Neue Trasse am Bonette?

Diskutiere Neue Trasse am Bonette? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Bin gerade dabei Routen für Frankreich zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das zwischen dem Kartenstand von Garmin 2018.2 und 2019.1 ein...
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Bin gerade dabei Routen für Frankreich zu machen.

Dabei ist mir aufgefallen das zwischen dem Kartenstand von Garmin 2018.2 und 2019.1 ein Unterschied ist.

bonette.jpg
2018.20 ist rot
2019.10 ist gelb

Stimmt das so oder ist das ein Fehler in den Karten von Garmin?
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Hallo Volker,

die 2018.20, rot ist m.M. nach die korrekte Streckenführung. Die Strecke bin ich vor zehn Jahren mal gefahren.
Bei der gelben Strecke (2019.10) tippe ich mal auf einen Fehler. Entweder vom Hersteller der Karten oder vom Routing her?

Aber die Strecke selber fahren ist noch schöner. ;-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da würde ich mich dem Wolfgang anschließen, so verlief die Straße als ich dort das letzte mal war.
Aber vielleicht haben sie ja auch einen Tunnel gebaut...:rolleyes:

Gruß Thomas
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.412
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Das ist ein typischer Garmin Kartenfehler :confused:
OSM und Google Earth zeigen es dir Richtig.
Kannst du ja mal Melden, damit für 2020.30 alles wieder passt :bounce:
 
N

neo71

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
84
Ort
Goslar
Modell
KTM LC8 990@R
Also bei goo-earth kann man es gut erkennen....;)

bonette1.jpg
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
.. der gelbe geht nur mit der freeride.. :rolleyes:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Könnte nach geplanten Tunnels aussehen. WER MACHT DENN SOWAS?!?!?!?!?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Könnte nach geplanten Tunnels aussehen. WER MACHT DENN SOWAS?!?!?!?!?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
alle
Madeira ist wie ein schweizer Käse gelöchert

in Südtirol Schnalstal Eggental Forst-Brauerei
Am Gardasee hoch zum Ledrom

keine Lust mehr, komische Strassen instand zu halten, die Touristen kommen auch so
 
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Na in 3.5 Wochen werde ich es wissen.
Ich gehe auchg davon aus das es ein Kartenfehler ist.

Ein Tunnel wäre schade :-(
Aber wenn man an das Eggental oder an die Gorges de Cians oder die Grand Goulets denkt wäre das evtl. eine Möglichkeit :banghead::furious::piep-piep:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich war im Juni an fast allen Seealpen-Pässen. Am Bonette ist kein Tunnel zu sehen gewesen.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Vor 2 Wochen war da auch noch keiner!

Die einzige andere "Straße" war die vom col der moutiere, aber die werden 99,9999% der Leute hier nicht fahren.
 
N

neo71

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
84
Ort
Goslar
Modell
KTM LC8 990@R
Der Col de la Moutière ist von der Straße am Bonette bis zum Pass aber gut von jedem Fahrzeug zu fahren. Nur der Weg nach Bayasse rüber wird wohl eher weniger frequentiert werden:)
 
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Stimmt, die zweimal wo ich den gefahren bin ist mir noch nie jemand entgegen gekommen :rolleyes:
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

dort würde ein Tunnel wohl kaum Sinn machen, sondern nur Kosten verursachen...

Ist einfach ein Fehler, ein paar Punkte zu wenig eingetippt oder so.

Mein Profilbild ist übrigens letztes Jahr genau dort auf der Westrampe entstanden :cool:

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
AlterHeizer

AlterHeizer

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
147
Ort
Lich
Modell
R1200GS EZ 09/2006 + K1100RS
Weder in der Karte von Garmin, noch in der OSM-Freizeitkarte ist dort eine Änderung der Straßenführung zu sehen. Und ein Tunnel wäre zwischen den beiden Punkten völlig unsinnig, denn aufgrund des Höhenunterschiedes könnte man dort allenfalls eine Brücke bauen - aber wozu? :conffuused:
 
Thema:

Neue Trasse am Bonette?

Neue Trasse am Bonette? - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben