen Kurven und Tunnel lädt immer mal wieder eine Parkbucht zu einem Fotostop ein, und die Belohnung für solche angenehmen Pausen sind atemberaubende Motive von der Gorges de Daluis. Aber nicht lange verweilen, die spektakulären Kurven und Kehren der Gorges de Daluis rufen zur Weiterfahrt.
    Ein Fest für die Augen sind auch die intensiven Farben in der Schlucht: Der rötlich schimmernde Fels bietet einen aufregenden Hintergrund für die satten Grüntöne der Bäume und Pflanzen, und der blaue Himmel korrespondiert perfekt mit dem silbernen Glanz des Var in der Tiefe - es passt einfach alles!




    Den Reisebericht über die gesamt Rückfahrt findet ihr hier - wenn ihr mögt

    http://www.majaeger.de/site/bike/provence/tag1.htm

    Allzeit gute Fahrt

    Bearloe

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard Goil!

    #2
    Hallo,

    einen schönen Bericht mit tollen Fotos hast Du da auf die Beine gestellt.

    Und streckenmäßig sind ja ein paar wirkliche highlights dabei. Gorges du Tarn - die Schlucht ist tatsächlich wunderschön und auch eine Kanufahrt kann ich jedem Interessierten nur empfehlen. Als wir dort waren, war übrigens die Riesenbrücke gerade noch im Bau. Wir konnten sie also nur von unten sehen.

    Da möchte man am liebsten gleich packen...

    Da muss ich nochmal hin, glaub' ich.

    Schöne Grüße
    Thomas

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    einen schönen Bericht mit tollen Fotos hast Du da auf die Beine gestellt.
    Hallo Thomas,

    vielen Dank, aber nur der Text stammt von mir. Gleich zu Beginn (Pyrenäentour) ging meine Kamera kaputt, und so stammen die Bilder von meinem Cousin.

    Und streckenmäßig sind ja ein paar wirkliche highlights dabei. Gorges du Tarn - die Schlucht ist tatsächlich wunderschön und auch eine Kanufahrt kann ich jedem Interessierten nur empfehlen. Als wir dort waren, war übrigens die Riesenbrücke gerade noch im Bau. Wir konnten sie also nur von unten sehen.
    Wir haben versucht, möglichst viele Sehenswürdigkeiten auf der Tour anzusteuern. Mir ist klar, dass wir an vielen highlights vorbeigefahren sein müssen, aber so ist das leider, wenn die Zeit drängt :-(

    Da möchte man am liebsten gleich packen...
    Da muss ich nochmal hin, glaub' ich.
    Ich auch

    Gruß

    Bearloe

  4. Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #4
    Hi.

    Bin vor zwei Jahren genau die gleiche Runde gefahren, nur in die umgekehrte Richtung. Sind von Kärnten aus gestartet, durch Südtirol, Schweiz, Mont Blanc, bis nach Cannes.
    Rückreise am 9. Tag über Genua nach Kärnten.

    War eine tolle Reise mit gewaltigen Eindrücken, deshalb hab ich vor, dies nächstes Jahr (mit kleinen Routenänderungen) nochmal zu fahren.

    lg


 

Ähnliche Themen

  1. Routes des Grandes Alpes
    Von dr.highlander im Forum Reise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:32
  2. Routes des grandes Alpes
    Von alex1100 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:16
  3. Rote de Grandes Alpes im Mai?
    Von Speed im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 07:56
  4. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40
  5. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54