Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Nassfeld gesperrt??

Erstellt von uweloe, 30.08.2010, 21:55 Uhr · 14 Antworten · 2.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard Nassfeld gesperrt??

    #1
    Hi,

    laut dieser Info:
    http://alpenrouten.de/Nassfeldpass-P..._point326.html
    Ist das Nassfeld wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Kommentare, die das bestätigen stammen aber aus Mitte 2009 und sagen aus, dass es ab Juni oder August bis November 2009 gesperrt sei.

    Angeblich ist die Sperrung in 06/2010 validiert..., dazu gibt es aber keinen Kommentar

    Hat jemand von Euch die Piste dieses Jahr befahren? Ist sie offen (ausser bei Wetterkapriolen, Erdrutschen oder sonstigen höheren Gewalten natürlich)?

  2. Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    435

    Standard Naßfeld

    #2
    Hallo Uwe,

    war dort Anfang Juni. War nix von Bauarbeiten oder Sperrung zu sehen.

    Gruss

    Manfred

  3. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Mannix Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

    war dort Anfang Juni. War nix von Bauarbeiten oder Sperrung zu sehen.

    Gruss

    Manfred
    Danke Manfred!
    Die "Validierung aus Juni 2010" hat mich ein bisschen irritiert, konnte mir aber nicht denken, dass eine so wichtige Strasse über 1 Jahr gesperrt ist.

  4. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #4
    Servus

    Ich war letzten Freitag dort und konnte von Pontebba weg NICHT rüberfahren (musste dann nach Tarviso) weil gerade Aspahltiert wurde.

    Auch die Versuche zum überreden das ich mich vorbeischlängeln möchte hat nichts gebracht. Einer von den Beiden WÄRTERN hat Deutsch gesprochen und hat gesagt das die Arbeiter oben die Leute nicht vorbei lassen.

    Seltsam ist aber das bei Oberdrauburg ( Össterreicht - Abbiegung zum Nassfelt = keinerlei Hinweisse gab das er gesperrert war.

    Also einfach Versuchen vielleicht wars ja nur eine kurzsperrung.

    lg Martin

  5. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von schnuppel Beitrag anzeigen
    Servus

    Ich war letzten Freitag dort und konnte von Pontebba weg NICHT rüberfahren (musste dann nach Tarviso) weil gerade Aspahltiert wurde.

    Auch die Versuche zum überreden das ich mich vorbeischlängeln möchte hat nichts gebracht. Einer von den Beiden WÄRTERN hat Deutsch gesprochen und hat gesagt das die Arbeiter oben die Leute nicht vorbei lassen.

    Seltsam ist aber das bei Oberdrauburg ( Össterreicht - Abbiegung zum Nassfelt = keinerlei Hinweisse gab das er gesperrert war.

    Also einfach Versuchen vielleicht wars ja nur eine kurzsperrung.

    lg Martin
    OHA... wenn gesperrt ist, wie kann man ausweichen? Du schreibst: "musste dann nach Tarvisio". Also über den Pass ging es schon, aber dann nicht weiter in Richtung Süden? Ich war noch nicht da unten...

  6. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #6
    Ob er heute noch gesperrt ist weiss ich nicht - Das musst du dir event in Pontebba erfragen einfach mal anrufen.
    Ich kam von der italienischen Seite an wollte über den Pass nach Österreich und bin dann die Strasse von Pontebba runter nach Tarviso gefahren habe mich echt geärgert da ich ja eigendlich über den Predil ( Grenze Slo/ITA) gekommen bin und ich extra zum Pass gefahren bin wenn ich das gewust hätte wäre ich gleich nach Tarvisio gefahren und hätte mir die Rundreise erspart. Hmm aber wenn ich erlich bin die Fahrt nach Pontebba war echt schön.

    Alternativ kann man wenn der Pass wirklich gesperrt sein sollte auch über den Plöckenpass nach Italien fahren ist nur ist nur 25 km entfernt.

    lg martin

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #7
    Ich war letzten Mittwoch dort, und mir ist aufgefallen, dass im zeitlichen Abstand von ca 4 Wochen (letzte Überfahrt) doch einige Teilstücke auf italienischer Seite neu asphaltiert waren (Zeit wird´s), konnte aber ohne Sperren o.ä. normal fahren. Anscheinend asphaltieren die Italiener jetzt tageweise....

    Hinfahren, probieren, die Gegend ist es auch wert, wenn man eine andere Route nehmen muss

  8. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #8
    Vor 2 Wochen war er noch befahrber.

  9. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Hinfahren, probieren, die Gegend ist es auch wert, wenn man eine andere Route nehmen muss
    Den Eindruck hatte ich allein vom Kartenlesen auch schon

    Ich freu mich riesig drauf!!

  10. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von schnuppel Beitrag anzeigen
    Alternativ kann man wenn der Pass wirklich gesperrt sein sollte auch über den Plöckenpass nach Italien fahren ist nur ist nur 25 km entfernt.

    lg martin
    OK, das ist eine durchaus akzeptable Entfernung. Vielen Dank!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mangart gesperrt
    Von tomQ im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 09:10
  2. LGKS gesperrt?
    Von lr130lipi im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 00:56
  3. Hahntennjoch So 14.9. 12-17 gesperrt
    Von pegasus111 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 07:30
  4. Gesperrt?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 09:21