Ergebnis 1 bis 2 von 2

New Zealand???

Erstellt von Maruk, 10.06.2008, 13:44 Uhr · 1 Antwort · 527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard New Zealand???

    #1
    Hallo,

    war schon jemand von euch in New Zealand und kann mir Tips geben welchen Rieseveranstalter man nehmen kann und welchen besser nicht?
    Was sollte man beachten und welche Tour sollte man am besten fahren?
    Welche Jahreszeit wäre am besten? Hoffe auf eine Menge Infos von euch und vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß Ingo

  2. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard keiner antwortet

    #2
    Hallo Maruk

    also ich war vor ein paar Jahre (ca 13 Jahre) in Neuseeland dort habe ich mir ein BMW R100 gemietet, leider kann ich dir nicht mehr sagen bei wem ich das Motorrad gemietet habe. War ein ausgewanderter Deutscher.
    Beste Reisezeit: Na ja, ich war von mitte Dezember bis mitte Januar dort und hatte auch gutes Wetter, an was ich mich gut erinnern kann war der Wind, ich hatte ein einfacher Enduroanzug an (ohne Gor-Tex) und da war es schon ein paar mal frisch. Sonst angenehm warm. Orkane gibt es auch in dieser Zeit, ist interessant zum Fahren in einer Schräglage.
    Ich war je 2 Wochen auf der Nord und Süd "Insel" und habe sie im gegenuhrzeiger umrundet. Pässe habe ich nicht befahren.
    Die Nord Insel ist eher Landwirtschaflich, so wie der Osten von Schottland und die Süd Insel ist wie der West von Schottland sah für mich sehr ähnlich aus.
    Queenstown kann ich dir nur empfehlen. Habe dort 2 Tage verbracht. Dort kannst du viele sachen unternehmen.
    Die 4 Wochen ware sehr knapp bei mir und in der letzten wochen musste ich ein bisschen sputten.

    Gruss vfranco