Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

nochmals Gardasee

Erstellt von Weinviertler, 07.08.2012, 16:38 Uhr · 19 Antworten · 2.046 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard

    #11
    sehr schön Q.....!!!

    Alpe del Garda kannst du runterfahren bis zur Alm. Dort gibt es den besten Käse.

    Der Weg dahin ist völlig "legal". Erst ab der Alpe ist es gesperrt.

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #12
    Ich habe es im letzten Jahr gemacht und gewusst, was auf mich zukommt (selber Schuld ) Ganz Italien macht im August Urlaub. Jeder Italiener, der was auf sich hält, packt morgens die Wanderschuhe, den Grill, Mutter, Oma und Kinder ins Auto und stellt sich in den nächsten Stau.
    Es war einfach nur ätzend. War auch mal kurz auf dem Sella. Von den Wiesen hat man nicht viel gesehen. In den Hängen stand Auto an Auto.
    Also... Italien nie mehr im August

  3. Smile Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    Ich habe es im letzten Jahr gemacht und gewusst, was auf mich zukommt (selber Schuld ) Ganz Italien macht im August Urlaub. Jeder Italiener, der was auf sich hält, packt morgens die Wanderschuhe, den Grill, Mutter, Oma und Kinder ins Auto und stellt sich in den nächsten Stau.
    Es war einfach nur ätzend. War auch mal kurz auf dem Sella. Von den Wiesen hat man nicht viel gesehen. In den Hängen stand Auto an Auto.
    Also... Italien nie mehr im August
    Würde ich so nicht stehen lassen. Westseite Gardasee, Passo del la Spina, Tre Valli, Daonetal, Capovalle etc. sind auch im August "ohne Stau" zu fahren.

    VG

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht stehen lassen. Westseite Gardasee, Passo del la Spina, Tre Valli, Daonetal, Capovalle etc. sind auch im August "ohne Stau" zu fahren.

    VG
    werde ich Morgen/ Übermorgen sehen ob s stimmt...

  5. Smile Gast

    Standard

    #15
    viel Spaß
    muss noch bis 25.8 warten dann geht es wieder los.

  6. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #16
    Wenn ich nach Riva oder Limone fahre zum Eis essen und das nachher als Motorradtour deklariere, dann ist es natürlich möglich das man im Stau steht.

    Aber in den Bergen ist kein Stau und man kann gut fahren, letztes Jahr war ich auch spät im Sommer da, da gibt es strecken, wenn Du da irgendwo liegst biste für immer verschollen!

    Und niemals direkt am See ein Quartier suchen....
    1. zu Heiss zum schlafen
    2. zu voll
    3. einfach nur doof (der See sieht schöner aus der Ferne aus)

    ... am besten ist Tremosine oben finde ich!

    ~mike

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #17
    Morgen 15:30 gehts los zum Garda







  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #18
    Wir waren letzte Woche in Riva. Tagsüber weg vom See, dann ist das überall super zu fahren, fast kein Verkehr. Und Abends ein wunderbares Städtchen zum Essen und Trinken, da kommt beim Bummeln die Sozia auch nicht zu kurz. Dazu ein schönes Hotel mit Pool, somit war dies mal wieder ein gelungener Urlaub.
    Auf eine Seeumrundung haben wir aus bekannten Gründen natürlich verzichtet.
    Kleiner Tip noch: Im Etschtal zwischen Rovereto und Verona hoch in die Monte Lissini, einfach toll. Und am motorradfreien Tag eine kleine Wanderung auf der alten Straße direkt am Fels von Riva hoch nach Pregasina, sollte man einfach mal gemacht haben.

    MfG

    Georg

  9. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach Riva oder Limone fahre zum Eis essen und das nachher als Motorradtour deklariere, dann ist es natürlich möglich das man im Stau steht.

    Aber in den Bergen ist kein Stau und man kann gut fahren, letztes Jahr war ich auch spät im Sommer da, da gibt es strecken, wenn Du da irgendwo liegst biste für immer verschollen!

    Und niemals direkt am See ein Quartier suchen....
    1. zu Heiss zum schlafen
    2. zu voll
    3. einfach nur doof (der See sieht schöner aus der Ferne aus)

    ... am besten ist Tremosine oben finde ich!

    ~mike
    Stimme dir 100 % zu....den Ort Pieve finde ich weitaus besser als das überlaufene Sirmione, die Anfahrt ist auch schön....
    aber das kann man hier im Forum zu genüge nachlesen

  10. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von spincki Beitrag anzeigen
    Stimme dir 100 % zu....den Ort Pieve finde ich weitaus besser als das
    überlaufene Sirmione, die Anfahrt ist auch schön....
    aber das kann man hier im Forum zu genüge nachlesen
    Dem schliesse ich mich an !!! Von der An- oder Abfahrt kann man doch nicht
    genug bekommen. Und runter zum See muss man ja nicht gleich unbedingt.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sorry, nochmals LED Rücklicht
    Von Normag im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:17
  2. nochmals Sardinien
    Von Jacky Colonia im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 23:12
  3. Und nochmals Heizgriffe
    Von hannix im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:09
  4. Nochmals Bella Italia
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:23
  5. Nochmals Tankpads /Schwarze Q
    Von Marathoni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:28