Ergebnis 1 bis 10 von 10

Nette Strecke im Taunus

Erstellt von haiopei, 04.07.2008, 19:08 Uhr · 9 Antworten · 885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    82

    Standard Nette Strecke im Taunus

    #1
    Hallo,

    ich habe in zwei Wochen eine berufliche Schulung im Taunus (Schwalbach) und überlege dort mit dem Moped hinzufahren. Lohnt sich das? Wer hat ein paar nette Strecken für die Abendstunden in der Gegend in petto für mich? Vielleicht kann man sich mal auf ein alkoholfreies Lokalgetränk treffen:-)


    Nette Grüße

    Stephan

  2. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard Auf jeden Fall

    #2
    Hey haiopei,

    von da wo Du losfährst lohnt sich das auf jeden Fall. (Spreche aus Erfahrung.)
    Wenn Du von Schwalbach auf den Feldberg fährst, ist das nach Feierabend allein schon die Reise wert: Nette Strecke (allerdings nicht sehr lang), paar schöne Kürvchen und oben sind immer ein paar Biker.
    Hast Du einen Tourenplaner?

    Liebe Grüße,
    wiebke

  3. Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    82

    Standard

    #3
    Hallo Wiebke,

    danke für die Ermunterung, das hört sich doch schon ganz gut an. Ich habe diverse Planer im Zugriff. Liebsten nehme ich den von meinem Garmin Navi. Der Motorradplaner 2007 ist auch ganz gut.

    Nette Grüße

    Stephan

  4. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard Motorrad Tourenplaner

    #4
    Hallo Stephan,

    wenn Du magst, es Dir nützlich ist (und ich es schaffe), versuche ich mal Dir die netteste Streck zusammen zu basteln und schick' Dir dann die Datei. (Bin aber noch nicht sonderlich fit in dem Programm.)

    LG,
    wiebke

  5. Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    #5
    ja ja unser Taunus;
    je nach dem ab wie viel Uhr Du abends los kommst,kannst Du auch
    mal das Wisppertal fahren da kommst Du direkt zum Rhein.
    Bei Sonnenuntergang und einen Cappuccino vor der Nase was magst
    Du mehr

  6. Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    82

    Standard

    #6
    Hallo Wiebke,

    das wäre ja echt lieb. Startpunkt wäre Kronberg. Mehr als 150km sind wohl unrealistisch. Nach so einem ganzen Tag Lehrgang ist man auch ein bisschen kaputt. Ob ich am Anreisetag nach 350 km öder Autobahn noch Lust auf eine größere Runde habe, bezweifle ich auch.

    Nette Grüße

    Stephan

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Hier gibts so einige nette "Dinger":
    - Wispertal
    - Gelbbachtal
    - Aartal
    - Weiltal

    @WhyPkey: Kannste ihm ja alle aneinderreihen, dann wirds scho a bisserl länger das Töurchen...

    Viel Spaß in unserer Heimat!

  8. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    #8

    Ich hab ja keine Ahnung...
    Kann man eine *.bcr Datei in so'n Navi laden?

  9. Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    82

    Standard

    #9
    Hallo,

    das ist ja nett, dass so viele Reklame für ihre Heimat machen. Habe gerade mal eine Strecke von Schwalbach über Heidenrod, Lorch und wieder zurück (am Rhein lang) rechnen lassen. Das sind 156km wäre das was? Dann brauche nur noch was für den zweiten Abend.

    Nette Grüße

    Stephan

  10. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard 2. Abend

    #10
    Brauch' Deine eMail - dann schick ich Dir den 2. Abend.


 

Ähnliche Themen

  1. Strecke Hannover-Emden
    Von Hechtsuppe im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 21:07
  2. Schöne Strecke gesucht
    Von Starbiker im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 13:02
  3. Strecke Stuttgart-Zürich
    Von Ela im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 07:31
  4. MX-Strecke Unterreit bei Gars am Inn
    Von dominotec im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 08:25
  5. Härteste Strecke
    Von Therion im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 20:12