Nordkap

Diskutiere Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich starte allein am 19.06. Richtung Nordkap vom Bodensee aus. Gebucht ist der Autozug von Lörrach nach Hamburg und dann geht es am Montag...
C

chrivi

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
39
Modell
GS 1150
Hallo,

ich starte allein am 19.06. Richtung Nordkap vom Bodensee aus. Gebucht ist der Autozug von Lörrach nach Hamburg und dann geht es am Montag mit der Fähre von Kiel nach Oslo weiter.
Die weitere Fahrt geht dann klassisch über Geiranger, Lofoten, etc zum Nordkap. Die Rückreise habe ich über Finnland und das Baltikum geplant.
Übernachten im Zelt oder auch Hütte. Je nach dem was besser ist.
Ist zufällig in dem Zeitraum auch jemand Richtung Norden unterwegs?

Grüße
Christoph
 
reiseQ

reiseQ

Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
40
Modell
R 1150 GS/A
Hallo Christoph,

ich starte meine tour nur ein paar tage später, auch alleine und eine ähnliche runde wie die von dir geplante. siehe folgende links
die übersicht:
Nordkapp 2016

und hier mein reisetagebuch
reiseQ.de » 71° Nord

vielleicht trifft man sich ja zufällig unterwegs :-)
 
C

chrivi

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
39
Modell
GS 1150
Wann geht es bei dir genau los? Dann schauen wir mal, ob wir uns irgendwo begegnen.

Viele Grüße
Christoph
 
C

chrivi

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
39
Modell
GS 1150
Dann achte mal auf eine gelbe GS 1150. Wünsche dir einen guten Trip. Ich freue mich auch schon riesig darauf.

Viele Grüße
Christoph
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Guten Morgen,
schade, dass ihr so früh fahrt. Ich starte am 25.07. die Tour wie Uwe, nur anders herum.
Liebe Grüße
Heiko
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
Liebe Reisende

starte am 16.6. von Österreich mit dem Reisezug bis Hamburg, dann ab Oslo selbe Route weiter wie Christoph. Nur retour fahr ich wieder über Norwegen um alles anzusehen, was ich bei der Rauffahrt übersehen habe :schlafen:

da werde ich sicher einigen begegnen
dann achte ich mal auf eine gelbe GS und ihr auf eine 1200 Triple Black aus Ö
bin mit Zelt unterwegs

gute Fahrt an alle!
 
C

chrivi

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
39
Modell
GS 1150
Dann fahre ich dir wohl mit 3 Tagen Abstand hinterher.
Viel Spaß auf der Tour.
Christoph
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
du wirst mich möglicherweise sogar einholen, da ich es ab den Lofoten etwas gemütlicher angehen werde. Ich fahre nicht nach Zeitplan. Ausser: Habe nur die Überfahrt von Bodo auf die Lofoten vorab gebucht (am 23.6.). Alles andere lasse ich offen.
Schaust du dir auch Andenes auf den Vesteralen an? Da gibts anscheinend Wale zu beobachten. Ich mach das vom Wetter abhängig...

Würde mich freuen, wenn wir uns begegnen!

Gesunde Hin- und Rückreise

Rider
 
C

chrivi

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
39
Modell
GS 1150
Ich habe auch vor gemütlich Richtung Norden zu fahren. Aus diesem Grund habe ich außer der Fähre Kiel Oslo nichts vorab gebucht. Ich möchte nicht in Zeitdruck kommen um eine Buchung zu erreichen, oder sogar zu früh da zu sein. Den Stress lasse ich lieber zu Hause.Andenes wollte ich mir auch anschauen. Auch möchte ich etwas in die Prärie fahren und habe vor die Aursjøvegen Route zu fahren. Die soll ja auch sehr schön sein.Stell ein Bier kalt wenn wir uns treffen -)Christoph
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
hey, die Strecke sieht ja toll aus. Habe sie mir angesehen. Tolle GS-Tour würde ich sagen. Wie gehts da weiter nach Trondheim? Ist doch eine "Sackgasse" - oder?
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Guten Morgen,
schade, dass ihr so früh fahrt. Ich starte am 25.07. die Tour wie Uwe, nur anders herum😳.
Liebe Grüße
Heiko
Moin Heiko.
Eine ähnliche Route habe ich auch im Portefolio, nur bis dato noch keine Intention sie zu starten. :)
Frei von Großfähren, dafür mit kurischer Nehrung(Kleipeda), dem Osten Finnlands via Kuusamo nach Kirkenes, Nordkap und von oben Norwegen aufrollend. Etwa 10K-Plankilometer von Mittelhessen.
Incl. eines visafreien Tagesausflugs nach St. Petersburg.
 
Wolfgangs

Wolfgangs

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
2
Ort
Solingen
Modell
R 1200 GS - F 800 GS mit Beiwagen -R 850 RT
Hallo Rider,
die Walbeobachtung ist echt lohnenswert auch wenn sie nicht wenig kostet.
Aber dafür hast du eine Garantie wenn du keine Wale bei der ersten Tour sehen soltest wäre eine zweite Tour kostenlos.
Ist evt. bei deiner Zeitplanung zu Berücksichtigen.
Noch ein Tipp. in der Nähe von Andenes ist das kleine Örtchen Bleik von da aus werden Paffin - und Seeadlertouren angeboten. Man muß kein Vogelliebhaber sein um das toll zu finden.
Wenn du nach Andenes fährst ist die Westküste der Ostküste aus meiner pers. Sicht deutlich vorzuziehen.
 
C

chrivi

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
39
Modell
GS 1150
Die Aursjøvegen Route ist keine Sackgasse. Ist aber anscheinend teils unbefestigt. Die Fahrt ist gut beschrieben auf der Seite von Svendura (Mit dem Motorrad zum Nordkap). Ich denke dass es sich auf jedenfall lohnt.

Gruß
Christoph
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
Hallo Rider,
die Walbeobachtung ist echt lohnenswert auch wenn sie nicht wenig kostet.
Aber dafür hast du eine Garantie wenn du keine Wale bei der ersten Tour sehen soltest wäre eine zweite Tour kostenlos.
Ist evt. bei deiner Zeitplanung zu Berücksichtigen.
Noch ein Tipp. in der Nähe von Andenes ist das kleine Örtchen Bleik von da aus werden Paffin - und Seeadlertouren angeboten. Man muß kein Vogelliebhaber sein um das toll zu finden.
Wenn du nach Andenes fährst ist die Westküste der Ostküste aus meiner pers. Sicht deutlich vorzuziehen.
danke für den Tipp!!
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
389
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Christoph,
als wir 2011 am Kap an, gab es an der Statoil Tanke einen Alubecher für 15 €.
Damit konnte man im ganzen Land 1 Jahr lang an allen Statoil Tankstellen kostenlos Kaffee, Kaba, Capu Tee usw. trinken und die leckeren Bollert (Art Rosie ne Brötchen zum halben Preis kaufen. Der Sprit preis war nicht höher als bei den.anderen. Schau Dir frühzeitig die Fährtermine im Landesinneren an, das kann Dir Evtl. lange Wartezeiten ersparen. Am Kap kann Du wählen, ob Du 1 oder 2 x hin willst und mit oder ohne Museum.
Wir waren um Mitternacht bei schlechtem Wetter oben und am nächsten Tag mittags bei Sonnenschein. Das Museum mus nicht unbedingt sein.
Viel Spaß
 
C

chrivi

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
39
Modell
GS 1150
Hallo Franz,
danke für den Tipp. Die Fährtermine habe ich mir schon kopiert, damit ich besser planen kann.
Grüße
Christoph
 
GSSuse

GSSuse

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
129
Ort
Paderborn
Modell
R1250GS ADV
Den Kaffeebecher Grabs letztes Jahr noch und die Bollerts sind auch zu empfehlen!



Schau mal wer da kommt, ....
 
Thema:

Nordkap

Nordkap - Ähnliche Themen

  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Nordkap mit der KTM Exc

    Nordkap mit der KTM Exc: Hallo zusammen, In der aktuellen MOTORRAD ist ein kurzer Bericht von einem jungen Mann der zum Nordkap mit einer alten KTM exc Supermoto...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

    A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍: Bereits im letzten Jahr hatte ich mit meiner IXS Goretex & Innenfutter bei kalten Wetterbedingungen unter 0° etwas gehadert. Zusätzllich trage ich...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍 - Ähnliche Themen

  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Nordkap mit der KTM Exc

    Nordkap mit der KTM Exc: Hallo zusammen, In der aktuellen MOTORRAD ist ein kurzer Bericht von einem jungen Mann der zum Nordkap mit einer alten KTM exc Supermoto...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

    A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍: Bereits im letzten Jahr hatte ich mit meiner IXS Goretex & Innenfutter bei kalten Wetterbedingungen unter 0° etwas gehadert. Zusätzllich trage ich...
  • Oben