Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Neues Abenteuer

Erstellt von Boxer Wolle, 23.06.2013, 19:05 Uhr · 13 Antworten · 1.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard Neues Abenteuer

    #1
    Hallo Reisende,
    für mich steht ein neues Abenteuer der ganz anderen Art an.
    Wir wollen mit einem Gespann BMW R1150GS ADV (mein sechs jähriger Sohn als Beifahrer und ich als Fahrer)und der BMW HP2 (meine Frau als Fahrerin) zum Biker Meeting nach Garmisch fahren.
    Danach soll es weiter gehen eine Woche lang Richtung Bozen und Meran.
    Es ist die erste größere Tour (Garmisch-Meran-Bozen-Garmisch) für meinen Sohn, eigentlich in der Konstellation die erste große Tour überhaupt.
    Wer kennt Interessante Punkte die man anfahren könnte damit es für meinen Sohn interessant bleibt, zb. wie Schwimmbäder, Burgen, Ruinen usw.
    Was einen sechs Jährigen so Interessieren könnte.
    Über Informationen, Tipps und Empfehlungen würden wir uns sehr freuen.
    Hoffe meinem Sohn mit dieser Tour auf den (richtigen) Geschmack zu bringen.
    Viele Grüsse,
    Wolle

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #2
    fällt mir spontan ein:
    nicht direkt zum anfahren aber sehr sicher sehr interessant...

    Alpspix auf der Zugspitz - wenn ihr keine Höhenangst habt und das Wetter passt....

    sonst:
    wenn alte Gemäuer interessieren (glücklicherweise sind das noch keine Ruinen),
    - Kloster Ettal
    - Schloß Linderhof
    - Schloß Neuschwanstein (nicht zuu weit weg, Schlösser, Prinzen und Märchen sind für deinen "Beifahrer" vielleicht interessant)
    und lässt sich schön mit einer Tour von GAP über Oberau - Ettal (ev. Neuschwansten) - Plansee und um die Zugspitz zurück verbinden

    - Walchensee mit dem Wickingerdorf aus Bulli Herbigs "Wickie und die Starken Männer"
    - Freilichtmuseum Glenleitn - wie man bei "Bauers" früher so gelebt hat
    - Schiffahrt auf einem der Vielen Seen?

    vielleicht ist was dabei für deinen Filius,
    Viel Spass

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #3
    Hi Wolle,
    wünsche Euch viel Spaß beoi der Tour. Habe da eine Seite gefunden, wo Du sicher Anregungen findest. http://www.suedtirolprivat.com/de/fa...mmerrodeln.php
    Kinder sind aber auch allein von den Bergen, Pässen und dem Schnee fasziniert. Fahrt doch hin oder zurück mal über die Großglocknerstr. Das ist sicher auch ein Erlebnis für Deinen Knirps.
    Beste Grüße Tobi

  4. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #4
    Hallo Ihr Zwei,
    Danke für die Antworten.
    Tolle Ideen dabei.
    Da gibt es wirklich einige Dinge woran unser Kleiner eine Menge Spaß haben kann.
    Wünsche Euch noch einen schönen Motorradsommer mit vielen Touren.
    Viele Grüße,
    Wolle

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    größere Tour (Garmisch-Meran-Bozen-Garmisch) für meinen Sohn, eigentlich in der Konstellation die erste große Tour überhaupt.
    Wer kennt Interessante Punkte die man anfahren könnte damit es für meinen Sohn interessant bleibt, zb. wie Schwimmbäder, Burgen, Ruinen usw.
    Was einen sechs Jährigen so Interessieren könnte.
    Hi
    ich bin als 6 Jähriger gerne Motorrad gefahren, heute sitzen die Kinder im Beiwagen und dudeln mit der PS
    rum, lass es nicht so weit kommen. Burgen, Ruinen als 6-Jähriger niemals.
    Wenn es ihm zu langweilig wird darf er zur Mama auf den Sozius, natürlich nicht in Oesterreich, da darf er auch im Beiwagen nicht mit, oder.
    Gruß

  6. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn es ihm zu langweilig wird darf er zur Mama auf den Sozius, natürlich nicht in Oesterreich, da darf er auch im Beiwagen nicht mit, oder.
    Gruß
    Das mit den Beiwagen in Österreich würde mich auch Interessieren. Mein Sohnemann ist zwar erst 4 Jahre aber ich habe mich schon ertappt bei den Gedanken. Einen Beiwagen zu besorgen.

  7. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #7
    Hallo Zusammen,
    Beiwagen mit sechs Jährigen nicht erlaubt.
    Wer weis mehr.
    Infos wäre super.
    Viele Grüße,
    Wolle

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #9
    Eure Quellen über Kinder im Beiwagen sind alt und nicht mehr ganz aktuell, so sieht es nun aus:

    Mit Motorrädern mit Beiwagen dürfen Kinder, die das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, nur befördert werden, wenn:
    • sie mittels geeigneter Kinderrückhalteeinrichtungen, die sicher im Beiwagen befestigt sind, oder mittels Sicherheitsgurt entsprechend gesichert werden und
    • die seitlichen Ränder des Beiwagens mindestens bis zur Brusthöhe der Kinder reichen und
    • der Beiwagen einen Überrollbügel aufweist, oder es sich um einen geschlossenen kabinenartigen Beiwagen handelt.
    Quelle: Motorrad-Recht, 40 Personenbeförderung : KFG § 106 (12)

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #10
    Hi
    ab 12, das wird wohl nichts mit Meran, in Italien dürfen die mit 12 Jahren schon
    Moped fahren jedenfalls auf Sizilien hatte ich den Eindruck.
    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer auf dem Amt
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 14:10
  2. Abenteuer mit TomTom RII
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 20:41
  3. Abenteuer Bolivien
    Von Arab Rider im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 20:35
  4. In´s Abenteuer mit der Adventure?
    Von Aurangzeb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 10:38
  5. BMW HP2 bei Motorrad-Abenteuer
    Von Mister Wu im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 08:46