Nette Strecke im Taunus

Diskutiere Nette Strecke im Taunus im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich habe in zwei Wochen eine berufliche Schulung im Taunus (Schwalbach) und überlege dort mit dem Moped hinzufahren. Lohnt sich das? Wer...
haiopei

haiopei

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
82
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS /07
Hallo,

ich habe in zwei Wochen eine berufliche Schulung im Taunus (Schwalbach) und überlege dort mit dem Moped hinzufahren. Lohnt sich das? Wer hat ein paar nette Strecken für die Abendstunden in der Gegend in petto für mich? Vielleicht kann man sich mal auf ein alkoholfreies Lokalgetränk treffen:-)


Nette Grüße

Stephan
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Auf jeden Fall

Hey haiopei,

von da wo Du losfährst lohnt sich das auf jeden Fall. ;) (Spreche aus Erfahrung.)
Wenn Du von Schwalbach auf den Feldberg fährst, ist das nach Feierabend allein schon die Reise wert: Nette Strecke (allerdings nicht sehr lang), paar schöne Kürvchen und oben sind immer ein paar Biker. :D
Hast Du einen Tourenplaner?

Liebe Grüße,
wiebke
 
haiopei

haiopei

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
82
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS /07
Hallo Wiebke,

danke für die Ermunterung, das hört sich doch schon ganz gut an. Ich habe diverse Planer im Zugriff. Liebsten nehme ich den von meinem Garmin Navi. Der Motorradplaner 2007 ist auch ganz gut.

Nette Grüße

Stephan
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Motorrad Tourenplaner

Hallo Stephan,

wenn Du magst, es Dir nützlich ist (und ich es schaffe), versuche ich mal Dir die netteste Streck zusammen zu basteln und schick' Dir dann die Datei. (Bin aber noch nicht sonderlich fit in dem Programm.:o)

LG,
wiebke
 
Boxerharry

Boxerharry

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
32
Ort
BHG
Modell
GS 800 Buj. 1992
ja ja unser Taunus;
je nach dem ab wie viel Uhr Du abends los kommst,kannst Du auch
mal das Wisppertal fahren da kommst Du direkt zum Rhein.
Bei Sonnenuntergang und einen Cappuccino vor der Nase was magst
Du mehr:)
 
haiopei

haiopei

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
82
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS /07
Hallo Wiebke,

das wäre ja echt lieb:). Startpunkt wäre Kronberg. Mehr als 150km sind wohl unrealistisch. Nach so einem ganzen Tag Lehrgang ist man auch ein bisschen kaputt. Ob ich am Anreisetag nach 350 km öder Autobahn noch Lust auf eine größere Runde habe, bezweifle ich auch.

Nette Grüße

Stephan
 
H

HP2Sascha

Gast
Hier gibts so einige nette "Dinger":
- Wispertal
- Gelbbachtal
- Aartal
- Weiltal

@WhyPkey: Kannste ihm ja alle aneinderreihen, dann wirds scho a bisserl länger das Töurchen... ;)

Viel Spaß in unserer Heimat!
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
:confused:
Ich hab ja keine Ahnung...
Kann man eine *.bcr Datei in so'n Navi laden?
:confused::confused::confused:
 
haiopei

haiopei

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
82
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS /07
Hallo,

das ist ja nett, dass so viele Reklame für ihre Heimat machen. Habe gerade mal eine Strecke von Schwalbach über Heidenrod, Lorch und wieder zurück (am Rhein lang) rechnen lassen. Das sind 156km wäre das was? Dann brauche nur noch was für den zweiten Abend.;)

Nette Grüße

Stephan
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
2. Abend

Brauch' Deine eMail - dann schick ich Dir den 2. Abend.
:)
 
Thema:

Nette Strecke im Taunus

Nette Strecke im Taunus - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank

    „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank: Hallo zusammen, Freitag bis heute war ich eine Runde im Württembergischen unterwegs. Samstag auf Sonntag machte ich kurz vor Schwäbisch Hall Pause...
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank

    „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank: Hallo zusammen, Freitag bis heute war ich eine Runde im Württembergischen unterwegs. Samstag auf Sonntag machte ich kurz vor Schwäbisch Hall Pause...
  • Oben