Ergebnis 1 bis 10 von 10

Nebenstrassen Dolomiten

Erstellt von andyb, 29.01.2013, 17:43 Uhr · 9 Antworten · 1.041 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard Nebenstrassen Dolomiten

    #1
    Hallo,
    ich hätte die Idee hier eine Sammlung zu beginnen mit schönen Nebenstrassen in den Dolomiten.
    Die "normalen" Routen und Pässe sind ja hinreichend bekannt, bzw. anderweitig bereits beschrieben.

    Hier mein erster Post:
    nette Nebenstrasse am Würzjoch
    Strassenzustand: geteert, schmal
    Strada Provinciale 139 nach Unbekannte Straße - Google Maps

  2. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #2
    die Idee hatte schon jemand:
    Map | Roads2Go

    blöd an der Idee ist, dass sich dann Geheimtipps zu Tourismuszentren entwickeln und oft genau die schönen Strecken gesperrt werden .

    just my 2ct, ohne jegliche Wertung!

  3. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #3
    Oh, das kannte ich nicht
    scheint das zu sein

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #4
    Danke für den Link!

  5. Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #5
    Wem die übliche Anfahrt durch das Eggental von Bozen rauf zum Karerpass nicht mehr gefällt, seit dem der schöne Teil der Schlucht verbaut ist, der kann zumindest von Kardaun bis Welschnofen diese Anfahrten wählen:

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    oder alternativ

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Es grüsst
    der Vulcanier

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen

    blöd an der Idee ist, dass sich dann Geheimtipps zu Tourismuszentren entwickeln und oft genau die schönen Strecken gesperrt werden .

    just my 2ct, ohne jegliche Wertung!
    +1!

    Seid achtsam mit "Geheimtips". Es gibt einfach zu viele Motorräder unterwegs...

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #7
    ich war letztes jahr 14 tage in der hochebene bei asiago (caldonazzo see / levico therme) - dort schöne nebenstrassen zu finden ist wirklich nicht schwer - der TT urban rider hat mit "kurvenreiche strecke " auch wieder ganze arbeit geleistet, wir hätte dort vermutlich nochmal 4 wochen jeden tag neue "kleine" strassen fahren können, von den "geschotterten" haben wir nicht allzuviele mitgemacht

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #8
    Ein "Danke" an den Gladbacher (Spock) für die Infos !
    Wir nächtigen immer in Villanders. Im Stephanshof. Nette Sache...
    Gruß vom Walterle

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ich war letztes jahr 14 tage in der hochebene bei asiago (caldonazzo see / levico therme) - dort schöne nebenstrassen zu finden ist wirklich nicht schwer - der TT urban rider hat mit "kurvenreiche strecke " auch wieder ganze arbeit geleistet, wir hätte dort vermutlich nochmal 4 wochen jeden tag neue "kleine" strassen fahren können, von den "geschotterten" haben wir nicht allzuviele mitgemacht
    Das kann ich nur bestätigen. Fahre schon seit Jahren dahin und meide seit dem die Dolos. Viele Mopedfahrer sieht man da nicht... hoffentlich bleibt es noch lange so :-)

  10. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #10
    Naja, das gehört für mich zu den "Dolo´s". In meinem Sprachgebrauch gehört alles zwischen Brenner und Mittelmeer dazu.
    (Bitte keine Hinweise das dem nicht so ist, das weiß ich selbst)


 

Ähnliche Themen

  1. Dolomiten
    Von Blaubär1 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 12:09
  2. Dolomiten
    Von smartgs im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 13:24
  3. Dolomiten
    Von smartgs im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 13:24
  4. Dolomiten im Mai?
    Von Helge im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 09:39
  5. Dolomiten
    Von liebli im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 08:42