Neue Fähre Venedig /Syrien / Ägypten

Diskutiere Neue Fähre Venedig /Syrien / Ägypten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Reisefreunde, viele Jahre hat man vergeblich nach einer Fähre nach Ägypten gesucht. Seit diesem Jahr gibt es eine Lösung...
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Reisefreunde,

viele Jahre hat man vergeblich nach einer Fähre nach Ägypten gesucht. Seit diesem Jahr gibt es eine Lösung!

http://www.visemarline.com/en/orari.php bietet folgende Route an:

Donnerstag Abfahrt Vendig um 16:00
Sonntag Ankunft Syrien (Tartous) um 12:00, Weiterfahrt um 18:00 Uhr
Montag Ankunft Ägypten (Alessandria) um 14:00 Uhr, Weiterfahrt 18:00 Uhr.

Ich habe mal die Kosten für 2 Personen, 1 Motorrad Unterbringung in 2-Bett-Kabine errechnen lassen, knapp 1150.- €. Das ist natürlich ein Batzen Geld, aber man hat ja auch 7 Übernachtungen für 2 Personen.

One way, 1 Person, ein Motorrad, 4er share-kabine nach Syrien soll 402,-€ kosten.

Dies macht Ägypten zum Reiseland auch für einen normalen Urlaub von 3 Wochen (noch dazu auch im Winter, die Fähre scheint durchzufahren) und erleichtert zudem erheblich Reisen in die Region Syrien, Jordanien und letztlich auch Türkei und weiter östlich, sofern die Zeit und/oder Lust für die Anreise auf dem Landweg fehlt.

Einfach nur so als Info... aber man hat schon wieder neue Ideen!!!
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
guter Tip, das ist ein schneller Weg nach Syrien
 
S

samsara

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
2
Syrien Reise

Bin gerade dabei die Fähre zu Buchen.Hat einer einen Tip wie man auch nach israel Reisen kann wen man von syrien zurückfährt.Alois
 
E

Ethelion

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
1
einen 2ten Pass beantragen? haben viele Geschäftsleute wenn sie auch mal in die USA müssen
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Bin gerade dabei die Fähre zu Buchen.Hat einer einen Tip wie man auch nach israel Reisen kann wen man von syrien zurückfährt.Alois
Meinst Du Einreise von Syrien nach Israel oder von Israel nach Syrien ?

Befasse mich grad auch etwas mit der Thematik und den Infos vom Auswärtigen Amt nach zu urteilen, gibt es nur Probleme bei der Einreise nach Syrien, wenn Du zuvor in Israel warst. Den Aufenthalt in Israel solltest Du Dir tunlichst nicht in den Reisepass eintragen lassen, wenn Du nach Syrien willst....

Aber auch hierfür gibt es eine Lösung:

Auswärtiges Amt schrieb:
Bei der Einreise nach Israel sollte darauf geachtet werden, dass ein israelischer Sichtvermerk in den Pass gestempelt wird, der die maximale Aufenthaltsdauer (üblicherweise drei Monate) angibt. Auf Wunsch kann dieser in der Regel auch auf ein separates Papier gestempelt werden
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Israel/Sicherheitshinweise.html#t3

Ich würde evtl. mit dem Schiff nach Ägypten, dann Abstecher nach Israel, danach über Jordanien nach Syrien...
 
S

samsara

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
2
Vielen dank für die Info habe beschlossen die Färhre nach Syrien zu nehmen u. fahre von Alexandria zurück.Einziges proplem eine Befragung vom Israelischen Grenzern und ich muß mir ein Visa in Eilat besorgen.
Grüße Alois
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Bin gerade dabei die Fähre zu Buchen.Hat einer einen Tip wie man auch nach israel Reisen kann wen man von syrien zurückfährt.Alois
willst Du von Syrien nach Israel oder umgekehrt ?

"nach Syrien darfst Du nur einreisen, wenn Du kein Freund Israels bist"
- so steht´s im Reiseführer -

von daher ist der Weg von Israel nach Syrien versperrt. Der Weg nach Israel geht dann auch nur über Jordanien.
 
Thema:

Neue Fähre Venedig /Syrien / Ägypten

Neue Fähre Venedig /Syrien / Ägypten - Ähnliche Themen

  • Neuer BMW Fahrer in Fürth

    Neuer BMW Fahrer in Fürth: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer luftgekühlten R1200GS Bj. 2007 (70 tkm). Ich habe bereits mit den Hinweisen und...
  • Ein neuer GS Fahrer

    Ein neuer GS Fahrer: Moin zusammen, hier möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ole, bin 40 Jahre alt, habe Familie mit zwei Kids. Meine Frau teilt mein Hobby und...
  • Biete R 1250 GS Rizoma Fahrer Fußrasten, Neu !!!

    Rizoma Fahrer Fußrasten, Neu !!!: Biete nagelneue, noch original verpackte Fahrer Fußrasten für GS 1250. Müsste auch an die 1200 passen. Rasten sind incl. der Gelenke und...
  • Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer

    Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer: Hallo aus Aachen, habe vor 7 Jahren wieder angefangen Motorrad zu fahren. Bin 60.000 Km auf drei verschiedenen Honda NC 750 X gefahren. Es war...
  • Hallo, und wieder ein neuer GS Fahrer

    Hallo, und wieder ein neuer GS Fahrer: Hallo zusammen, Ich bin ein Motorradfahrer aus dem Großraum Bietigheim. Ich fahre meine treue GS seit 7 Jahren, und bin gespannt auf den Austausch...
  • Hallo, und wieder ein neuer GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Neuer BMW Fahrer in Fürth

    Neuer BMW Fahrer in Fürth: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer luftgekühlten R1200GS Bj. 2007 (70 tkm). Ich habe bereits mit den Hinweisen und...
  • Ein neuer GS Fahrer

    Ein neuer GS Fahrer: Moin zusammen, hier möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ole, bin 40 Jahre alt, habe Familie mit zwei Kids. Meine Frau teilt mein Hobby und...
  • Biete R 1250 GS Rizoma Fahrer Fußrasten, Neu !!!

    Rizoma Fahrer Fußrasten, Neu !!!: Biete nagelneue, noch original verpackte Fahrer Fußrasten für GS 1250. Müsste auch an die 1200 passen. Rasten sind incl. der Gelenke und...
  • Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer

    Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer: Hallo aus Aachen, habe vor 7 Jahren wieder angefangen Motorrad zu fahren. Bin 60.000 Km auf drei verschiedenen Honda NC 750 X gefahren. Es war...
  • Hallo, und wieder ein neuer GS Fahrer

    Hallo, und wieder ein neuer GS Fahrer: Hallo zusammen, Ich bin ein Motorradfahrer aus dem Großraum Bietigheim. Ich fahre meine treue GS seit 7 Jahren, und bin gespannt auf den Austausch...
  • Oben